Skip to main content

Auf in die dritte Runde – Unser Recap zum OSG Online Marketing Event

Am 29. Mai fand wieder unser OSG Online Marketing Event mit vielfältigen Themen statt.

Immer wieder Dienstags: Auch gestern fand wieder unser monatliches Event rund um Themen aus dem Online Marketing statt. Trotz der hohen Temperaturen erschienen zahlreiche Teilnehmer im OSG-Office. Wir haben die Learnings aus den letzten Events umgesetzt und wieder ein spannendes und vielseitiges Event vorbereitet. Die sommerlichen Temperaturen hielten die Teilnehmer nicht davon ab, durch ihre Fragen angeregte Diskussionen anzustoßen.

Themen aus allen Bereichen des Online Marketings

Auch bei diesem Event haben wir für die Teilnehmer wieder Vorträge aus allen Bereichen des Online Marketing vorbereitet. So startete unsere Teamleaderin Media, Kerstin Kolb, mit ihrem Vortrag rund um Strategien für Google AdWords. Hier spielt Smart Bidding auf Basis von Machine Learning eine wichtige Rolle. Zudem brachte Sie den Teilnehmern das Thema Targeting näher.

Anschließend stelle Florian Kolbe den Teilnehmer das Thema Conversion-Rate-Optimierung vor. Hierbei erklärte er den Teilnehmer die grundlegenden Prinzipien zur Verbesserung der Conversion-Rate und der Durchführung von Tests. Zudem stellte er den Teilnehmern Tools, wie beispielsweise Mouseflow, zum Erstellen und Durchführen von A/B Tests vor und gab nützliche Hands-On Tipps.

Im OSG Office wurden den Teilnehmern spannende Themen aus vielen Bereichen des Online Marketings vorgestellt.

Nach der Pause: Affiliate Marketing und SEO

Nach der Pause bei Butterbrezen und Networking widmete sich unser Teamleader SEO, Jörg Niethammer, dem Thema Affiliate Marketing. In seinem Vortrag stellte er den Teilnehmern die Grundlagen des Affiliate Marketings vor. Zudem ging er auf verschiedene Potenziale und Synergien anhand verschiedener Case Studies ein.

Natürlich durfte auch das Reporting Center nicht fehlen. Barbara Philipps brachte den Teilnehmer das eigens entwickelte Tool der OSG näher. Sie stellte wichtige Funktionen vor und erläuterte wie mit dem Tool effizientes und transparentes Arbeiten und Reporting im Online Marketing möglich ist.

Abschließend wurde das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) behandelt. Diana Karcz, Director SEO bei der OSG, stellte den Teilnehmer aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich SEO vor. Zusammen mit den Teilnehmern leitete Sie daraus wichtige To-Do’s ab, um auch in diesem Kanal erfolgreich zu arbeiten und gute Rankings erzielen zu können.

Der letzte Termin vor der Sommerpause: 19.06.2018

Bevor es für unsere Events in die Sommerpause geht, steht noch ein Termin an. Dies ist der 19.06.2018 und die Anmeldung ist über unsere Informationsseite zu den OSG-Events möglich. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und besonders für deren Feedback zum Event.

Kostenloser SEO-Check der OSG

Auf in die dritte Runde – Unser Recap zum OSG Online Marketing Event
5 (100%) 3 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*