OSG Blog

AdWords CTR – wie optimieren? Die besten Tipps
Die Click-Through-Rate (CTR),auch Klickrate genannt, ist ein zentraler Performance-Indikator sowohl für die Suchmaschinenoptimierung als auch für die Optimierung bei AdWords. Sie beschreibt, wie hoch der Prozentsatz an Klicks auf ein Suchergebnis bzw. eine Anzeige ist. Im SEO kommt es dabei für eine gute CTR vor allem darauf an, die Bestandteile der eigenen Snippets... Read more
AdWords CTR – wie optimieren? Die besten Tipps
Die Click-Through-Rate (CTR),auch Klickrate genannt, ist ein zentraler Performance-Indikator sowohl für die Suchmaschinenoptimierung al... Read more
Facebook für Unternehmen – Tipps für deine Facebook Seite
1, 8 Milliarden Nutzer sind auf Facebook aktiv.  Daher ist es auf jeden Fall empfehlenswert, dort eine eigene Unternehmensseite zu erstellen. Mit Facebook für Unternehmen kannst du die Bekanntheit deiner eigenen Marke steigern, Nachfrage generieren und die Kundenbindung festigen. Doch um echte Fans zu generieren und die Interaktionsrate auf der Unternehmensseite auf Facebook... Read more
Facebook für Unternehmen – Tipps für deine Facebook Seite
1, 8 Milliarden Nutzer sind auf Facebook aktiv.  Daher ist es auf jeden Fall empfehlenswert, dort eine eigene Unternehmensseite zu erst... Read more
AdWords mit Analytics verknüpfen – Vorteile der Verknüpfung beider Tools
Noch immer verwenden Webseitenbetreiber, die über AdWords Anzeigen schalten keine Webanalyse Tools, obwohl diese Tools wertvolle Informationen über die Besucher und deren Verhalten auf der Webseite liefern. Am wichtigsten ist die Webseiten-Analyse für Online-Shops und alle anderen Webseiten, die Kontaktanfragen erzielen wollen. Deswegen sollte man sein Konto in AdWords... Read more
AdWords mit Analytics verknüpfen – Vorteile der Verknüpfung beider Tools
Noch immer verwenden Webseitenbetreiber, die über AdWords Anzeigen schalten keine Webanalyse Tools, obwohl diese Tools wertvolle Inform... Read more
Welche Vorteile bietet eine Performance Marketing Agentur?
„Langfristig ist man nur erfolgreich, wenn man weiß, warum man erfolgreich ist.“ Dieser Ausspruch des deutschen Philosophen Rupert Lay könnte sehr gut als Motto für das Performance Marketing dienen. Denn diese Online Marketing Disziplin hat sich ganz der Messbarkeit von Erfolgen und der stetigen Optimierung verschrieben. Hier geht es... Read more
Welche Vorteile bietet eine Performance Marketing Agentur?
„Langfristig ist man nur erfolgreich, wenn man weiß, warum man erfolgreich ist.“ Dieser Ausspruch des deutschen Philosophen Rupert Lay ... Read more
Low Budget Marketing – Welche Kanäle bei kleinem Budget?
Viele Unternehmen verfügen nicht über große Marketingbudgets, sondern müssen mit wenig Geld ihre Werbekampagnen starten. Mittels Low Budget Marketing lassen sich schon Werbemaßnahmen ausführen, die Produkte bekannter machen und neue Kunden gewinnen. Welche Marketing Kanäle auch schon mit kleinem Budget für ein gutes Marketing dienen, stellen wir in diesem... Read more
Low Budget Marketing – Welche Kanäle bei kleinem Budget?
Viele Unternehmen verfügen nicht über große Marketingbudgets, sondern müssen mit wenig Geld ihre Werbekampagnen starten. Mittels Low Bu... Read more
Bannererstellung: Google Web Designer und seine Alternativen
  Sie möchten schöne Bannerwerbung schalten – sind aber kein Grafikdesigner? Der Google Web Designer hilft Online Marketing Managern, auch ohne Profi-Know-how schöne Kampagnen zu erstellen. Google hat die Erstellung und die Schaltung von Werbebannern in einem Tool verknüpft. Was sollten Sie über das neue Tool wissen? Und welche... Read more
Bannererstellung: Google Web Designer und seine Alternativen
  Sie möchten schöne Bannerwerbung schalten – sind aber kein Grafikdesigner? Der Google Web Designer hilft Online Marketing Manage... Read more
SEO-SEA Synergien

SEO-SEA Synergien

SEASEO 24. Oktober 2016 0

In vielen Unternehmen wird zwar die Suchmaschinenoptimierung und das Suchmaschinenmarketing eingesetzt, in den meisten Fällen aber nicht in Kombination. Das Nutzen der SEO-SEA Synergien kann für das Unternehmen jedoch einige Vorteile bringen, um die Website Performance zu steigern. Google Tools verknüpfen Damit die Synergien in den verschiedenen Bereichen genutzt... Read more
SEO-SEA Synergien

SEO-SEA Synergien

SEASEO 24. Oktober 2016 0

In vielen Unternehmen wird zwar die Suchmaschinenoptimierung und das Suchmaschinenmarketing eingesetzt, in den meisten Fällen aber nich... Read more
ROI messen & verstehen im Online Marketing
Der Return on Investment (ROI) ist eine wichtige Kennzahl (in Prozent) im allgemeinen Marketing und somit auch im Online Marketing. Er setzt das eingesetzte Kapital ins Verhältnis zum damit erwirtschafteten Gewinn und zeigt somit die Effizienz einer unternehmerischen Tätigkeit. Es gibt keine offizielle Bezeichnung in deutscher Sprache, man den ROI jedoch... Read more
ROI messen & verstehen im Online Marketing
Der Return on Investment (ROI) ist eine wichtige Kennzahl (in Prozent) im allgemeinen Marketing und somit auch im Online Marketing. Er ... Read more
Google Analytics: Datenschutz
Neben AdSense und Google Street View gibt auch die Frage nach der Rechtmäßigkeit des Tracking-Tools Google Analytics regelmäßig Anlass für Auseinandersetzungen mit den Behörden für Datenschutz. Mit dem Webanalyse Tool können viele Daten über Besucher einer Website gesammelt werden. Aber nicht alles, was vielleicht technisch umsetzbar wäre, ist zulässig.... Read more
Google Analytics: Datenschutz
Neben AdSense und Google Street View gibt auch die Frage nach der Rechtmäßigkeit des Tracking-Tools Google Analytics regelmäßig Anlass ... Read more
Adwords Anzeigen – Die besten Tipps, wie macht man es richtig
  Viele Unternehmen nutzen das Werbesystem von Google als ein wichtiges Online-Marketing Instrument um die Kunden gezielt anzusprechen. Eine Google AdWords Kampagne aufzusetzen fällt den Unternehmen meist nicht schwer. Jedoch erreichen viele Unternehmen mit AdWords nicht Ihre gewünschten Ziele und können keine erfolgreiche AdWords Anzeigen gegenüber Ihren Mitbewerbern schalten.... Read more
Adwords Anzeigen – Die besten Tipps, wie macht man es richtig
  Viele Unternehmen nutzen das Werbesystem von Google als ein wichtiges Online-Marketing Instrument um die Kunden gezielt anzuspre... Read more
Schmutziges Online-Marketing: Klickbetrug bei Google AdWords und wie Sie dagegen vorbeugen
  Mit seriösem Online Marketing hat der Klickbetrug nichts zu tun, doch leider kommt er immer wieder vor. Wettbewerber, denen die Argumente ausgehen, greifen damit zu einem schmutzigen Trick. Das Vorgehen ist einfach: Die Konkurrenz versucht, Ihr tägliches Google AdWords Budget auf Null zu reduzieren. Denn sobald das Budget... Read more
Schmutziges Online-Marketing: Klickbetrug bei Google AdWords und wie Sie dagegen vorbeugen
  Mit seriösem Online Marketing hat der Klickbetrug nichts zu tun, doch leider kommt er immer wieder vor. Wettbewerber, denen die ... Read more
Kostenloser Bing Übersetzer

Kostenloser Bing Übersetzer Hot

SEA 12. September 2016 0

  Auch in der Zeit der Globalisierung sind sprachliche Barrieren weiterhin weltweit vorhanden. Egal ob wir beim Surfen im Internet einen englischen Artikel finden, bei dem uns der Satzzusammenhang nicht verständlich ist, wir in den Niederlanden am Bahnhofsschalter verzweifelt versuchen einen Zug auf Niederländisch zu buchen oder im Schweden-Urlaub... Read more
Kostenloser Bing Übersetzer

Kostenloser Bing Übersetzer Hot

SEA 12. September 2016 0

  Auch in der Zeit der Globalisierung sind sprachliche Barrieren weiterhin weltweit vorhanden. Egal ob wir beim Surfen im Internet... Read more
AdWords Strategien

AdWords Strategien

SEA 25. August 2016 0

Sie haben bereits Ziele für Ihre AdWords Kampagnen festgelegt und die ersten Standard Textanzeigen sowie Bannerwerbung im Google Display Netzwerk geschalten? Gut. Um sich noch besser vom Mitbewerb abheben zu können bietet Google noch eine Vielzahl an alternativen Werbestrategien, um die Performance zu steigern. Nicht jede Strategie eignet sich... Read more
AdWords Strategien

AdWords Strategien

SEA 25. August 2016 0

Sie haben bereits Ziele für Ihre AdWords Kampagnen festgelegt und die ersten Standard Textanzeigen sowie Bannerwerbung im Google Displa... Read more
Branding im Online Marketing
Unternehmen, die in der Vergangenheit nur auf das Performance-Marketing-Pferd gesetzt haben und Branding im Online Marketing außer Acht gelassen haben, werden in vielen Bereichen zukünftig Probleme bekommen sich im Internet zu behaupten, da für reine Performance-Optimierer die Luft immer dünner wird. Dies ist begründet durch den über die Jahre... Read more
Branding im Online Marketing
Unternehmen, die in der Vergangenheit nur auf das Performance-Marketing-Pferd gesetzt haben und Branding im Online Marketing außer Acht... Read more
Google AdWords Qualitätsfaktor: Die besten Tipps
Google AdWords bietet im Bereich der Kampagnen unter dem Reiter „Keywords“ den sog. Qualitätsfaktor an. Dieser schätzt auf einer Skala von eins (am niedrigsten) bis zehn (am höchsten) die Qualität des betrachteten Keywords ein. Umso höher der Qualitätsfaktor, desto relevanter und nützlicher ist die Anzeige und die Zielseite für... Read more
Google AdWords Qualitätsfaktor: Die besten Tipps
Google AdWords bietet im Bereich der Kampagnen unter dem Reiter „Keywords“ den sog. Qualitätsfaktor an. Dieser schätzt auf einer Skala ... Read more
Google Adwords: Sinnvoll für jeden?
Wenn Sie eine eCommerce Webseite schalten möchten, geht es vor Start der Seite daran, wichtige Fragen zu beantworten, unter anderem: Woher kommt mein Traffic? Welche Zielgruppe möchte ich ansprechen und über welche Kanäle gelangen diese auf meine Inhalte? Während die sozialen Netzwerke sich häufig unterscheiden, stimmen Unternehmen in einer... Read more
Google Adwords: Sinnvoll für jeden?
Wenn Sie eine eCommerce Webseite schalten möchten, geht es vor Start der Seite daran, wichtige Fragen zu beantworten, unter anderem: Wo... Read more
AdWords Alternativen: Es muss nicht immer Google sein
Ist die Rede von Werbung in Suchmaschinen, spricht man dabei hauptsächlich über AdWords Kampagnen in der Google Suchmaschine. Der Grund dafür ist ganz einfach: 96% aller Suchanfragen in Deutschland kommen über die Google Suche. Mit den AdWords Alternativen können auch die restlichen 4% erreicht werden. Read more
AdWords Alternativen: Es muss nicht immer Google sein
Ist die Rede von Werbung in Suchmaschinen, spricht man dabei hauptsächlich über AdWords Kampagnen in der Google Suchmaschine. Der Grund... Read more
SEA Neuerungen des Monats
Google verpasste seinem Werbeprogramm ein umfassendes Update. Werbungtreibende dürfen sich auf viele Neuerungen freuen. Auch im Juni drehte sich die Welt um AdWords und Bing Ads. Neben Updates bei der Darstellung von Textanzeigen und Labels, einer neuen Anzeigenerweiterung und Customer Match für Shopping gibt es auch News bei den... Read more
SEA Neuerungen des Monats
Google verpasste seinem Werbeprogramm ein umfassendes Update. Werbungtreibende dürfen sich auf viele Neuerungen freuen. Auch im Juni dr... Read more
Neuerungen bei Adwords und Analytics vom Google Performance Summit 2016
Dass Smartphones auf der Google Performance Summit im Fokus standen, überrascht kaum. Die meiste Zeit unseres Tages verbringen wir am Handy – dass große Marken wie Google sich nun an unser Verhalten anpassen, ist klar. Wir verbringen täglich viele Stunden in Facebook, Whatsapp, Youtube und Co – im Schnitt... Read more
Neuerungen bei Adwords und Analytics vom Google Performance Summit 2016
Dass Smartphones auf der Google Performance Summit im Fokus standen, überrascht kaum. Die meiste Zeit unseres Tages verbringen wir am H... Read more
Profil, Basics & Tipps: Wie Sie Pinterest für Ihr Unternehmen richtig nutzen
In Zeiten moderner Medien und Netzwerke setzen viele Unternehmen vermehrt auf Online-Marketing-Lösungen im Bereich Social Media. Das heißt, die eigene Webseite oder der Shop erscheint auf verschiedenen Plattformen, erreicht dadurch eine riesige Bandbreite unterschiedlichster Rezipienten und somit zahlreiche potenzielle Käufer für die eigenen Produkte. Das amerikanische soziale Netzwerk Pinterest... Read more
Profil, Basics & Tipps: Wie Sie Pinterest für Ihr Unternehmen richtig nutzen
In Zeiten moderner Medien und Netzwerke setzen viele Unternehmen vermehrt auf Online-Marketing-Lösungen im Bereich Social Media. Das he... Read more