Skip to main content

NConf & MVpreneur Day 2018 mit der OSG

Audimax Uni Rostock beim MVpreneur Day 2018

Copyright: Online Solutions Group

Rostock war das Ziel von unserem Teamleader SEO Jörg Niethammer am Mittwoch, 6. Juni 2018. Aufgeteilt war die Konferenz in die Entwicklerkonferenz NConf und die Gründerkonferenz MVpreneur Day 2018. Bei strahlendem Sonnenschein bauten die Veranstalter vor dem Audimax der Universität Rostock, welche im nächsten Jahr ihr 600. Bestehen feiert, einen Konferenzcampus im Hochschulcampus auf.

Neben Outdoor-DJ, Sitzsäcken, Liegestühlen, kalten Getränken und einem Foodtruck gab es auch einige Aussteller wie z. B. das ortsansässige Kreuzfahrtunternehmen Aida.

Best Practice SEO 2018 bei der NConf

Jörg Niethammer referierte über Best-Practice-Beispiele aus dem Bereich SEO, wie z. B. erfolgreiche Content- und Linkaufbau-Projekte, sowie unter Berücksichtigung der vielen anwesenden Entwickler auch über die Automatisierungs-, Benachrichtigungs- und Analysemöglichkeiten mit dem OSG Performance Suite.

Der Vortrag kam sehr gut an, weshalb auch danach in Einzelgesprächen über den gesamten Nachmittag offene Fragen geklärt werden konnten. Der für viele bekannte, aber (noch) nicht berücksichtige Teilbereich der Vermarktung konnte individuell genauer beleuchtet werden.

Uni-Campus beim MVpreneur Day 2018

Copyright: Online Solutions Group

MVpreneur Day 2018

“Der MVpreneur Day richtet sich an Studierende, an Forscher, an Unternehmer, Investoren und Start-ups und alle kreativen Querdenker aus MV, […]”

So steht es auf der Website des MVpreneur Day 2018. Allerdings waren auch zahlreiche Besucher aus den umliegenden Bundesländern wie Brandenburg und Berlin vor Ort.

Im Audimax führte Ralf Dümmel, einigen vielleicht bekannt aus der VOX-Sendung Die Höhle des Löwen, durch den Nachmittag. Neben zahlreichen Keynotes waren die Start-Up Pitches das unterhaltsame Highlight.

Start-Ups aus Rostock bzw. der näheren Umgebung konnten sich in je 60 Sekunden auf der Bühne vorstellen. Anhand der Dezibelzahl des Applauses wurden die Sieger ermittelt. Insgesamt zehn Gründer stellten sich und ihr Projekt vor. Neben einem Car-Sharing-Projekt in Rostock waren u. a. auch Projekte wie ein “BlaBlaCar für’s Essen” und ein Hilfssystem für Diabetes-Patienten dabei. Der Gewinner hat eine einjährige, kostenlose Beratung bei einer Steuerberatungsgesellschaft im Wert von € 1.000 erhalten.

Parallel gab es noch einen Jury-Entscheid, bei welchem ein Radio-Werbespot bei Antenne MV im Wert von € 5.000 gewonnen werden konnte.

Fazit

Eine rundum gelungene Veranstaltung, welche 2018 sogar die Besucherzahlen verdoppeln konnte. Wir meinen: Zurecht! Wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung und die sehr netten neuen Bekanntschaften und Gespräche. Vielleicht bis nächstes Jahr, wir würden uns freuen!

Strand in Warnemünde am MVpreneur Day 2018

Copyright: Online Solutions Group

Kostenloser SEO-Check der OSG

NConf & MVpreneur Day 2018 mit der OSG
5 (100%) 5 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*