SEA Blog / SEA News


Product Listing Ads

Wie Sie Product Listing Ads richtig optimieren

Google hat ein besonders wirksames Tool entwickelt, das von Online-Shop-Betreibern sehr effektiv und gerne genutzt wird: die Product Listing Ads. Dieses Angebot von Google bietet dem Nutzer neben einer eigenen AdWords Kampagne zahlreiche weitere Features. Wie Sie die Product...

Kleiderschrank

Google Produktsuche: Wie Sie Produkte erfolgreich platzieren

Für den Verkauf Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung ist es wichtig, dass Sie bei der Google Produktsuche in den Werbeblocks oft prominent gelistet sind. Hierbei ist ein Kompromiss zu finden zwischen optimaler Conversion Rate (Verhältnis der Anzahl von Besuchern...

personen

Warum Cost-Per-Acquisition die wirklich wichtige Metrik ist

Eine erfolgreiche Anzeigenkampagne lässt sich an verschiedenen Kennzahlen festmachen. Googles AdWords liefert seinen Kunden für den eigenen Anzeigendienst eine Vielzahl unterschiedlicher KPIs, denen allesamt eine große Bedeutung zukommt, vor allem wenn sie gemeinsam betrachtet werden. Darunter finden sich zum...

Google Gebäude

Einführung in Google AdWords

Mit Google AdWords bietet der Internet-Konzern ein Programm im Rahmen seines Suchmaschinendienstes und anderer Produkte, das die primären Inhalte durch bezahlte Anzeigen ergänzt. Solche Anzeigen erscheinen beispielsweise in der Google-Suche oberhalb und rechts der Liste mit den Suchergebnissen. Andere...

SEM-Strategie

Die richtige SEM-Strategie für jeden Kunden

Unter der Überschrift SEM-Strategie werden alle Maßnahmen zusammengefasst, die einer Web-Präsenz mehr Besucher und damit Umsatzpotenzial zuführen. Die Bandbreite der Möglichkeiten ist zwar enorm, selektiert sich aber in Abhängigkeit von der konkreten Zielstellung – und die stellt für viele...

Google

Übersetzen mit Bing vs Übersetzen mit Google

Oft ergibt sich die Notwendigkeit, mal schnell einen fremdsprachigen Text ins Deutsche zu übersetzen. Da liegt der Erfahrungsbericht eines Produktes, das man kaufen will, nur auf Italienisch vor oder die E-Mail einer Urlaubsbekanntschaft kommt in Spanisch an. Wie gut,...

Online Advertising Lap Top

Werbewirkung: Displaywerbung / Suchmaschinenmarketing

Für das Gelingen einer Suchmaschinenmarketingkampagne ist Displaywerbung ein wesentlicher Bestandteil. Laut einer Eyeblaster Studie können 72 Prozent aller Conversions auf die Vermarktung via Bannern zurückgeführt werden. Nur 28 Prozent lautet der Beitrag der Suchmaschinenwerbung.Grund für diesen starken Einfluss von...