Erfolgreiche Carousel Posts auf Instagram entwerfen
Auf Instagram können Unternehmen mithilfe von Carousel Posts mehr Reichtweite und Engagement erzielen. Seit 2017 kann man auf Instagram in einem Post bis zu 10 Bilder teilen. Durch ein Carousel Post kann eine Geschichte erzählt werden und viele Produkte vorgestellt werden.
Man kann den Post entweder mit dem eigenem Instagram Shop oder mit einer Landingpage verknüpfen, je nachdem, ob der Post als Ad geschaltet wird. Um mehr Reichweite zu generieren muss der Content und die gesamte Aufmachung des Posts stimmen. SocialMediaToday hat eine Studie durchgeführt und anhand dessen einen Guide für die Erstellung solcher Carousel Posts veröffentlicht.
Sie fanden dabei heraus, dass diese Art von Posts am meisten Engagement hervorrufen. Vor allem auch Videos in dem Post zu teilen lohnt sich. Außerdem sollte das AIDA Prinzip angewendet werden, welches jedem Marketer bekannt sein sollte. Eine ansprechende Farbpalette, sowie wie eine passende Schriftart und wiederkehrende Elemente sollten Standard sein.
Quelle: onlinemarketing.de
Keine Kommentare vorhanden