Online Marketing News


Facebook: neue Optionen für Messenger-Nutzer

Facebook: neue Optionen für Messenger-Nutzer

Facebook hat eine neue Serie von gesponserten Chat-Themen für Messenger angekündigt. Außerdem wird es eine neue Schnellantwortleiste für geteilte Bilder und QR- und Zahlungslinks geben, die es einfacher machen, Geld innerhalb Ihrer Nachrichten-Threads anzufordern und zu senden.Was müssen Sie...

Google Analytics 4 Update: neue Berichtsfunktionen angekündigt

Google Analytics 4 Update: neue Berichtsfunktionen angekündigt

Google hat neue Berichtsfunktionen und Änderungen für Google Analytics 4 angekündigt. Hier finden Sie alle Informationen.Marketer erhalten in Google Analytics 4 neue Reporting-Funktionen, um tiefer in wichtige Erkenntnisse einzutauchen. Außerdem wird die Plattform im Hinblick auf die Benutzerfreundlichkeit leicht...

Facebook: Welche Faktoren beeinflussen das Online-Shopping?

Facebook: Welche Faktoren beeinflussen das Online-Shopping?

Facebook hat in Kooperation mit Kantar einen neuen Forschungsbericht veröffentlicht, in dem untersucht wird, wie die Entwicklung der digitalen Medien den modernen Einkaufsprozess verändert hat und worauf sich Einzelhandelsmarken und Vermarkter in ihrem Prozess einstellen müssen.Dies wurde natürlich durch...

LinkedIn listet Top 10 gefragte Marketing-Fähigkeiten auf

LinkedIn listet Top 10 gefragte Marketing-Fähigkeiten auf

Ein neuer Bericht von LinkedIn listet die Top 10 der gefragtesten Marketing-Fähigkeiten im Jahr 2021 auf. Wir haben die Informationen für Sie zusammengefasst!Das sagt der LinkedIn Bericht ausLinkedIn hat einen Bericht über die Top 10 der gefragtesten Marketing-Fähigkeiten im...

WordPress 5.8: schneller mit WebP-Support

WordPress 5.8: schneller mit WebP-Support

WordPress.org hat angekündigt, dass es das erweiterte WebP-Bildformat unterstützen wird. Die WordPress-Version 5.8 soll Ende Juli 2021 erscheinen und wird mit voller Unterstützung des neuen Bildformats ausgeliefert.Was ist das WebP-Bildformat?WebP ist ein Bildformat der nächsten Generation, das geeignet ist,...

Instagram: Einblick in die Funktionsweise des Algorithmus

Instagram: Einblick in die Funktionsweise des Algorithmus

Instagram bietet diese Woche im Rahmen seiner Creator Week einige zusätzliche Einblicke in seine internen Prozesse mit einer Reihe von Erklärungen, wobei sich die erste auf den Feed-Algorithmus konzentriert und wie er tatsächlich die Reichweite von Inhalten in der...

Google: Blogposts werden nicht anders als Seiten bewertet

Google: Blogposts werden nicht anders als Seiten bewertet

Es kam die Frage auf, ob der Googlebot einen Unterschied zwischen Posts und Seiten erkennt. John Mueller Antworten auf die Vorgehensweise bei Google. Mehr dazu lesen Sie hier: Gibt es bei Google eine Unterscheidung von Posts und Seiten?Google unterscheidet bei...

Google Lighthouse 8.0: So ändern sich die PageSpeed Scores

Google Lighthouse 8.0: So ändern sich die PageSpeed Scores

Google hat die Veröffentlichung von Lighthouse 8.0 samt Neuerungen bei den Scores angekündigt: einer Mischung aus strengeren und einfacheren Scores. Die meisten Websites werden sich voraussichtlich über verbesserte Scores freuen.Lighthouse 8.0 – das ist neuGoogle hat Lighthouse 8.0 aktualisiert....

TikTok: Weiterhin an der Spitze der monatlichen Downloadcharts

TikTok: Weiterhin an der Spitze der monatlichen Downloadcharts

Trotz Sicherheitsbedenken der Nutzer und den anhaltenden globalen Spannungen, erfreut sich TikTok weiterhin großer Beliebtheit und übernahm auch im Mai wieder die Führung der weltweiten Downloadcharts auf iOS und Android, wie die neuesten Daten von Sensor Tower zeigen.TikTok weiterhin...

Google erkennt Rankingsignale ohne 301-Weiterleitung

Google erkennt Rankingsignale ohne 301-Weiterleitung

Google ist in der Lage, Rankingsignale von einer URL zu einer anderen ohne aktive 301 Redirect weiterzuleiten.John Mueller gibt in seinem wöchentlichen Google SEO Hangout am 04. Juni an, die automatische Weiterleitung der Rankingsignale einer alten URL an eine...

Google: Core Update Juni 2021 wird ausgerollt

Google Core Update Juni 2021 wird ausgerollt

Ein neues umfassendes Google Core Update wurde am Mittwoch ausgerollt – das Core-Update vom Juni 2021. Und auch im nächsten Monat soll laut Googles Search Liason ein Core-Update kommen. Mehr dazu lesen Sie hier:Google Core Updates in der VergangenheitIn...

Twitter Blue: Erste Premium-Optionen des Abo-Dienstes

Twitter Blue: Erste Premium-Optionen des Abo-Dienstes

Twitter Blue, der allererste Abo-Dienst mit Premium-Optionen der App, wird in ausgewählten Ländern eingeführt.Twitter Blue – Neuer Schritt in Richtung Abo-DienstTwitter führt erstmals eine Reihe von kostenpflichtigen Funktionen als Teil eines Premium-Abonnementdienstes namens Twitter Blue ein. Über die Einführung...

Google: Eigene App-Tracking-Transparenz Version bald verfügbar?

Google: Eigene App-Tracking-Transparenz Version bald verfügbar?

In einer E-Mail, die am Mittwoch an Android-App-Entwickler verschickt wurde, kündigte Google an, dass es den Nutzern ermöglicht wird, sich gegen die Weitergabe der Advertiser ID zu entscheiden, berichtete die Financial Times am Donnerstag. Hierbei handelt es sich um...

Microsoft Updates und Roll-Outs im Juni

Microsoft Updates und Feature Rollouts für Juni

Viele von Microsofts zuvor angekündigten PPC Funktionen und Updates sollen im Juni eingeführt werden, zusammen mit einigen neuen Ankündigungen. Hier erfahren Sie, was Sie über die Microsoft Updates wissen müssen, um sicherzustellen, dass Ihre Konten auf dem neuesten Stand...

Youtube: neue Optionen für die Analyse

YouTube hat eine Reihe von neuen Analyse-Tools hinzugefügt. Creators haben nun mehr Einblicke in die Performance ihrer Uploads, das Wachstum der Kanalmitgliedschaft sowie auf spezifische Auswirkungen auf die Einnahmen. Dadurch erkennen Creators besser, wie Nutzer mit Inhalten umgehen. Wir...

Google Kriterien zur Einstufung von Nachrichtenquellen

Google: Kriterien zur Einstufung der Transparenz von Nachrichtenquellen

Google gibt neue Details darüber bekannt, wie es Nachrichtenquellen einstuft. In erster Linie stellt Transparenz dabei einen wichtigen Faktor dar. Hier lesen Sie, nach welchen Kriterien die Transparenz bewertet wird.Transparenz als wichtiger Faktor bei der Google EinstufungGoogle legt Wert...

Instagram: Kritik an Stories-Priorisierung

Instagram: Kritik an Priorisierung von Stories

Seit Monaten bemüht sich Instagram, das erneute Teilen von Feed-Posts in Stories zu verhindern. Nun gab es eine interessante Wendung. Alles darüber lesen Sie hier:Wurden Stories auf Instagram zensiert?In den letzten Wochen, inmitten der eskalierenden Spannungen in Palästina, haben...