In einem Google-Office-Hours-SEO-Meeting antwortete John Mueller, Google Webmaster Trends Analyst, wie Google mit Links umgeht, die keinen Anker-Text haben.
“In dieser Situation behandeln wir diese URL als den Anker-Text.”, so John Mueller. Weiter sagt er: “Wir können die URL also als Link berücksichtigen, aber wir können diesen Anker-Text nicht wirklich für etwas Bestimmtes verwenden. Von diesem Standpunkt aus gesehen ist es also ein normaler Link, aber wir haben hier keinen Kontext”.
Keywords in der URL würden den Anker-Text auf keinen Fall ersetzen. Trotzdem bejahte Mueller die Frage aus der Runde: “Ja, ja… Ich meine, das ist etwas, das wir auf jeden Fall berücksichtigen, aber es ist sehr sekundär.”
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden