Skip to main content

Messe-Recap: Die OSG auf der Internet World Expo 2018

Der OSG Stand auf der Internet World

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit unserem Team auf der Internet World Expo 2018 in München vertreten. Zwei aufregende Messetage liegen hinter uns, an denen wir nicht nur zahlreiche Besucher an unserem Stand begrüßen und beraten, sondern auch die neuesten Innovationen aus dem Bereich eCommerce erkunden durften. Von eLogistics-Anbietern über ePayment-Lösungen, bis hin zu innovativen Content-Formaten, waren alle wichtigen Aspekte des Onlinehandels vertreten. Bei einem Blick auf das diesjährige Speaker-Line-Up wurde jedem Messebesucher schnell klar, was die eCommerce Buzzwords 2018 sind:

Selbstverständlich gab es zu jedem Thema spannende Expertenvorträge. In der Trend Arena gaben sich diverse Digital-Pioniere statt der Klinke, das Mikrophon in die Hand und auch FDP-Politiker Christian Lindner gab sich mit einem Plädoyer für die Digitalisierung Deutschlands die Ehre.

Martin Wilds Präsentation auf der Internet World Expo 2018 von der MediaMarktSaturn Retail Group zu "Innovate or Die!"

Martin Wilds Präsentation auf der Internet World Expo 2018

YouTube-Fitness-Pionier Karl Ess berichtete beispielsweise über seinen beeindruckenden Weg vom veganen Außenseiter zum Multimilionär, während Martin Wild von der MediaMarktSaturn Retail Group uns mit CINO (Chief Innovation Officer) nicht nur einen neuen Branchen-Titel, sondern unter dem Motto “Innovate or Die”, wohl auch die unterhaltsamste Präsentation der Messe lieferte. Der wichtigste Mann des Elektrogüter-Konzerns, der erst kürzlich von der W&V zu einem der 100 klügsten Köpfe Deutschlands gewählt wurde, zeigte faszinierende Einblicke in die Zukunft des eCommerce. Vom Einsatz Künstlicher Intelligenz bis hin zu Virtual & Augmented Reality, dürfen wir uns jedenfalls auf einiges gefasst machen.

Präsentation des Head of <a href=SEO bei der OSG Diana Karcz mit SEO Best Practice Cases 2018" width="800" height="533" />

Head of SEO bei der OSG Diana Karcz mit SEO Best Practice Cases

Besonders stolz sind wir natürlich über den Vortrag unserer SEO Teamleaderin, Diana Karcz, die mit ihrer Ausführung einiger SEO Best Practice Beispiele der OSG, für einen beachtlichen Andrang an unserem Stand sorgte.

Durch die Hot-Topics “Automatisierung und Effizienz-Steigerung” kam auch unsere Reporting Center App sehr gut bei den Besuchern an und es wurde fleißig an den ausgestellten iPads getestet. Wenn Sie auch an einem Free-Account interessiert sind, können Sie sie sich die App entweder über den iTunes App Store oder Google Play downloaden.

Auch zu unserer Studie über Ladezeiten, die wir vorab der Messe in unserem Blog veröffentlicht haben, erhielten wir reges Feedback unserer Mitaussteller. Uns hat es gefreut!

Für alle, die nicht vor Ort dabei sein konnten, stellen wir auch die Präsentation hier nochmals zur Verfügung. Zögern Sie nicht uns bei Fragen zu kontaktieren.

Coverbild für die .pdf Best Practice SEO 2018 der OSG auf der Internetworld 2018

Wir bedanken uns bei den Organisatoren und freuen uns auf weitere Events der Messe-Saison 2018!

Kostenloser SEO-Check der OSG

Messe-Recap: Die OSG auf der Internet World Expo 2018
4.6 (92%) 10 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*