Skip to main content

Auf in die zweite Runde: Unser Recap zum zweiten OSG-Event

Agenda und Raum für Notizen. Das OSG-Event ist perfekt vorbereitet

Am gestrigen Dienstag fand das zweite OSG-Event rund um vielseitige Themen im Online Marketing statt. Wieder einmal standen spannende Themen auf der Agenda. Das Feedback aus dem Online Marketing Event im März wurde vom Team der OSG umgesetzt und die Agenda entsprechend angepasst.

Auf der Agenda standen vielfältige Themen aus dem Online Marketing

Die Agenda für zweite OSG-Event

Strategien für Google AdWords und Conversionrate Optimierung

Zu Beginn stellte Teamleaderin Kerstin Kolb den elf Zuhörern die wichtigsten Strategien für Google AdWords vor. Die beherrschenden Themen waren dabei besonders Machine Learning und Smart Bidding. So brachte Frau Kolb den Teilnehmern die verschiedenen Smart Bidding Strategien im Google AdWords näher. Zudem wurden weitere spannende Themen wie Attribution oder neue mobile Technologien besprochen. Alles Bereiche die im SEA und besonders Google AdWords immer mehr an Bedeutung gewinnen.

Anschließend ging es um die Optimierung der Conversionrate und die Vorgehensweise bei A/B Tests. Florian Kolbe erläuterte den Teilnehmern das Thema in Vertretung für Director Media Laura Höß. Von der grundlegenden Vorgehensweise bei der Optimierung der Conversionrate bis hin zu konkreten Beispielen wurde das Thema umfangreich abgedeckt. Dass das Thema den Teilnehmern bisher nicht bewusst war, zeigte die angeregte Diskussions- und Fragerunde im Anschluss an den Vortrag.

Das Reporting Center & Affilitate Marketing

Im Anschluss an eine kurze Pause bei Butterbrezen und Getränken ging es nahtlos weiter. Teamleader SEO Jörg Niethammer widmete sich gemeinsam mit den Teilnehmern dem Thema Affiliate Marketing. Im Vortrag wurden Potentiale und Chancen des oft unterschätzten Kanals erläutert. Dabei wurde ein breites Spektrum von den verschiedenen Netzwerken über die Abrechnungsmethoden und wichtige Erfolgsfaktoren abgedeckt.

Im Anschluss daran stellte Herr Niethammer ebenfalls den Teilnehmern das OSG Reporting Center vor. Die wichtigsten Funktionen und News rund um das eigenentwickelte Tool der OSG wurden vorgestellt. Dies geschah praxisnah direkt im Reporting Center. Als I-Tüpfelchen gab Herr Niethammer wichtige Tipps und Tricks aus dem Arbeitsalltag mit auf den Weg.

In entspannter Atmosphäre lieferten die Vorträge zahlreiche Informationen

Unser Konferenzraum war gut gefüllt und die Teilnehmer erwarteten spannende Vorträge.

Der Abschluss: SEO Strategien 2018

Den Abschluss des Events bildete der Vortrag von Diana Karcz. Sie ist Director SEO bei der OSG. Die Entwicklung im SEO steht nie still. So behandelte der Vortrag die wichtigsten Entwicklungen in der Suchmaschinenoptimierung im Jahr 2018. Anhand von Beispielen wurden aktuelle Entwicklungen aufgezeigt und wie den neuen Herausforderungen im SEO aktiv begegnet werden kann. Abschließend gab es eine angeregte Diskussions- und Fragerunde.

Der nächste Termin: 29.05.18

Nachdem das OSG-Event erneut erfolgreich war, steht der nächste Termin schon. Am 29. Mai findet das nächste OSG-Event rund um das Online Marketing statt. Alle Informationen und Themen finden Sie auf unserer Informationsseite zu den OSG-Events. Dort können Sie sich auch gleich anmelden.

Fotos: © OSG/Florian Kolbe 

Kostenloser SEO-Check der OSG

Auf in die zweite Runde: Unser Recap zum zweiten OSG-Event
4.5 (89.09%) 11 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*