Messen


Impression aus dem Online Marketing Forum 2016

Recap zum Online Marketing Forum 2016

Wie eigentlich jedes Jahr sind wir von der OSG auf dem Online Marketing Forum, um uns über die neuesten Erkenntnisse im Online Marketing zu informieren. In diesem Jahr waren Kerstin und ich das erste Mal mit dabei und sehr...

Mindmap SEO

Google bestätigt wichtigste Ranking Faktoren Links und Content

Jetzt ist die Katze also aus dem Sack. Was viele SEOs bereits gewusst haben, ist nun von Google-Mitarbeiter Andrey Lippatsev in einem Frage-Antwort-Video offiziell bestätigt worden: Guter Content und Backlinks stellen für Google die wichtigsten Ranking Faktoren dar. An...

Eingang SMX München

Recap SMX 2016 – Tag 1

Am 17. und 18. März fand die SMX 2016 in München statt. Rand Fishkin eröffnete die Konferenz mit der Keynote zum Thema Optimierung für eine neue Welt: wie Google Machine Learning in die Suche integriert. Der Vortrag zum Thema...

SMX 2016

Recap SMX 2016 – Tag 2

Der 2. Tag der SMX 2016 begann mit dem ersten Content Track des Tages – hier sprachen Rand Fishkin und Marcus Tandler aka Mediadonis über Content Republishing. Tandler stellte klar, dass die Qualität des Content eine entscheidende Rolle spielt: Galt...

Internet World Messe München 2016

Die OSG auf der Internet World Messe 2016 in München

Mit einem Besucherrekord ging gestern die zweitägige Internet World 2016 auf dem Münchner Messegelände zu Ende. Fast 16.000 Besucher ließen sich von 365 Ausstellern die Technologien der Zukunft präsentieren. Die Online Solutions Group (OSG) war zum dritten Mal auf...

OSG auf der SEOKomm 2015

SEOKomm Recap 2015

Die SEOKomm 2015 stand ganz im Zeichen von Star Wars: Filmposter, Filmmusik und lebensgroße Aufsteller von Han Solo & Co bildeten den Rahmen der Konferenz. Statt um den Lieblingsfilm der SEO-Gemeinde gab es jedoch wichtige Facts rund um SEO!...

Gebäude

Recap: Conversion Conference 2015 in Berlin

Am 3. und 4. November fand die diesjährige Conversion Conference in Berlin im Estrel Hotel statt. Im Fokus der Konferenz standen die Möglichkeiten die Conversion-Rate von Shops und auch im mobilen Bereich, z.B. bei Apps, zu steigern. Im Folgenden...