Skip to main content

Google Bildersuche: Neues Design für Desktopsuche

Neues Design Google Bildersuche

Copyright @ Pixabay / Simon

Google hat das Design seiner Desktop-Bildersuche angepasst. Somit ähnelt die Desktopsuche nun der mobilen Bildersuche. Diese hatte Google bereits vor einigen Monat verändert. Außerdem gibt es am Desktop nun ebenfalls eine Bildunterschrift. Dort wird unter anderem die Domain angezeigt, auf der sich das Bild befindet, aber auch der Titel der Webseite.

Zudem hat Google die Metadaten “Credit” und “Creator” hinzugefügt. Hier lassen sich Infos zu den Bildrechten anzeigen. In den kommenden Wochen will Google ebenfalls “Copyright Notice” Metadaten einführen.

Titelbild: Copyright @ Pixabay / Simon

Quelle: www.blog.google

Kostenloser SEO-Check der OSG

Google Bildersuche: Neues Design für Desktopsuche
5 (100%) 3 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*