OSG Blog

Branchenanalyse: Online-Marketing für die Modebranche Branchenanalyse: Online-Marketing für die Modebranche
Diese Branchenlösung hilft Ihnen dabei, besonders in der konkurrenzintensiven Modebranche im Online-Marketing erfolgreich durchzustarten! Als Online Marketing Agentur  kennen wir die jeweiligen Branchen unserer... Branchenanalyse: Online-Marketing für die Modebranche

Diese Branchenlösung hilft Ihnen dabei, besonders in der konkurrenzintensiven Modebranche im Online-Marketing erfolgreich durchzustarten! Als Online Marketing Agentur  kennen wir die jeweiligen Branchen unserer Kunden genau und haben Veränderungen und neueste Entwicklungen durch unsere tägliche Arbeit stets im Blick. Wir kennen die Marktteilnehmer, die Besonderheiten des Marktes, die Budgets der Wettbewerber und die relevanten Schlüsselwörter. Dieses Know-how geben wir gerne an Sie weiter und zeigen Ihnen Potenziale, Bench Marks und Argumente, warum und wie Sie Online-Marketing in der Modebranche betreiben sollten.

Aus diesen Gründen ist Online-Marketing gerade für die Modebranche wichtig!

Der Mode-Markt ist durch folgende Faktoren charakterisiert:

  • Kunden, die sich für Mode-Produkte oder Leistungen interessieren, sind ONLINE!
  • 53% der Nutzer informieren sich online zum Thema Kleidung. (Quelle: GfKMedia Efficiency Panel, Basis: Internet-Nutzer)
  • Die Zielgruppe hat eine hohe Affinität zum Online-Kauf.
  • Der Wettbewerb steigt durch stetig neu hinzukommende Online Händler.
  • Die Modebranche stellt den am schnellsten wachsenden Bereich im eCommerce dar. (Quelle: GfK Webscope, 2008 & 2009)
  • Etwa zwei Drittel der deutschen Internetuser sind an Mode interessiert. (Quelle: Branchenbericht Mode & Schuhe zur internet facts 2008-IV, GfK Web Efficieny Panel DE 2008)
  • Modekunden tätigen im Durchschnitt 12 Suchanfragen, ehe sie einen Online-Kauf machen. (Quelle: Branchenbericht Mode & Schuhe zur internet facts 2008-IV, GfK Web Efficieny Panel DE 2008)
  • Schuhe und Damenmode werden am häufigsten über den Online-Kanal vertrieben.

Zur Branchenlösung

Headerbild: ©iStock/Kharichkina

Beitrag bewerten

Laura Höß

Laura Höß ist Teamleader im Bereich Media bei der Online Solutions Group GmbH und hat seit 2008 Erfahrung im Bereich Online Marketing. Sie ist neben der Betreuung der Großkunden, vor allem für die übergreifende Leitung des Teams und die Weiterentwicklung der Abteilung zuständig.

Bisher keine Kommentare.

Sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *