Skip to main content

Google Chrome stoppt automatisches Abspielen von Videos mit Ton

Google Chrome stoppt das automatische Abspielen von Videos mit Ton

Vielen Usern des Browsers Google Chrome war dieses Feature ein Dorn im Auge: das automatische Abspielen von Videos inklusive Ton. Dieser Ärger hat nun ein Ende! Ursprünglich versprach Google diese Änderung schon für den vergangenen Januar als Teil der Google Chrome Version 64. Nun hat es also bis zum April und der Version 66 gedauert. Videos ohne Audioton werden allerdings weiterhin automatisch gestartet.

Allerdings gilt es eine Ausnahme zu beachten: Google führt den sogenannten Media Engagement Index (MEI) ein, welcher speichert, wie oft auf einer Seite ein Video angesehen bzw. geklickt wird. Ab einem bestimmten MEI starten auch Videos mit Ton weiterhin automatisch.

Wir sind gespannt..

Quelle: www.theguardian.com

Titelbild: Copyright © Shutterstock/BigTunaOnline

Kostenloser SEO-Check der OSG

Google Chrome stoppt automatisches Abspielen von Videos mit Ton
Beitrag bewerten


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*