Vor einigen Wochen haben wir darüber berichtet, dass der Googlebot via JavaScript eingefügte Canonical-Tags nicht erkennt. Ein Test von www.searchviu.com zeigt nun, dass der Gooblebot solche Canonical-Tags doch erkennt.
Auf Twitter äußerte sich John Müller zu den Erkenntnissen und bestätigte diese mit Einschränkungen. Zur Sicherheit empfiehlt er jedoch nach wie vor die Implementierung des Canonical-Attributs in die Roh-HTML.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden