Google SEO: Neue Benutzeroberfläche bei mobiler Suche

Google mobile Suche

Copyright @ Shutterstock/ I AM NIKOM


Google probiert bereits seit mehreren Jahren, dass die URL oben im Suchergebnis-Snippet platziert wird. Außerdem soll die Liste der Favoriten in der Nähe der URL erscheinen und ein schwarzes Anzeigelabel soll getestet werden. Die genannten Änderungen sind jetzt live in den mobilen Suchergebnissen. Die SEO-Experten mutmaßen bereits, dass diese Neuerung jetzt live gegangen ist, um die Suchenden zu verwirren.

Es nimmt den Anschein, als solle die neue Benutzeroberfläche die Klickrate für Suchanzeigen verbessern. Mit dem neuen Design kann das Branding einer Website im Vordergrund stehen. Es hilft dabei zu verstehen, woher die Informationen kommen und welche Seite das haben, wonach gesucht wird.

Quelle: seroundtable.com

 

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*