Eine neue und einfache Zahlungsmethode – Facebook Pay offziell angekündigt

Eine neue und simple Zahlungsmethode mit Facebook Pay

Copyright © Shutterstock/ wavebreakmedia


Facebook ist immer auf der Suche nach neue Diensten. Es wurde jetzt offiziell angekündigt, dass das Unternehmen Facebook Pay einführen wird – ein neuer Instant Payment Bezahldienst für verschiedene Facebook Apps und unabhängig von der Währung Libra.

So funktioniert es

Der Benutzer muss seine Zahlungsdaten (entweder Kreditkarte oder Paypal) bei Facebook hinterlegen. Nachdem die Verbindung hergestellt wurde, kann der Benutzer anderen Personen Geld überweisen, oder Produkte im Marketplace und In-App-Käufe bezahlen. Um sicherzustellen, dass diese Methode sicher ist, müssen die Nutzer die Transaktionen mit einem PIN-Code bestätigen.

Facebook Pay Example

Copyright © Screenshot / Facebook

Wissenswert

Andere Facebook Unternehmen wie WhatsApp, Instagram und Messenger sollen zukünftig ebenfalls über diese Funktion verfügen. Obwohl sie in erster Instanz nur in den USA und für Facebook und Messenger verfügbar sein wird, kann man davon ausgehen, dass Facebook Pay in kürzester Zeit auch für die anderen Apps und Länder verfügbar sein wird.

Quelle: t3n.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*