Skip to main content

Die OSG auf der Tactixx 2018: Unser Recap

Die Mainstage der Tactixx 2018

Am gestrigen Dienstag, den 15. Mai, war es wieder soweit. Die Tactixx 2018 stand an. Unter dem Motto “Connecting Affiliate & Display” trafen sich Branchenexperten und die, die es werden wollen in München. In entspannter Atmosphäre gab es neben informativen Vorträgen und Workshops viele Gelegenheiten zum Networking und Austausch mit den Kollegen.

Informative Vorträge rund um Affiliate Marketing uvm.

Nach einem leichten und ausgewogenen Networking-Frühstück, bei dem die alte Kongresshalle im Herzen Münchens mit Leben gefüllt wurde, starteten die Vorträge auf der Mainstage. Hierbei ging es um verschiedene Themen aus dem Bereich Affiliate Marketing als auch Social Media sowie Display Marketing. Die große und breite Auswahl an Themen bot für die Teilnehmer neues Wissen und spannende Insights.

Auf der Mainstage wurden informative Vorträge rund um das Affiliate Marketing gehalten

So wurde am Beispiel des Modehauses Peter Hahn deutlich, wie Affiliate Marketing in ein kanalübergreifendes Marketingkonzept eingebunden werden kann. Zudem wurde klar welche Synergien das Affiliate Marketing hierbei liefern kann. Vor der Mittagspause gab es dann auch noch ein echtes Schmarnkerl. So widmete sich Julian Wagner von Adobe Systems der Frage wie der CMO und der CFO im Unternehmen beste Freunde werden. Die überraschende Antwort, durch die passende Definition der KPIs je nach den Zielen einer Kampagne. Die Frage die sich also jeder Marketer stellen sollte ist. “Was messe ich, warum messe ich es und ist es für mich relevant?”

Aber auch das Thema Social Media Marketing spielte mit Strategien für Social Commerce und datengetriebenem Social Media Marketing eine wichtige Rolle.

Workshops liefern spannende Insights

Nach einer ausgiebigen und deftigen Mittagspause ging es mit den Vorträgen und Workshops weiter. Das Programm war prall gefühlt. Auch wir, die OSG, hielten zwei Workshops ab. In kleiner Runde und entspannter Atmosphäre lieferte Kerstin Kolb, Teamleader im Bereich Media, nützliche Tipps rund um das Targeting im Social Media und für Social Ads. Dabei stellte sie Grundlagen des Targetings vor und beantwortete Fragen rund um die richtige Recherche und Erstellung der Zielgruppe. Abschließend stand sie den Teilnehmer bei konkreten Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Kerstin Kolb brachte den Teilnehmern in ihrem Workshop das Thema Targeting im Social Media näher

Im abschließenden Workshop präsentierte Laura Hoess, Director Media bei der OSG, den Teilnehmern spannende Insights und Strategien zum App Marketing. Anhand konkreter Zahlen und Beispielen der uns betreuten Apps wurden wichtige Strategien präsentiert. Dabei ging es nicht nur um einen Kanal. Neben Google wurden auch die Kanäle Facebook und Instagram behandelt. Abschließend stellte sich auch Laura den Fragen der Teilnehmer und der Diskussion.

App Marketing war das Thema im Workshop von Laura Hoess

Diskussions-Panels bilden einen passenden Abschluss der Tactixx 2018

Den Abschluss des gelungenen Events bildeten zwei Diskussions-Panels zu den Themen Mobile und Display Marketing. Die Meinungen der verschiedenen Diskussionsteilnehmer lieferten abschließend nochmals spannenden Informationen. Besonders Google’s AMP-Technologie wurde im Mobile Panel angeregt diskutiert, ebenso die Rolle der Apps und besonders der App Downloads.

Die Tactixx 2018 und das gesamte Event war insgesamt sehr gelungen. Entspannte Atmosphäre, informative Workshops und Vorträge gestalteten den Tag kurzweilig und informativ. Vielen Dank an alle Organisatoren und Teilnehmer.

Kostenloser SEO-Check der OSG

Die OSG auf der Tactixx 2018: Unser Recap
5 (100%) 2 votes


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*