Skip to main content

Affiliate Blog


Affiliate Marketing: Was ist es und wie funktioniert es?

Im Onlinemarketing spielt Affiliate Marketing eine wesentliche Rolle und gehört gewissermaßen zu den klassischen Disziplinen. Einfach gesagt: Der Begriff Affiliate oder auch Affiliate Marketing stammt aus den USA und entspricht in etwa der deutschen Übersetzung Partnerprogramm. Angefangen hat alles 1997. In diesem Jahr gewann Jeff Bezos, Gründer von Amazon, die ersten Affiliate […]

jetzt lesen

5 Praxis-Tipps, um Top-Affiliates zu finden

Die Struktur eines Partnerprogramms macht bereits deutlich, dass dieses nur dann Erfolge vorweisen kann, wenn die damit verbundenen Affiliates auch tatsächlich aktiv daran arbeiten. Auch wenn die schiere Quantität der vorhandenen Affiliates einen maßgeblichen Anteil am insgesamt erzielten Umsatz hat, ist es vor allem die Qualität, die entscheidet. Nicht selten […]

jetzt lesen

Ein Vergleich der wichtigsten Affiliate Netzwerke

Vergleich von KPIs

Jeder Website-Betreiber muss sich früher oder später die Frage stellen, wie er Geld verdienen möchte. Affiliate-Netzwerke sind eine gute Lösung, um zielgruppengerechte Werbung zu schalten. Bei der enormen Auswahl an Partnerprogrammen fällt die Wahl schwer. Dieser Affiliate-Netzwerke-Vergleich wird Ihnen dabei helfen, sich für das richtige Programm zu entscheiden. Zanox: Marktführer […]

jetzt lesen

Affiliate Code in Bild- oder Banner einbinden – so geht´s mit oder ohne Plugin

Um die eigene Webseite zu monetarisieren, ist Affiliate-Werbung immer noch eine der lukrativsten Möglichkeiten. Im besten Fall wird dem Leser durch die vorgestellten Produkte ein Mehrwert geboten. Kommt es nach einem Klick auf die Affiliate-Werbung zu einem Kauf, erhält der Webseitenbetreiber einen gewissen Prozentsatz vom Verkaufserlös. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, […]

jetzt lesen

Die richtige SEM-Strategie für jeden Kunden

SEM-Strategie

Unter der Überschrift SEM-Strategie werden alle Maßnahmen zusammengefasst, die einer Web-Präsenz mehr Besucher und damit Umsatzpotenzial zuführen. Die Bandbreite der Möglichkeiten ist zwar enorm, selektiert sich aber in Abhängigkeit von der konkreten Zielstellung – und die stellt für viele Kunden schon die erste Herausforderung dar. Am Anfang steht die Zieldefinition […]

jetzt lesen

Pay per Click für Affiliates – sinnvoll oder existieren bessere Alternativen?

Unternehmen, die an einem eigenen Partnerprogramm arbeiten oder ihr bestehendes Programm verfeinern möchten, stoßen zwangsweise auch auf die Frage, welches Abrechnungsmodell für Affiliates die beste Wahl darstellt. Pay per Click für Affiliates ist ein Klassiker, der vor allem zur Abrechnung bei Werbeanzeigen genutzt wird, stellt aber längst nicht die optimale […]

jetzt lesen