Google My Business: Tipps zum Verbessern Deiner Präsenz

Google My Business Profile

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Search Engine Journal hat diese vier Tipps zur Verbesserung von Google My Business veröffentlicht, die wir im Folgendem kurz zusammenfassen werden:

Achte auf Bewertungen

Bewertungen sind eine der besten Möglichkeiten, um Dein GMB-Profil für die organische Suche zu verbessern. Personen, die in ihrer Nähe nach bestimmten Unternehmen suchen, werden einer Firma oder einem Geschäft eher vertrauen, wenn sie feststellen, dass es schon einige Bewertungen im 4- bis 5-Sterne-Bereich gibt. Dabei hilft es, sich mit zufriedenen Kunden in Verbindung zu setzen, um sie dazu zu bringen, nach einem Besuch Bewertungen und beispielsweise Fotos zu hinterlassen.

Vermeide Spam-Taktiken

Google ist heute definitiv schlau genug, um zu wissen, wann jemand versucht, das System zu betrügen. Im Falle, dass Google erkennt, dass für Bewertungen bezahlt wurde, kann eine Website tatsächlich als unehrlich gekennzeichnet werden und dadurch potenzielle Besuchern warnen, dieser Website nicht zu vertrauen.

Reagiere auf negative Bewertungen

Kümmere Dich jederzeit um Deine Kunden. Wenn negative Bewertungen online erscheinen, wende Dich  an diese Kunden, um Dich zu entschuldigen und Lösungen vorzuschlagen. Dies zeigt der Öffentlichkeit, dass Dir die Zufriedenheit Deinen Kunden wichtig ist und dass Du bereit bist, Deine Fehler zu akzeptieren und die Arbeit zu verbessern.

Nutze neue GMB-Tools

Ein solches Tool ist beispielsweise Google Posts. Damit kannst Du auf kreative Weise neue Gutscheine, Angebote und Veranstaltungen bewerben. Dabei können sogar Bilder, Videos und Call-to-Action Buttons verwendet werden, um die Benutzerinteraktion zu fördern. Darüber hinaus kannst Du mithilfe der Analysefunktion sehen, wie User mit Deinen geposteten Inhalten interagierten. Mit den ermittelten Daten kannst Du dann beim nächsten Mal noch bessere Posts erstellen.

Fazit

Google stellt immer wieder neue Updates und Tools für Google My Business vor. Das bedeutet, dass das Unternehmen eine starke Präsenz von lokalen Unternehmen fördert. Um dein Google My Businnes Profil zu erweitern und zu verbessern, empfehlen wir, die oben genannten Ratschläge zu beachten.

Tipp

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