Nachdem das Page-Experience-Update für die Mobile-Version bereits seit Monaten abgeschlossen ist, startet nun im Februar das Rollout für die Desktop-Version.
Das Update wird voraussichtlich Ende März abgeschlossen und, wie auch bei der mobilen-Version, ein Rankingfaktor sein. Dabei werden auch die gleichen Faktoren für das Ranking herangezogen, mit Ausnahme der Mobilfreundlichkeit.
In den nächsten Tagen wird Google einen Bericht auf der Search Console bereitstellen, der Ihnen bei der Vorbereitung auf dieses Update helfen soll und Ihnen mitteilt, wie Ihre Desktop-Seite momentan in Bezug auf das Page-Experience-Update abschneidet. Es handelt sich aber nicht um ein signifikantes Update, weshalb Sie nicht mit drastischen Änderungen in den Rankings von Webseiten rechnen müssen.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden