Skip to main content

SEA


Smart Shopping Anzeigen

Smart Shopping Anzeigen Titelbild

Das Smart Shopping ermöglicht es Anwendern, durchdachte Shopping Kampagnen zu erstellen und damit einen Beitrag zur Optimierung der Marketing Kanäle zu leisten. Smart Shopping unterstützt Nutzer dabei, ihre Reichweite zu steigern oder Conversions zu optimieren. 1. Was sind Smart Shopping Kampagnen? Smart Shopping Kampagnen sind eine Mischung aus herkömmlichen Shopping und Remarketing Kampagnen im Display […]

jetzt lesen

Google Ads Smart Bidding

smart-bidding

In Bezug auf den ausgewählten Zielwert automatisiert das Google Ads Smart Bidding von Google Ads die Regeln automatisch. Ganz im Gegensatz zur einfachen Automatisierung, die mit fest vorgegebenen Regeln funktioniert. Dieser ZIelwert wird bei Google Ads Smart Bidding durch die Auswahl einer von vier Gebotsstrategien festgelegt: eCPC (Enhanced CPC) Maximize […]

jetzt lesen

Apple Search Ads kommen nach Deutschland

Apple Search Ads sind ab August auch in Deutschland verfügbar

Nach fast zwei Jahren ist es soweit. Tech-Gigant Apple startet seine Search Ads auch in Deutschland und einigen weiteren Ländern. In den USA ist schon seit Oktober 2016 möglich Apps direkt über Anzeigen in den Suchergebnissen des Apple App Stores zu bewerben, nun auch hierzulande. Die Apple Search Ads kommen […]

jetzt lesen

Neue Gebotsstrategien für Bing Ads

Bing Ads Gebotsstrategien

Mit Target CPA sowie Conversions maximieren hat Bing zwei neue automatische Gebotsstrategien für die Werbeplattform Bing Ads veröffentlicht. Die Strategien können auf der Kampagnenebene festgelegt werden. Für einzelne Keywords und Anzeigengruppen können bei den automatisierten Gebotsstrategien jedoch auch individuelle Gebote festgelegt werden. Zudem können auch weiterhin maximale CPCs angegeben werden. […]

jetzt lesen

Google Marketing Platform

Google Marketing Platform Titelbild

Google Marketing Platform soll, laut Google, demnächst verfügbar sein und ist eine kombinierte Lösung für Online Marketing. Darin sind folgende bekannten Werbe- und Analyse-Tools zusammengefasst: Analytics Data Studio Optimize Surveys Tag Manager Display & Video 360 Search Ads 360 Daten können zwischen verschiedenen Tools ausgetauscht werden, wenn man Tools miteinander […]

jetzt lesen

Google Ads ReBranding ist live

Google Ads ReBranding

Es ist endlich soweit – das Google Ads ReBranding wurde durchgeführt! Heute wurde Google AdWords offiziell zu Google Ads. Das ReBranding umfasst auch ein neues Logo, das folgendermaßen aussieht: Titelbild: Copyright © Shutterstock/Amirul Syaidi

jetzt lesen

Facebook: Neues Feature für die Werbeanzeigenmanager-App

Neues Feature zur Erstellung von Facebook Ads unterwegs

Eines neues Feature im Facebook-Werbeanzeigenmanager ermöglicht es, Facebook-Ads nun auch unterwegs zu erstellen und zu veröffentlichen. Da 90 % der Werbeeinnahmen von Facebook mittlerweile auf Smartphones generiert werden, scheint dieses Feature eine logische Neuerung zu sein. Zum Erstellen der Anzeigen mit der App stehen den Nutzern unterschiedliche Design-Vorlagen zur Verfügung. […]

jetzt lesen

Google: “Andere suchten auch” Feature in AdWords Anzeigen

Das SERP Feature “Andere suchten auch”, das es bereits in der organischen Suche gibt, wird ebenfalls unter AdWords-Anzeigen eingeblendet. Das Feature gibt es bereits länger in den organischen Suchergebnissen. Auch im bezahlten Bereich tauchte es schon seit September hin und wieder auf. Mittlerweile betrifft es aber mehr und mehr Regionen […]

jetzt lesen

Abmahnungen bei Google AdWords

Titelbild zum Thema Abmahnungen bei GoogleAdWords

Abmahnung für Google AdWords Werbung : Das musst du wissen Sie ist der Feind aller Unternehmer, die mit Online Marketing einen Neben- oder Haupterwerb erzielen – die Abmahnung. Im Zuge der DSGVO ist die Sorge vor einer Abmahnung von Google AdWordsAnzeigen besonders groß. Was eine mögliche Abmahnung für dich bedeutet und welche […]

jetzt lesen

Bing testet neue Kennzeichnung von Werbeanzeigen

Bing testet wieder eine neue Kennzeichnung von Werbeanzeigen in den Suchergebnissen. Es gab oft Vorwürfe, da man die alte Kennzeichnung kaum erkennen konnte. Jetzt soll ein Rahmen Abhilfe schaffen. Bing testete schon 2017 eine Kennzeichnung von Werbeanzeigen mittels Rahmen, die diesjährige Variante seht Ihr hier: Weitere interessante und informative Beiträge […]

jetzt lesen