Skip to main content

Das erste OSG Event im neuen Jahr – Unser OSG Online Marketing Event im Februar

Copyright @ OSG

Das Warten hat endlich ein Ende. Am gestrigen Tag fand unser erstes Online Marketing Event im Jahr 2019 statt. Bei frühlingshaften Temperaturen präsentierten unsere Mitarbeiter spannende neue Einblicke aus vielen Bereichen des Online Marketings. Neu im Programm sind Themen aus den Bereichen Inbound Marketing, Social und Brand Protection.

Zu Beginn Google-Ads und SEA Brand Protection

Den Anfang machte Federico Sposito, Online Marketing Manager mit Fokus auf SEA, mit seinem Beitrag zu Google-Ads. Dabei ging er vor allem auf den Trend des Machine Learnings in Google Ads ein und wie sich dieser erfolgreich in die SEA-Strategie integrieren lässt. Darüber hinaus präsentierte er den Teilnehmern automatisierte Gebotsstrategien, welche er anhand eines Praxis-Beispiels genauer erläuterte.

Im Anschluss präsentierte er eines der neuen Themengebiete des OSG-Events – die SEA Brand Protection. Dabei brachte er den Teilnehmern das Markenschutz Tool der OSG Performance Suite näher und erklärte anschließend, wie dieses funktioniert und was beim Vorgang bei Entdeckung potenzieller Markenrechtsverletzungen zu beachten ist. Gerade bei Google Ads kommt es nämlich häufig vor, dass Advertiser auf Keywords von Marken der Konkurrenz bieten.

Conversion-Rate Optimierung und holistisches Online-Marketing

Danach stellte Florian Kolbe, Online Marketing Manager bei der OSG, das Thema Conversion-Rate Optimierung vor. In seiner Präsentation ging es um die Basics der Conversion-Rate Optimierung, sowie nützliche Tipps, um diese zu verbessern. Außerdem stellte er den Teilnehmern hilfreiche Cases für mehr Erfolg vor.

Als Nächstes hielt Diana Karcz, Director SEO bei der OSG, einen Vortrag über holistisches Marketing mit Sales- und Marketing Automation. Wichtiger Bestandteil waren vor allem die Inbound Marketing Strategien und ihre Funktionen. Dieses Themengebiet ist ebenfalls neu im Programm der OSG-Events. Darüber hinaus gab sie informative Einblicke, wie man bestehenden Traffic effektiver nutzen kann und wie man Online Marketing Prozesse mit der OSG Performance Suite automatisieren kann.

Affiliate Marketing und Social Media Werbung

Nach einer kurzen Pause präsentierte Tim Lagemann, Online Marketing Manager bei der OSG, Best Practices zum Affiliate Marketing. Dabei ging er auf die unterschiedlichen Affiliate Netzwerke ein und inwiefern die Performance Suite bei der Brand Protection und das Reporting unterstützt. Des Weiteren brachte er Beispielcases mit ein, um den Teilnehmern die Thematik rund um Affiliate Marketing praktisch zu erklären.

Danach sprach Florian Kolbe über Social Media und Display Werbung, was ebenfalls neu im Programm der OSG-Events ist. Während seiner Präsentation ging er vor allem auf die gezielte Ansprache während der Customer Journey ein und wie man am besten Synergien zwischen Social und Display Marketing nutzt.

Zum Abschluss die OSG Performance Suite und SEO Strategien für 2019

Im Anschluss stellte unser Experte Lucas Fehr die Funktionen der OSG Performance Suite vor. Er erklärte den Teilnehmern, wie die OSG Performance Suite funktioniert und gab einen Funktionsüberblick über alle Module. Mithilfe der Performance Suite können sämtliche Daten von unterschiedlichen Online Marketing Kanälen analysiert und optimiert werden. Außerdem präsentierte er nützliche Insights und Ausblicke zur Weiterentwicklung des Tools.

Den Abschluss des OSG-Events machte Diana Karcz, indem sie einen Ausblick auf die SEO Strategien für 2019 präsentierte. Sie gab einen Rückblick zum Jahr 2018 und erzählte über Entwicklungen bei Google. Darüber hinaus stellte sie Strategien und Trends im SEO vor.

Nach den Vorträgen hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, an einem Networking teilzunehmen, um sich untereinander auszutauschen.

Der nächste Termin findet am 28.03. statt

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern für ihr zahlreiches Erscheinen und die interessanten Fragen und Diskussionen. Wir freuen uns darauf, Sie bei unserem nächsten Online Marketing Event am 28. März begrüßen zu dürfen. Alle wichtigen Informationen können Sie auf unserer Informationsseite zum OSG-Event nachlesen.

 

Kostenloser SEO-Check der OSG

Das erste OSG Event im neuen Jahr – Unser OSG Online Marketing Event im Februar
5 (100%) 1 vote


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*