Skip to main content

Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für Fitness-Shops

©iStock/mmjimenez

Um am wettbewerbsintensiven Markt für Fitnessprodukte erfolgreich bestehen zu können, ist zielgerichtetes Onlinemarketing unerlässlich. Als Marketing Agentur sind wir dabei Ihr Ansprechpartner für alle Fragen im Bereich B2C Werbung & Marketing. Aufgrund unserer Erfahrung besitzen wir ein Gespür für aktuelle Trends im Sport, kennen den Markt und die Mitbewerber und wissen, mit welchen Keywords Zielkunden nach gewünschten Produkten suchen.

Ist Online-Marketing für einen Fitness-Shop überhaupt sinnvoll?

Ein paar Zahlen: Schweizer geben jährlich für Sportartikel online durchschnittlich 246 Schweizer Franken aus, für Sportbekleidung sind es immerhin 375 CHF. Aber auch in Deutschland boomt der Fitnesstrend, beliebte Sport-Aktivitäten waren im Jahr 2014 Wandern (9,3%), Schwimmen (9,0%) sowie Jogging und Geländelauf (8,4%).

4 gute Gründe für Onlinemarketing

  • Zielkunden sind im Fitnessbereich von trendig-sportivem Verhalten geprägt, sie informieren sich im Netz über neue Angebote und weisen eine hohe Affinität zum Online-Shopping auf
  • Neu hinzukommende Online-Händler beleben nicht nur das Geschäft, sie stellen auch eine Konkurrenz für etablierte Anbieter dar. Deshalb ist es wichtig, dass Ihr Angebot im Internet von Interessenten sofort gefunden wird
  • Stetig steigender Wettbewerbsdruck macht es erforderlich, sich durch Qualtität, kompetente Beratung und konkurrenzfähige Preise von Mitbewerbern abzuheben und durch innovative Online-Angebote die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zu lenken
  • Der Fitnessmarkt boomt nach wie vor, Sport ist der Renner, 2014 stieg die Zahl jener Deutschen, die Sportartikel, Sportbekleidung und Sportgeräte über das Internet erstanden haben, gegenüber 2013 von 6,8 Millionen auf 7,02 Millionen an, wodurch ein hohes Potential an Conversions vorhanden ist

Zur gesamten Branchenanalyse

Headerbild: ©iStock/mmjimenez

Kostenloser SEO-Check der OSG

Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für Fitness-Shops
1 (20%) 1 vote


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*