Messe-Recap: Die OSG auf der Internet World Expo 2018
Copyright @ OSG
Auch dieses Jahr waren wir wieder mit unserem Team auf der Internet World Expo 2018 in München vertreten. Zwei aufregende Messetage liegen hinter uns, an denen wir nicht nur zahlreiche Besucher an unserem Stand begrüßen und beraten, sondern auch die neuesten Innovationen aus dem Bereich eCommerce erkunden durften. Von eLogistics-Anbietern über ePayment-Lösungen, bis hin zu innovativen Content-Formaten, waren alle wichtigen Aspekte des Onlinehandels vertreten. Bei einem Blick auf das diesjährige Speaker-Line-Up wurde jedem Messebesucher schnell klar, was die eCommerce Buzzwords 2018 sind:
- Digital 4.0
- Künstliche Intelligenz
- Mashine Learning
- Personalisierung
- eLogistics: Datenbasiertes Versandmanagement
- Grenzüberschreitender Handel
- Influencer Marketing
- ePrivacy: Die EU-Datenschutzgrundverordnung
Selbstverständlich gab es zu jedem Thema spannende Expertenvorträge. In der Trend Arena gaben sich diverse Digital-Pioniere statt der Klinke, das Mikrophon in die Hand und auch FDP-Politiker Christian Lindner gab sich mit einem Plädoyer für die Digitalisierung Deutschlands die Ehre.
Martin Wilds Präsentation auf der Internet World Expo 2018
YouTube-Fitness-Pionier Karl Ess berichtete beispielsweise über seinen beeindruckenden Weg vom veganen Außenseiter zum Multimilionär, während Martin Wild von der MediaMarktSaturn Retail Group uns mit CINO (Chief Innovation Officer) nicht nur einen neuen Branchen-Titel, sondern unter dem Motto “Innovate or Die”, wohl auch die unterhaltsamste Präsentation der Messe lieferte. Der wichtigste Mann des Elektrogüter-Konzerns, der erst kürzlich von der W&V zu einem der 100 klügsten Köpfe Deutschlands gewählt wurde, zeigte faszinierende Einblicke in die Zukunft des eCommerce. Vom Einsatz Künstlicher Intelligenz bis hin zu Virtual & Augmented Reality, dürfen wir uns jedenfalls auf einiges gefasst machen.
Head of SEO bei der OSG Diana Karcz mit SEO Best Practice Cases
Besonders stolz sind wir natürlich über den Vortrag unserer SEO Teamleaderin, Diana Karcz, die mit ihrer Ausführung einiger SEO Best Practice Beispiele der OSG, für einen beachtlichen Andrang an unserem Stand sorgte.
Durch die Hot-Topics “Automatisierung und Effizienz-Steigerung” kam auch unsere OSG Performance Suite App sehr gut bei den Besuchern an und es wurde fleißig an den ausgestellten iPads getestet. Wenn Sie auch an einem Free-Account interessiert sind, können Sie sie sich die App entweder über den iTunes App Store oder Google Play downloaden.
Auch zu unserer Studie über Ladezeiten, die wir vorab der Messe in unserem Blog veröffentlicht haben, erhielten wir reges Feedback unserer Mitaussteller. Uns hat es gefreut!
Für alle, die nicht vor Ort dabei sein konnten, stellen wir auch die Präsentation hier nochmals zur Verfügung. Zögern Sie nicht uns bei Fragen zu kontaktieren.
Wir bedanken uns bei den Organisatoren und freuen uns auf weitere Events der Messe-Saison 2018!
Keine Kommentare vorhanden