OSG Blog

Case Study: Handel mit Werbemitteln Case Study: Handel mit Werbemitteln
Die Online Solutions Group (OSG) übernahm Ende September 2014 die Full-Service-Betreuung im Bereich SEO eines Online-Shops, der mit Briefkastenbeschriftungen, und Klebeschriften für Autos und... Case Study: Handel mit Werbemitteln

Die Online Solutions Group (OSG) übernahm Ende September 2014 die Full-Service-Betreuung im Bereich SEO eines Online-Shops, der mit Briefkastenbeschriftungen, und Klebeschriften für Autos und Schaufenster handelt. Dabei können individuell erstellte Motive unkompliziert online bearbeitet sowie auch entsprechend konfiguriert werden. Problem: Der Werbemittel Shop war bis dato für die identifizierte Zielgruppe kaum auffindbar; somit war er im Netz quasi unsichtbar.

Der Werbemittel Shop wollte durch die Zusammenarbeit mit der OSG primär erreichen, dass für ein generisches und im Vorfeld festgelegtes Keywordset

  • sein Google-Ranking deutlich verbessert wird;
  • die Besucherzahlen auf der eigenen Website erhöht werden;
  • dass der Umsatz gesteigert wird.

Zur Case Study

 

Headerbild: ©iStock/zefart

Beitrag bewerten

Laura Höß

Laura Höß ist Teamleader im Bereich Media bei der Online Solutions Group GmbH und hat seit 2008 Erfahrung im Bereich Online Marketing. Sie ist neben der Betreuung der Großkunden, vor allem für die übergreifende Leitung des Teams und die Weiterentwicklung der Abteilung zuständig.

Bisher keine Kommentare.

Sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.