Skip to main content

Online Solutions Group (OSG) hält zwei Vorträge auf TactixX 2018

Die OSG gehört zu den Referenten auf der TactixX 2018

Am 15. Mai 2018 findet in der alten Kongresshalle München zum zwölften Mal die TactixX statt. Dabei handelt es sich um eine Online-Marketing Konferenz, welche sich speziell an Affiliates, Merchants, Netzwerke und Agenturen richtet. Geboten werden den Teilnehmern unter anderem spannende Diskussionen und praxisnahe Cases. Natürlich wird auch die OSG als Supporter dabei sein und spannende Workshops liefern.

Umfangreiches Programm und fachkundige Teilnehmer

Die Alte Kongresshalle München bietet einen würdevollen Rahmen für die über 650 Teilnehmer, Zuhörer und Referenten. Einlass ist ab 8 Uhr, das Programm startet gegen 8:30 Uhr mit einem Networking Breakfast. Es folgt die Begrüßung durch den Veranstalter René Roth, bevor es um 11 Uhr mit den Vorträgen losgeht. Hier werden verschiedene Themenbereiche von Affiliate-Marketing über Social Commerce bis hin zum Performance-Marketing behandelt. Zu den Referenten gehören bekannte Unternehmen, wie beispielsweise die Deutsche Bahn, FlixMobility und Sixt. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich ausreichend gesorgt.

Das Ende der Konferenz ist für 19 Uhr geplant. Schluss ist dann allerdings noch lange nicht. Weiter geht es direkt im Anschluss mit einem Showcooking Pizzabuffet und der Abendveranstaltung Affiliate NetworkxX, auf der sich die Teilnehmer bis in die Nacht hinein austauschen können.

Auch die OSG gehört zu den Referenten

Gleich zwei Workshops bietet die Online Solutions Group auf der TactixX 2018 an. Zum einen wird Laura Höß das Thema App Marketing behandeln, zum anderen gibt Kerstin Kolb aktuelle Tipps im Bereich Social Advertising.

“App Marketing mit Google, Facebook und Instagram” von Laura Höß

Laura Hoess ist Director Media bei der OSG und widmet sich in Ihrem Workshop der App-Vermarktung über Google AdWords und Social Media

Laura Hoess – Director Media bei der OSG

Laura Höß ist Director Media bei der OSG. Sie beschäftigt sich bereits seit 2008 mit bezahlter Online Werbung. Neben der Betreuung der Großkunden ist sie vor allem für die Kontrolle der Ergebnisse all unserer Kunden und die Weiterentwicklung der Abteilung zuständig. Innerhalb der Media-Abteilung sind bei der OSG alle bezahlten Online Marketing Kanäle wie SEA, App Marketing, Display Werbung, Social Advertising und Affiliate Marketing aber auch Usability und Conversion-Optimierung untergebracht.

Der Inhalt ihres Workshops umfasst die bestehenden Möglichkeiten, um eine App über Google, Facebook und Instagram erfolgreich zu vermarkten. Des Weiteren wird sie auf die notwendigen Voraussetzungen sowie die jeweiligen Anzeigenformate eingehen.

“Social Advertising – Mit dem richtigen Targeting zum Erfolg” von Kerstin Kolb

Kerstin Kolb ist Teamleader Media bei der OSG. In ihrem Workshop geht es um das richtige Targeting im Bereich Social Media.

Kerstin Kolb – Teamleader Media bei der OSG

Kerstin Kolb ist Teamleader Media bei der OSG. Sie studierte Marketing & Sales an der Fachhochschule Wien und ist seit 2016 Teil unseres Teams. Neben der Betreuung und Weiterentwicklung des Media Teams, passt sie auch die Kundenprojekte optimal an die schnelle Entwicklung der Branche an.

In ihrem Workshop erläutert sie, wie man Zielgruppen besser kennenlernen kann. Das Individualisieren und Personalisieren von Werbung wird immer wichtiger. Eine exakte Auswertung der Zielgruppe und die richtige Ansprache sind daher entscheidend für den Erfolg einer Social Media Kampagne.

Kostenloser SEO-Check der OSG

Online Solutions Group (OSG) hält zwei Vorträge auf TactixX 2018
5 (100%) 3 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*