OSG Blog

Case Study: Business Center Case Study: Business Center
Der Kunde baut mehrere Business Center Standorte in Deutschland und Österreich auf und stellt Geschäftsleuten exklusive Büroräume, virtuelle Büros und Tagungsräume zur Miete für... Case Study: Business Center

Der Kunde baut mehrere Business Center Standorte in Deutschland und Österreich auf und stellt Geschäftsleuten exklusive Büroräume, virtuelle Büros und Tagungsräume zur Miete für andere Unternehmen zur Verfügung.

Im Herbst 2015 kam der Kunde auf die OSG zu, um mittels professioneller Online-Vermarktung die Produkte für die jeweiligen Standorte mittels SEO und SEA zu bewerben. Die Website wies zum Start der Zusammenarbeit in beiden Ländern praktisch keine Sichtbarkeit auf, die Wettbewerber waren hier deutlich stärker aufgestellt.

Die Aufgabenstellung für die OSG lautete:

  • Generierung qualifizierter Leads
  • Lokale Top-Rankings & Steigerung der Sichtbarkeit der Domain

Neben der Lösung technischer Hürden wie Ladezeiten und JavaScript wurden in einem ersten Schritt SEO- und Nutzer-optimierte Texte für die Standortseiten erstellt. Der vorhandene Content wies zuvor untereinander eine hohe Ähnlichkeit auf. Dabei war der Fokus auf der lokalen Optimierung, da potenzielle Kunden eine Bürolösung in einer bestimmten Stadt suchen. Auch die Metadaten wurden im Rahmen der Content-Optimierung angepasst.

Zur Case Study

 

Headerbild: ©iStock/peshkov

Beitrag bewerten

Laura Höß

Laura Höß ist Teamleader im Bereich Media bei der Online Solutions Group GmbH und hat seit 2008 Erfahrung im Bereich Online Marketing. Sie ist neben der Betreuung der Großkunden, vor allem für die übergreifende Leitung des Teams und die Weiterentwicklung der Abteilung zuständig.

Bisher keine Kommentare.

Sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *