Skip to main content

Tipps zum OSG Reporting Center #28 – SEO Keyword Rankings

OSG Reporting Center SEO Keyword Rankings komprimiert

Um mit Ihrer Website für die passenden Suchanfragen in der Google-Suche zu erscheinen, sollten Sie sich ausgiebige Gedanken zu den für Sie relevanten Keywords machen. Dabei sollten vor allem Keywords gewählt werden, die große Potenziale für Ihre Website bieten. Als Shop für Kleidung bietet es sich beispielsweise weniger an für das Keyword „Schuhe kaufen“ ranken zu wollen, da dafür bereits sehr große und etablierte Unternehmen wie Zalando die Ergebnisseite dominieren. Gegen diese haben nur die wenigsten eine realistische Chance. Eher sollte z.B. auf „regionale Keywords“ wie „Schuhe kaufen München“ gesetzt werden.

Sobald Sie sich für einige Keywords gewissenhaft entschieden haben, gilt es die Entwicklung der Rankings dieser zu beobachten und mit dem Wettbewerb zu vergleichen. Für beides bietet das OSG Reporting Center eine optimale Lösung:

SEO Keyword Ranking-Analyse

Einen Überblick über Durchschnitts-Ranking-Werte bietet der Bereich Keywords. Dazu müssen Ihre Keywords zuerst in das Reporting Center eingetragen werden. Dafür steht Ihnen Ihr persönlicher Account-Manager gerne zur Verfügung.

Bei der Eintragung Ihrer relevanten Keywords ist den Account-Managern zudem eine praktische Funktion geboten. Durch die Eingabe der Keywords werden diesen automatisch andere relevante Keyword-Ideen inklusive Suchvolumen und Wettbewerb ausgespielt. So können schnell und einfach weitere Keywords identifiziert werden, für die es sich für Sie lohnen würde zu ranken.

SEO-Keywords-Vorschlag-komprimiert-V2.png">OSG Reporting Center SEO Keywords Vorschlag komprimiert

In Keyword-Übersicht erhalten Sie einen Eindruck von der Entwicklung Ihrer Keywords. Dazu werden Ihnen…

  • die Gewinner- und Verliererkeywords im Vergleich zur Vorwoche,
  • der Keyword-Rankingdurchschnitt aller Ihrer im Reporting Center eingebuchten Keywords,
  • sowie Rankingverteilungen und -veränderungen ausgegeben.
  • Auch eine Übersicht der Fortschritte Ihrer Keywords nach Kategorie wird dort dargestellt.

OSG Reporting Center SEO Keyword Rankings

  • Im unteren Bereich des Reiters „Keywords“ befindet sich zudem eine Grafik, die Ihnen die Rankingverteilung aller Ihrer im Reporting Center eingebuchten Keywords auf den Google Suchmaschinen Seiten eins bis zehn im Vergleich zum Vormonat ausgibt.

OSG Reporting Center SEO Keyword Rankingverteilung komprimiert

Wussten Sie auch, dass wir für Sie unsere eigenen Rankings erheben? Dies ist für alle Länder und über 50.000 Städten von Newcastle über Hannover und Ibiza möglich.

Kostenloser SEO-Check der OSG

Tipps zum OSG Reporting Center #28 – SEO Keyword Rankings
5 (100%) 3 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*