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Case Study: Kindermodeshop

Steigerung der Conversion-Rate um 103 % und Senkung der Kosten pro Conversion um 43 % innerhalb weniger Monate

Beginn und Ziele der Zusammenarbeit

Der Kunde vertreibt exklusive Kinder- und Jugendmode internationaler Labels über einen Markenshop. Nachdem man mit der Performance der bisherigen Agentur nicht mehr zufrieden war, kam man Anfang 2016 auf die OSG zu, um dort Full-Service aus einer Hand zu erhalten.

Die Online-Marketing-Kanäle SEO, SEA, Affiliate Marketing, Remarketing und Social Advertising sollten betreut und die Umsätze über diese Kanäle ausgebaut werden. 

SEO und SEA wurden im Februar 2016 gestartet, die Kanäle Affiliate und Social Ads wurden gerade erst dazu genommen. Als nächster Schritt ist der Ausbau der Aktivitäten für den englischsprachigen Raum geplant.

  • Fakten zum Kunden

  • Betreuung Seit März 2016
  • Branche Mode
  • KanäleSEO, SEA, Affiliate
  • ZieleSteigerung des Umsatzes

Herausforderungen

Im SEA wurde das AdWords-Konto von der Vorgängeragentur übernommen.  Die Optimierungsmaßnahmen umfassten die Verfeinerung der Kontostruktur, die Optimierung der Anzeigentexte und die Erstellung passender, auf die Anzeigengruppen abgestimmter Sitelinks. Weiter wurden Keywords mit hohen Absprungraten und geringen Conversion-Rates pausiert, um die Performance zu verbessern. Um künftig auch Umsatz und KUR messen zu können, wurde das Tracking erweitert.

Ergebnisse im SEA

Das Ergebnis der eingeleiteten Optimierungsmaßnahmen: Die Senkung der Kosten pro Conversion um 43 % und die Steigerung der Conversion-Rate um 103 %.




Die konkreten Ergebnisse auf einen Blick

Durch die Optimierung der SEA-Kampagnen durch die OSG konnte der Kunde kurzfristig folgende Erfolge verzeichnen:

  • Senkung der Kosten pro Conversion um 43 %
  • Erhöhung der Conversion-Rate um 103 %

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    Kundenstimmen

    • Uns hat das innovative Konzept der OSG und das gute Zusammenspiel der beteiligten Agenturen überzeugt“, sagt Sybille Mayer, Marketing Referentin Online Consumer Products. „Es laufen sehr viele Suchanfragen für die Produktgruppe Staubsauger. Für uns als Hersteller ist es entscheidend, mit unseren Testsiegergeräten nicht nur die innovativsten Produkte entwickelt zu haben, sondern diese auch entsprechend zu vermarkten. Wir sind überzeugt, dass die nachhaltige und transparente Vermarktungsstrategie der OSG uns dabei optimal unterstützen wird. Sybille Mayer
      BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Marketing Referentin
    • Die Online Marketing Aktivitäten tragen maßgeblich zur Umsatzoptimierung der ROSE Bikes GmbH bei. Seit Mitte 2014 arbeiten wir mit der OSG zusammen. Die OSG arbeitet sehr transparent, bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis und hat die Performance in allen Kanälen deutlich verbessert. Im SEO ist z.B. die Sichtbarkeit um 60% gestiegen und im SEA-Bereich konnte der Umsatz innerhalb weniger Wochen um 90% gesteigert werden. Die KUR ist dabei um 41% gesunken. Wir sind froh uns für die OSG entschieden zu haben und die Zusammenarbeit wurde bereits um Afiliate-Marketing ergänzt. Marc Böing
      ROSE Bikes GmbH, Netzwerk- und Systemadministrator
    • Das Know-how der SEO-Experten ist exzellent. Vom ersten Meeting an standen uns die OSG mit durchdachten und professionellen Lösungsvorschlägen und Konzept-Ideen zur Seite, die sich reibungslos in die Entwicklung einfügten. Ich bin froh über die Entscheidung für die OSG als Betreuer und Berater. Hans-Herrmann Kirchhoff
      G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG, Chief Information Office
    • Die Online Solutions Group hat uns als SEO Agentur komplett überzeugt. In Kombination mit unseren eigenen Online Marketing Maßnahmen konnten wir innerhalb weniger Monate Sichtbarkeit, Traffic und vor allem Umsatz über Suchmaschinen erhöhen. Alexander Holden
      hundeland.de, CMO
    • Wir haben uns Mitte 2013 für OSG entschieden, da wir von dem ganzheitlichen Konzept der Betreuung überzeugt waren. Seitdem betreut und berät uns das OSG Team nachhaltig in Sachen SEO und SEA und bereichert unser internes Online Team zusätzlich mit guten Ideen. Der kompetente Aufbau unseres Google Adword Konto hat uns im Abverkauf der Seminare maßgeblich unterstützt. Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen des OSG Teams. Stefanie Wallner
      Online-Marketing-Managerin, ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG

    • Langjährige Experten für jeden Bereich. Bei uns werden Sie als Kunde ausschließlich von festangestellten Experten betreut - unsere Teamleader und Senior Key Account Manager haben min. vier Jahre Berufserfahrung.

    • Individuelle Angebotsmodelle. Sie erhalten bei uns immer ein individuelles Angebot, das zu Ihren Zielen und Ihrem geplanten Budget passt. Unsere Angebote sind fair und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    • Full Service im Online Marketing. Dank unserem Full Service Ansatz, erreichen wir für unsere Kunden über alle Branchen beste Ergebnisse. Wir haben für jeden Kanal Experten, die Sie online noch erfolgreicher machen.

    Bei dem Großteil unserer Kunden erzielen wir innerhalb der ersten vier Wochen deutlich mehr Umsatz bei gleichbleibenden Kosten. Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Angebot inkl. Audit an und erfahren Sie wie viel Potenzial in Ihren Kampagnen steckt!

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