Skip to main content

Case Study: Business Center

©iStock/peshkov

Der Kunde baut mehrere Business Center Standorte in Deutschland und Österreich auf und stellt Geschäftsleuten exklusive Büroräume, virtuelle Büros und Tagungsräume zur Miete für andere Unternehmen zur Verfügung.

Im Herbst 2015 kam der Kunde auf die OSG zu, um mittels professioneller Online-Vermarktung die Produkte für die jeweiligen Standorte mittels SEO und SEA zu bewerben. Die Website wies zum Start der Zusammenarbeit in beiden Ländern praktisch keine Sichtbarkeit auf, die Wettbewerber waren hier deutlich stärker aufgestellt.

Die Aufgabenstellung für die OSG lautete:

  • Generierung qualifizierter Leads
  • Lokale Top-Rankings & Steigerung der Sichtbarkeit der Domain

Neben der Lösung technischer Hürden wie Ladezeiten und JavaScript wurden in einem ersten Schritt SEO- und Nutzer-optimierte Texte für die Standortseiten erstellt. Der vorhandene Content wies zuvor untereinander eine hohe Ähnlichkeit auf. Dabei war der Fokus auf der lokalen Optimierung, da potenzielle Kunden eine Bürolösung in einer bestimmten Stadt suchen. Auch die Metadaten wurden im Rahmen der Content-Optimierung angepasst.

Zur Case Study

 

Headerbild: ©iStock/peshkov

Kostenloser SEO-Check der OSG

Case Study: Business Center
1 (20%) 1 vote


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*