Skip to main content

Halbzeit beim OSG Solutions Day – Unser Event im Mai

OSG Solutions Day

Copyright©OSG

Nach den ersten drei Solutions Days Anfang des Jahres fand nun der vierte Termin unserer Solutions Day Reihe statt. Der Raum war – wie auch bei den vergangenen Events – gefüllt mit motivierten Teilnehmern und Vortragenden der OSG. Auch diesmal gab es dank unseres neuen Programms für das Jahr 2019 interessante Einblicke rund um das Thema Online Marketing.

Zum Start die OSG Performance Suite und Trend bei Google Ads

Anfangs gab unser Online Marketing Experte Lucas Fehr einen Einblick in die OSG Performance Suite. Durch eine Live Demo führte er die Teilnehmer abwechslungsreich durch die Funktionen der PS und gab Einblicke in die Planung für die Zukunft sowie spannende Insights.

Anschließend präsentierte Tiffany Muller, Expertin im Bereich Media, die Trends im Bereich Ads Strategien für das Jahr 2019. Den Fokus legte sie hierbei vor allem auf die Bereiche Attribution und automatisierte Gebotsstrategien mittels Machine Learning. Offene Fragen wurden kompetent beantwortet.

Brand Protection und die richtige Optimierung der Conversion-Rate

Da dem Thema Markenschutz eine immer größere Relevanz zufällt, präsentierte Felix Lötzerich das eigens von der OSG entwickelte Brand Protection Tool. Mit Hilfe dieses Tool lassen sich potenzielle Markenrechtsverletzungen bei Google Ads einfach und schnell erkennen.

Vor der Pause, welche bei schönem Wetter mit der ein oder anderen Brezn und Semmel genossen wurde, brachte unser Experte im Bereich Conversion-Optimierung, Julian Zinnecker, den Teilnehmern dieses Thema näher. Durch konkrete Cases wurde der Prozess der Conversion-Rate-Optimierung beispielhaft abgebildet und anschließend wurden offene Fragen geklärt.

Mit holistischem Online Marketing und Affiliate Strategien in den zweiten Teil

Kerstin Kolb, Teamlead im Bereich Media, hielt anschließend einen interessanten Vortrag mit dem Thema holistisches Online Marketing. Schwerpunktmäßig behandelte sie Strategien im Inbound Marketing. Im Zuge dessen wurden auch Strategien zur Steigerung des Traffics aufgezeigt und Möglichkeiten zur Automatisierung des Prozesses mithilfe der Performance Suite.

Danach ging Tim Lagemann, Online Marketing Manager bei der OSG, auf das Thema Affiliate Marketing genauer ein. Er stellte Best Practices dieser Teildisziplin des Online Marketings vor. Neben einer allgemeinen Einführung in verschiedene Affiliate Netzwerke und die grundlegende Funktionsweise solcher Netzwerke, stellte er auch das in diesem Zusammenhang häufig auftretende Thema Ad Hijacking in den Vordergrund.

Social Media und Seo Strategien für das Jahr 2019 zum Abschluss

Das Thema Social Media wurde dann erneut von unserer Media Expertin Tiffany Müller präsentiert. Sie zeigte den Teilnehmern die verschiedenen Möglichkeiten der Kanäle Social Advertising und Display Advertising auf. Hierbei orientierte sie sich entlang der Customer Journey.

Das wichtige Thema SEO Strategien für das Jahr 2019 präsentierte Diana Karcz, Director für den Bereich SEO. Hier wurden nachhaltige Strategien für die Suchmaschinenoptimierung dargestellt und spannende Entwicklungen im Jahr 2019 präsentiert. Anschließend entbrannte eine angeregte Diskussion zu diesen Themen.

Unser nächster OSG Solutions Day am 27. Juni

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern für die angenehme Atmosphäre und die spannenden Diskussionen. Wir freuen uns darauf, Sie bei unserem nächsten OSG Solutions Day am 27. Juni begrüßen zu dürfen. Alle wichtigen Informationen können Sie auf unserer Informationsseite zum OSG Solutions Day nachlesen und sich direkt anmelden.

Kostenloser SEO-Check der OSG

Halbzeit beim OSG Solutions Day – Unser Event im Mai
5 (100%) 51 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*