Bilder in Featured Snippets jetzt mit Google Bildersuche verlinkt

Coverbild Featured Snippet Google Bildersuche

Copyright © Shutterstock/jiunn


Statt mit der Original-Website sind Bilder in Featured Snippets ab sofort mit der Google Bildersuche verlinkt.

Screenshot eines Featured Snippets auf der Google Suchergebnisseite mit Verlinkung zur Google Bildersuche

Screenshot eines Featured Snippets auf der Google Suchergebnisseite mit Verlinkung zur Google Bildersuche

Diese Änderung soll für Google sehr wahrscheinlich bezwecken, dass die User sich so lange wie möglich auf den eigenen Seiten bewegen um Klicks und somit eigene Conversions zu maximieren.

Allerdings stellt sich dadurch erneut die Frage nach dem Vorteil solcher Snippets für Webseitenbetreiber, da sie durch den Informationsumfang die Klickrate ja ohnehin schon verringern. Die aktuelle Änderung kann nun zu einem noch höheren Trafficverlust führen.

 

(TitelbildCopyright © Shutterstock/jiunn)

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*