Wollte man bisher die Leistungen von mehreren Google Ads-Konten miteinander vergleichen, war dies sehr umständlich.
Seit dem 30.09.2019 können im Report Editor die Daten von mehreren Konten entweder in den vordefinierten Berichten oder mithilfe von benutzerdefinierten Analysen gegenübergestellt werden. Da dies nun auf der Benutzeroberfläche von Google Ads möglich ist, sind keine lästigen Datenexporte mehr notwendig.
Zwei Einschränkungen gibt es allerdings. Aktuell ist die kontenübergreifende Analyse nur in der Manager-Rolle verfügbar und auf zehn Konten beschränkt. Doch Google hat bereits angekündigt, dieses Limit künftig zu erweitern.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden