Display Advertising - Maximale Effizienz dank neuester Technologien
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Ihre Display Agentur

Als unabhängige Agentur arbeiten wir mit verschiedenen Netzwerken zusammen um für Sie die maximale Reichweite zu generieren und immer die passenden Plattformen für Ihre Ziele nutzen zu können!

Ihre Display Agentur für mehr Reichweite und Effizienz

Display Advertising, auch Bannerwerbung genannt, ist vor allem ein reichweitenstarker Kanal, der die Zielgruppen über Text, Bild und Bewegtbild erreicht. Gerade emotionale Themen lassen sich über diese Art von Werbemitteln gut platzieren. Seit Jahrhunderten sind die Vorläufer der Display-Werbung in Form von Plakaten, Flyern, Zeitungen und Magazinen überall zu sehen. In den letzten Jahren hat das Internet bessere Bedingungen für kreative und optisch ansprechende Bannerwerbungen geschaffen. Der Hauptgrund für Unternehmen, in Display Advertising zu investieren, ist, dass Kunden dadurch effektiv auf dem Zielmarkt erreicht werden können.

Heutzutage gilt es, Display Anzeigen strategisch zu planen, um Streuverluste zu vermeiden und diesen vergleichsweise kostenintensiven Kanal effizient einzusetzen. Dabei spielen vor allem die richtige Zielgruppen-Auswahl, ein konkretes Targeting und die laufende Optimierung bzw. Testing der Kampagnen eine große Rolle.  Als unabhängige Agentur erhalten Sie von uns immer die Strategie die zu Ihren Zielen passt!

Wir setzen die möglichen Display-Netzwerke je nach Kundenziel ein. Dazu gehören CPC Netzwerke (oftmals Restplätze, z.B. Google Display Netzwerk), Retargeting Netzwerke, Real Time Bidding Netzwerke, Social Ads oder Netzwerke die nach Conversion abrechnen. Diese Netzwerke eigenen sich vor allem für Kunden mit Performance Zielen. Für Branding-orientierte Kampagnen kommen oftmals auch TKP Netzwerke für Premium Platzierungen oder Netzwerke für Bewegtbildwerbung zum Einsatz.

  • Fakten zu Display Werbung

  • Standorte München und Wien
  • Mitarbeiter 22
  • Head of Media Laura Höß
  • Display Leistungen RTB Mediaplanung, Retargeting, Usabilitykonzept, Tracking
  • Technologien Adserver, Webanalyse, Multikanaltracking

 

 

Unsere Display Leistungen

Einmalige Leistungen

  • Um Display Kampagnen erfolgreich zu starten, ist es besonders wichtig das optimale Targeting zu finden. Wo erreiche ich die richtigen Nutzer und wie spreche ich Sie an?

  • Vermarktungskonzept
    Um den Markt kennenzulernen und wichtige Erkenntnisse für Ihre Kampagnen zu gewinnen, analysieren wir stets die Wettbewerber. So lassen sich ggf. passende Platzierungen finden, Konzepte für Werbemittel erarbeiten und Optimierungspotenzial für Ihre Landingpages aufdecken. Wir beraten Sie umfassend und prüfen welche Netzwerke für Ihr Projekt und Ihre Ziele kurzfristig und langfristig sinnvoll sind. Wir kümmern uns um die Auswahl der passenden Platzierungen für Ihr Unternehmen - egal ob Interessen, Themen oder Placements. Zudem erstellen wir einen Plan für die optimalen Werbemittel.
  • Zielgruppen-Profil
    Mit Hilfe von Daten aus Webanalyse-Tools wie Google Analytics, Marktforschungsergebnissen und internen Unternehmensdaten erstellen wir ein umfassendes Profil Ihrer potentiellen Kunden. Nur so lassen sich die richtigen User ansprechen und Streuverluste vermeiden.
  • RTB Mediaplanung
    Wir erstellen für Ihre Real Time Bidding Kampagnen eine umfassende Planung und Gebotsmanagement für höchste Performance. Diese Art von Display Werbung ist besonders erfolgsorientiert, da hier nicht Platzierungen, sondern einzelne User als relevant ausgewählt werden.
  • Retargeting
    Um Retargeting Kampagnen starten zu können, unterstützen wir Sie bei der Einbindung der nötigen Tracking-Codes und treffen gemeinsam mit Ihnen die Auswahl der passenden Zielgruppen und Einstellungen (z.B. Frequency Capping, Neukunden / Bestandskunden, Ausgrenzen von Käufern, etc.).
  • Usabilitykonzept
    Damit der relevante Traffic, der durch Display auf Ihre Website geleitet wird, auch erfolgreich in Kunden umgewandelt werden kann, müssen Ihre Landingpages die User ansprechen und zielführend sein. Wir erstellen ein Usabilitykonzept basierend auf der Marktsituation, gängigen Usabilitygrundlagen sowie Conversion-Tests.
  • Tracking
    Wir finden alle relevanten Tools für Ihren Kampagnenerfolg und unterstützen Sie bei der Integration dieser Tools. Nur so lassen sich die Ergebnisse des Kanals Display Advertising messen, analysieren und optimieren.

Monatliche Leistungen

  • Für die laufende Optimierung der Display Kampagnen, gleichen wir regelmäßig Ziele mit den tatsächlichen KPIs ab. Durch Anpassungen bei CPCs, dem Targeting oder den Werbemitteln, lässt sich die Performance laufend verbessern.

  • Laufende Optimierung der Kampagnen
    Wir arbeiten stets mit internen Checklisten um bei der Kampagnenoptimierung um nichts zu vergessen und immer überprüfen zu können, wann was getestet wurde. Darunter fallen z.B. Placementberichte, das Testen und Optimieren verschiedener Werbemittel, die Verwaltung der Gebote und das Testen verschiedener Platzierungen, sowie das Finden neuer Platzierungen.
  • Absprache mit anderen Abteilungen wie SEA
    Um die gesamte Performance im Blick zu behalten und Auswirkungen von Tests oder Kampagnen auf andere Kanäle zu erkennen, sprechen wir uns stets intern zwischen den Abteilungen oder auch mit Ihren anderen Agenturen ab. So lassen sich Erfolge oder Misserfolge schneller einordnen und ggf. korrigieren.
  • Nutzen von passenden Betas
    Durch den direkten Kontakt zu Google, sind wir immer auf dem neuesten Stand was die aktuellen Beta-Tests angeht und setzen diese für Sie ein. Gerade im Google Display Netzwerk gibt es immer wieder neue Möglichkeiten. Als Agentur setzen wir diese zu Ihrem Wettbewerbsvorteil ein.
  • Testen verschiedener Landingpages
    Um den maximalen Erfolg zu erzielen, ist nicht nur der optimale Einsatz der Kampagnen nötig. Einen großen Teil der Performance bestimmen die Landingpages. Aus diesem Grund geben wir Ihnen Tipps wie Sie Ihre Landingpages optimieren können und testen verschiedene Varianten gegeneinander um die conversionstärkste Landingpage zu finden.
  • Reporting
    Wir besprechen regelmäßig die Kampagnenperformance mit Ihnen. Wir vereinbaren mit unseren Kunden wöchentliche / monatliche Termine um uns auszutauschen, neue Ideen für die Kampagnen auszuarbeiten und die Kunden auf dem Laufenden zu halten.

Retargeting für mehr Erfolg und Effizienz

Retargeting ist ein reichweitenstarker Kanal und erreicht nur Nutzer die sich bereits mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen auseinander gesetzt haben. So lassen sich Neukunden gewinnen und Käufer aktivieren.

Aufgrund der zielgenauen Aussteuerungsmöglichkeiten, sind die Streuverluste sehr gering. Damit Ihre Retargeting Maßnahmen erfolgreich sind, ist es wichtig die richtigen User mit den richtigen Werbemitteln anzusprechen und das ohne die User dabei zu „nerven“.

User die beispielsweise bereits Produkte in den Warenkorb gelegt haben, sollten mit anderen Werbemitteln angesprochen werden, als solche die bereits etwas gekauft haben. Neben der Neukundengewinnung, lassen sich Bestandskunden über Retargeting auch erneut aktivieren bzw. Upselling betreiben.

Wir entwickeln für Ihr Projekt die Retargeting Strategie die zu Ihren Zielen passt und mit der Sie Erfolg haben werden!

Leistungen im Bereich Retargeting

  • Targeting
    Anhand Ihrer Zielgruppe und Ihren Produkten bzw. Leistungen erstellen wir das passende Targeting Konzept für Sie. Gemeinsam mit Ihnen legen wir die Usergruppen fest, die über die Kampagnen erreicht werden sollen. Es lassen sich Gruppen wie Käufer, Warenkorbabbrecher, etc. definieren.
  • Werbemittelgestaltung
    Die unterschiedlichen Usergruppen, müssen auch unterschiedlich angesprochen werden. So erhalten User die sich z.B. bereits Produkte angesehen, aber nichts gekauft haben, andere Banner als diejenigen die schon einmal im Shop bestellt haben. Käufern könnte man beispielsweise Upselling-Produkte Anzeigen, Warenkorbabbrechern eine Produkterinnerung inkl. Gutschein.
    User die bereits gekauft haben sollten außerdem nicht mehr die Produkte gezeigt werden, die sie schon gekauft haben.
  • Tracking
    Die Frage die sich beim Retargeting immer stellt ist „Hätten die User auch ohne Retargeting eine Conversion erzeugt?“. Aus diesem Grund ist es hier besonders wichtig die Customer Journey zu tracken und richtig auzuwerten. Nur so lässt sich der Erfolg der Retargeting Kampagnen feststellen.
  • Laufende Optimierung
    Um die Retargeting Kampagnen laufend zu verbessern kümmern wir uns um die Verwaltung der CPCs, die laufende Optimierung der Zielgruppenauswahl, ein sinnvolles Frequency Capping, aktuelle Werbemittel, sowie den Test verschiedener Botschaften und deren Einfluss auf die Conversion-Rate.

Unsere Struktur der Display Abteilung

  • Die Display Abteilung wird von Laura Höß (Head of Media) geleitet. Sie hat 7 Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing und ist bei der OSG neben der Betreuung der Großkunden, vor allem für die Kontrolle der Ergebnisse all unserer Kunden zuständig.
  • Alle bezahlten Online Kanäle sowie der Bereich Usability laufen bei uns über die Mediaabteilung. Es ist uns wichtig, dass wir den bezahlten Traffic den wir für Ihre Seite generieren auch möglichst effizient in Conversions umwandeln.
  • Wir sehen es außerdem als unsere Aufgabe unseren Kunden immer die optimale Budgetverteilung zu empfehlen. So können die Budgets immer in die Kanäle fließen, welche die meisten Conversions erzielen und am effizientesten sind.

Kundenstimme

Die Online Marketing Aktivitäten tragen maßgeblich zur Umsatzoptimierung der ROSE Bikes GmbH bei. Seit Mitte 2014 arbeiten wir mit der OSG zusammen.
Die OSG arbeitet sehr transparent, bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis und hat die Performance in allen Kanälen deutlich verbessert.

ROSE Bikes GmbH, Marc Böing, Netzwerk- und Systemadministrator


Unsere Technologien für Display Werbung

Mit einem Adserver lassen sich Display Kampagnen verwalten, steuern und überwachen. Vor allem die Frage ob man mit den eingebuchten Kampagnen wirklich die eigene Zielgruppe erreicht, ist im Displaymarketing sehr wichtig. AdServer bieten automatische Berechnungen, welche Ihrer Werbemittel bei der Zielgruppe am besten ankommen. Auch die Auslieferung erfolgt dann vollautomatisch.

Mit Hilfe von Webanalyse Tools wie Google Analytics, Webtrekk oder Econda, lassen sich die Verhaltensdaten der User die auf die Seite geleitet messen und analysieren. So lässt sich sicherstellen, dass man über die Display Werbung auch tatsächlich die richtige Zielgruppe erreicht, die sich mit der Seite beschäftigt und im besten Fall eine hohe Abschlussrate erzielt, und nicht sofort wieder abspringt.

Durch Multikanaltracking Tools, ist es uns möglich nachzuvollziehen auf welchem Weg die User zu einer Conversion kommen. In den meisten Fällen spielt mehr als ein Kanal im Entscheidungs- und Kaufprozess eine Rolle. Gerade Display Kampagnen führen selten bereits beim ersten Klick zum Kauf, sondern Kanäle wie diese unterstützen die Conversion meist. Mit einer Multikanaltracking Auswertung kann besser eingeschätzt werden, wie wichtig Display Marketing wirklich ist.



Das spricht für die OSG

  • Langjährige Experten für jeden Bereich. Bei uns werden Sie als Kunde ausschließlich von festangestellten Experten betreut - unsere Teamleader und Senior Key Account Manager haben min. vier Jahre Berufserfahrung.

  • Individuelle Angebotsmodelle. Sie erhalten bei uns immer ein individuelles Angebot, das zu Ihren Zielen und Ihrem geplanten Budget passt. Unsere Angebote sind fair und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Full Service im Online Marketing. Dank unserem Full Service Ansatz, erreichen wir für unsere Kunden über alle Branchen beste Ergebnisse. Wir haben für jeden Kanal Experten, die Sie online noch erfolgreicher machen.

Bei dem Großteil unserer Kunden erzielen wir innerhalb der ersten vier Wochen deutlich mehr neue Besucher bei geringeren Kosten. Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Angebot inkl. Audit an und erfahren Sie wie viel Potenzial in Ihren Kampagnen steckt!

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