Google SEO: Neue Benutzeroberfläche bei mobiler Suche

Copyright @ Shutterstock/ I AM NIKOM
Google probiert bereits seit mehreren Jahren, dass die URL oben im Suchergebnis-Snippet platziert wird. Außerdem soll die Liste der Favoriten in der Nähe der URL erscheinen und ein schwarzes Anzeigelabel soll getestet werden. Die genannten Änderungen sind jetzt live in den mobilen Suchergebnissen. Die SEO-Experten mutmaßen bereits, dass diese Neuerung jetzt live gegangen ist, um die Suchenden zu verwirren.
Is it just me? The new “Ad” display seems to blend in even more and make it less obvious that it’s an ad, not an organic result. https://t.co/AQqp9jGwGw
— Matt McGee (@mattmcgee) 22. Mai 2019
Es nimmt den Anschein, als solle die neue Benutzeroberfläche die Klickrate für Suchanzeigen verbessern. Mit dem neuen Design kann das Branding einer Website im Vordergrund stehen. Es hilft dabei zu verstehen, woher die Informationen kommen und welche Seite das haben, wonach gesucht wird.
Quelle: seroundtable.com
Keine Kommentare vorhanden