Langfristige Entwicklung
Sichtbarkeit wurde gesteigert
Bereits nach wenigen Wochen entwickelte sich aufgrund der eingeleiteten Maßnahmen die Sichtbarkeit des Mode Online-Shops äußerst positiv. So wurden schon im Dezember 2013 zum ersten Mal Top-Werte von 1,45 (Sistrix) respektive 72,68 (Xovi) auf dem Sichtbarkeitsindex erreicht. Dazu stieg Anfang Dezember der Pagerank von drei auf vier. Diese Verbesserungen waren aber nur ein Zwischenschritt. Bis zum März 2015 konnte sowohl bei Sistrix (4,46) als auch bei Xovi (136,34) die allgemeine Sichtbarkeit noch einmal deutlich erhöht werden. Seit Beginn der Zusammenarbeit bzw. der Betreuung durch die OSG ist nun die Sichtbarkeit bei Sistrix um 281 Prozent und bei Xovi um mehr als 130 Prozent gestiegen.
Als entscheidender Faktor für diesen eminenten Sichtbarkeitsanstieg entpuppte sich dabei die Product-Feed-CMS-Lösung der Online Solutions Group. Mittels dieser Lösung erstellte die OSG im Look & Feel des Online-Shops nämlich statische Seiten, wobei der Mode Online-Shop mit zahlreichen Keywords innerhalb der Ranking-Liste in die Top 100 vorstoßen konnte. Aktuell ranken exakt 67 Keywords in den Top 10 und 49 Keywords sogar in den Top 5. In Anbetracht von insgesamt 115 beobachteten Keywords ist dies ein ausgesprochen erfreulicher Wert für den Mode Online-Shop. Hinzu kommt, dass auch bei den sich in einem harten Wettbewerb befindlichen Keywords eine überaus positive Entwicklung zu verzeichnen ist. So verbesserte sich zum Beispiel das Keyword “Damenmode XXL” von Rang 100 auf den dritten Platz; von Platz 59 auf den zweiten Rang schaffte es auch das Keyword “Mode XXL”. Die Keyword-Kombination “Mode in XXL” verbesserte sich vom 54. Platz sogar auf den ersten Rang.