App-Abo bei Google für 4,99 US-Dollar

Brettspiele

Copyright © Shutterstock / Ballda


Nun mischt auch Google im App-Abo Geschäft mit. Für 4,99 US-Dollar im Monat, haben die Nutzer des “Google Play Pass” die Möglichkeit über 350 Spiele und andere Apps ohne Werbung und weitere Kosten zu nutzen. Im Play Pass enthalten sind Apps, die auch zuvor gekauft werden konnten und in denen In-App-Käufe möglich waren. Hat man eine App bereits installiert, werden die Bezahl-Inhalte nach dem Abo-Abschluss freigeschaltet.

Fraglich ist wie sich das neue Geschäftsmodell auf den App-Markt auswirken wird. Bisher wurden die Einnahmen im App Sektor durch Werbung oder In-App-Käufe generiert. Im Abo-Modell sollen die Entwickler nach Aktivität der Nutzer an den monatlichen Gebühren beteiligt werden.

Verfügbar ist der Google Play Pass für alle Android Geräte, wann das App-Abo nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest.

Quelle: www.internetworld.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Apple Mac Gewinnspiel