Display Advertising - Maximale Effizienz & Kontrolle | OSG

Ihre Display Agentur

Als unabhängige Agentur arbeiten wir mit verschiedenen Netzwerken zusammen, um für Sie die maximale Reichweite zu generieren und immer die passenden Plattformen für Ihre Ziele nutzen zu können!

Ihre Display Agentur für mehr Reichweite und Effizienz

Display Advertising, auch Bannerwerbung genannt, ist vor allem ein reichweitenstarker Kanal, der die Zielgruppen über Text, Bild und Bewegtbild erreicht. Gerade emotionale Themen lassen sich über diese Art von Werbemitteln gut platzieren. Seit Jahrhunderten sind die Vorläufer der Display-Werbung in Form von Plakaten, Flyern, Zeitungen und Magazinen überall zu sehen. In den letzten Jahren hat das Internet bessere Bedingungen für kreative und optisch ansprechende Bannerwerbungen geschaffen. Der Hauptgrund für Unternehmen, in Display Advertising zu investieren, ist, dass Kunden dadurch effektiv auf dem Zielmarkt erreicht werden können.

Heutzutage gilt es, Display Anzeigen strategisch zu planen, um Streuverluste zu vermeiden und diesen vergleichsweise kostenintensiven Kanal effizient einzusetzen. Dabei spielen vor allem die richtige Zielgruppen-Auswahl, ein konkretes Targeting und die laufende Optimierung bzw. Testing der Kampagnen eine große Rolle. Als unabhängige Agentur aus München und Wien erhalten Sie von uns immer die Strategie die zu Ihren Zielen passt!

Wir setzen die möglichen Display-Netzwerke je nach Kundenziel ein. Dazu gehören CPC Netzwerke (oftmals Restplätze, z.B. Google Display Netzwerk), Retargeting Netzwerke, Real Time Bidding Netzwerke, Social Ads oder Netzwerke die nach Conversion abrechnen. Diese Netzwerke eigenen sich vor allem für Kunden mit Performance Zielen. Für Branding-orientierte Kampagnen kommen oftmals auch TKP Netzwerke für Premium Platzierungen oder Netzwerke für Bewegtbildwerbung zum Einsatz.

  • Fakten zu Display Werbung

  • StandorteMünchen und Wien
  • MärkteDeutschland, Österreich, Schweiz und international
  • Mitarbeiter 22
  • Display Leistungen RTB Mediaplanung, Retargeting, Usabilitykonzept, Tracking
  • Technologien Adserver, Webanalyse, Multikanaltracking
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    Jahre Erfahrung
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OSG Video

Unsere Technologien für Display Werbung

Mit einem Adserver lassen sich Display Kampagnen verwalten, steuern und überwachen. Vor allem die Frage ob man mit den eingebuchten Kampagnen wirklich die eigene Zielgruppe erreicht, ist im Displaymarketing sehr wichtig. AdServer bieten automatische Berechnungen, welche Ihrer Werbemittel bei der Zielgruppe am besten ankommen. Auch die Auslieferung erfolgt dann vollautomatisch.

Mit Hilfe von Webanalyse Tools wie Google Analytics, Webtrekk oder Econda, lassen sich die Verhaltensdaten der User die auf die Seite geleitet messen und analysieren. So lässt sich sicherstellen, dass man über die Display Werbung auch tatsächlich die richtige Zielgruppe erreicht, die sich mit der Seite beschäftigt und im besten Fall eine hohe Abschlussrate erzielt, und nicht sofort wieder abspringt.

Durch Multikanaltracking Tools, ist es uns möglich nachzuvollziehen auf welchem Weg die User zu einer Conversion kommen. In den meisten Fällen spielt mehr als ein Kanal im Entscheidungs- und Kaufprozess eine Rolle. Gerade Display Kampagnen führen selten bereits beim ersten Klick zum Kauf, sondern Kanäle wie diese unterstützen die Conversion meist. Mit einer Multikanaltracking Auswertung kann besser eingeschätzt werden, wie wichtig Display Marketing wirklich ist.


Bekannt aus


Unsere Display Leistungen

Einmalige Leistungen

  • Um nationale oder internationale Display Kampagnen erfolgreich zu starten, ist es besonders wichtig, dass optimale Targeting zu finden. Wo erreiche ich die richtigen Nutzer und wie spreche ich Sie an?

  • Vermarktungskonzept
    Um den Markt kennenzulernen und wichtige Erkenntnisse für Ihre Kampagnen zu gewinnen, analysieren wir stets die Wettbewerber. So lassen sich ggf. passende Platzierungen finden, Konzepte für Werbemittel erarbeiten und Optimierungspotenzial für Ihre Landingpages aufdecken. Wir beraten Sie umfassend und prüfen welche Netzwerke für Ihr Projekt und Ihre Ziele kurzfristig und langfristig sinnvoll sind. Wir kümmern uns um die Auswahl der passenden Platzierungen für Ihr Unternehmen - egal ob Interessen, Themen oder Placements. Zudem erstellen wir einen Plan für die optimalen Werbemittel.
  • Zielgruppenprofil
    Mit Hilfe von Daten aus Webanalyse-Tools wie Google Analytics, Marktforschungsergebnissen und internen Unternehmensdaten erstellen wir ein umfassendes Profil Ihrer potentiellen Kunden. Nur so lassen sich die richtigen User ansprechen und Streuverluste vermeiden.
  • RTB Mediaplanung
    Wir erstellen für Ihre Real Time Bidding Kampagnen eine umfassende Planung und Gebotsmanagement für höchste Performance. Diese Art von Display Werbung ist besonders erfolgsorientiert, da hier nicht Platzierungen, sondern einzelne User als relevant ausgewählt werden.
  • Retargeting
    Um Retargeting Kampagnen starten zu können, unterstützen wir Sie bei der Einbindung der nötigen Tracking-Codes und treffen gemeinsam mit Ihnen die Auswahl der passenden Zielgruppen und Einstellungen (z.B. Frequency Capping, Neukunden / Bestandskunden, Ausgrenzen von Käufern, etc.).
  • Usabilitykonzept
    Damit der relevante Traffic, der durch Display auf Ihre Website geleitet wird, auch erfolgreich in Kunden umgewandelt werden kann, müssen Ihre Landingpages die User ansprechen und zielführend sein. Wir erstellen ein Usabilitykonzept basierend auf der Marktsituation, gängigen Usabilitygrundlagen sowie Conversion-Tests.
  • Tracking
    Wir finden alle relevanten Tools für Ihren Kampagnenerfolg und unterstützen Sie bei der Integration dieser Tools. Nur so lassen sich die Ergebnisse des Kanals Display Advertising messen, analysieren und optimieren.

Monatliche Leistungen

  • Für die laufende Optimierung der Display Kampagnen, gleichen wir regelmäßig Ziele mit den tatsächlichen KPIs ab. Durch Anpassungen bei CPCs, dem Targeting oder den Werbemitteln, lässt sich die Performance laufend verbessern.

  • Laufende Optimierung der Kampagnen
    Wir arbeiten stets mit internen Checklisten um bei der Kampagnenoptimierung, um nichts zu vergessen und immer überprüfen zu können, wann was getestet wurde. Darunter fallen z.B. Placementberichte, das Testen und Optimieren verschiedener Werbemittel, die Verwaltung der Gebote und das Testen verschiedener Platzierungen, sowie das Finden neuer Platzierungen.
  • Absprache mit anderen Abteilungen wie SEA
    Um die gesamte Performance im Blick zu behalten und Auswirkungen von Tests oder Kampagnen auf andere Kanäle zu erkennen, sprechen wir uns stets intern zwischen den Abteilungen oder auch mit Ihren anderen Agenturen ab. So lassen sich Erfolge oder Misserfolge schneller einordnen und ggf. korrigieren.
  • Nutzen von passenden Betas
    Durch den direkten Kontakt zu Google, sind wir immer auf dem neuesten Stand was die aktuellen Beta-Tests angeht und setzen diese für Sie ein. Gerade im Google Display Netzwerk gibt es immer wieder neue Möglichkeiten. Als Agentur setzen wir diese zu Ihrem Wettbewerbsvorteil ein.
  • Testen verschiedener Landingpages
    Um den maximalen Erfolg zu erzielen, ist nicht nur der optimale Einsatz der Kampagnen nötig. Einen großen Teil der Performance bestimmen die Landingpages. Aus diesem Grund geben wir Ihnen Tipps wie Sie Ihre Landingpages optimieren können und testen verschiedene Varianten gegeneinander, um die conversionstärkste Landingpage zu finden.
  • Reporting
    Wir besprechen regelmäßig die Kampagnenperformance mit Ihnen. Wir vereinbaren mit unseren Kunden wöchentliche / monatliche Termine um uns auszutauschen, neue Ideen für die Kampagnen auszuarbeiten und die Kunden auf dem Laufenden zu halten.

Retargeting für mehr Erfolg und Effizienz

Retargeting ist ein reichweitenstarker Kanal und erreicht nur Nutzer die sich bereits mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen auseinander gesetzt haben. So lassen sich Neukunden gewinnen und Käufer aktivieren.

Aufgrund der zielgenauen Aussteuerungsmöglichkeiten, sind die Streuverluste sehr gering. Damit Ihre Retargeting Maßnahmen erfolgreich sind, ist es wichtig die richtigen User mit den richtigen Werbemitteln anzusprechen und das ohne die User dabei zu „nerven“.

User die beispielsweise bereits Produkte in den Warenkorb gelegt haben, sollten mit anderen Werbemitteln angesprochen werden, als solche die bereits etwas gekauft haben. Neben der Neukundengewinnung, lassen sich Bestandskunden über Retargeting auch erneut aktivieren bzw. Upselling betreiben.

Wir entwickeln für Ihr Projekt die Retargeting Strategie die zu Ihren Zielen passt und mit der Sie Erfolg haben werden!

Leistungen im Bereich Retargeting

  • Targeting
    Anhand Ihrer Zielgruppe und Ihren Produkten bzw. Leistungen erstellen wir das passende Targeting Konzept für Sie. Gemeinsam mit Ihnen legen wir die Usergruppen fest, die über die Kampagnen erreicht werden sollen. Es lassen sich Gruppen wie Käufer, Warenkorbabbrecher, etc. definieren.
  • Werbemittelgestaltung
    Die unterschiedlichen Usergruppen, müssen auch unterschiedlich angesprochen werden. So erhalten User die sich z.B. bereits Produkte angesehen, aber nichts gekauft haben, andere Banner als diejenigen die schon einmal im Shop bestellt haben. Käufern könnte man beispielsweise Upselling-Produkte Anzeigen, Warenkorbabbrechern eine Produkterinnerung inkl. Gutschein.
    Usern, die bereits gekauft haben, sollten außerdem nicht mehr die Produkte gezeigt werden, die sie schon gekauft haben.
  • Tracking
    Die Frage die sich beim Retargeting immer stellt ist „Hätten die User auch ohne Retargeting eine Conversion erzeugt?“. Aus diesem Grund ist es hier besonders wichtig die Customer Journey zu tracken und richtig auzuwerten. Nur so lässt sich der Erfolg der Retargeting Kampagnen feststellen.
  • Laufende Optimierung
    Um die Retargeting Kampagnen laufend zu verbessern kümmern wir uns um die Verwaltung der CPCs, die laufende Optimierung der Zielgruppenauswahl, ein sinnvolles Frequency Capping, aktuelle Werbemittel, sowie den Test verschiedener Botschaften und deren Einfluss auf die Conversion-Rate.

Ihre Ansprechpartnerin

Die Display Abteilung wird von Laura Höß geleitet, die seit 2008 Erfahrung im Bereich Online Marketing hat. Sie ist neben der Betreuung der Großkunden, vor allem für die Kontrolle der Ergebnisse all unserer Kunden und die Weiterentwicklung der Abteilung zuständig. Innerhalb der Media-Abteilung sind bei der OSG alle bezahlten Online Marketing Kanäle wie SEA, Display Werbung, Social Advertising und Affiliate Marketing aber auch Usability und Conversion-Optimierung untergebracht.


Kundenstimme

  • Uns hat das innovative Konzept der OSG und das gute Zusammenspiel der beteiligten Agenturen überzeugt“, sagt Sybille Mayer, Marketing Referentin Online Consumer Products. „Es laufen sehr viele Suchanfragen für die Produktgruppe Staubsauger. Für uns als Hersteller ist es entscheidend, mit unseren Testsiegergeräten nicht nur die innovativsten Produkte entwickelt zu haben, sondern diese auch entsprechend zu vermarkten. Wir sind überzeugt, dass die nachhaltige und transparente Vermarktungsstrategie der OSG uns dabei optimal unterstützen wird. Sybille Mayer
    BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Marketing Referentin
  • Die Online Solutions Group hat uns als SEO Agentur komplett überzeugt. In Kombination mit unseren eigenen Online Marketing Maßnahmen konnten wir innerhalb weniger Monate Sichtbarkeit, Traffic und vor allem Umsatz über Suchmaschinen erhöhen. Alexander Holden
    hundeland.de, CMO
  • Die Online Marketing Aktivitäten tragen maßgeblich zur Umsatzoptimierung der ROSE Bikes GmbH bei. Seit Mitte 2014 arbeiten wir mit der OSG zusammen. Die OSG arbeitet sehr transparent, bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis und hat die Performance in allen Kanälen deutlich verbessert. Im SEO ist z.B. die Sichtbarkeit um 60% gestiegen und im SEA-Bereich konnte der Umsatz innerhalb weniger Wochen um 90% gesteigert werden. Die KUR ist dabei um 41% gesunken. Wir sind froh uns für die OSG entschieden zu haben und die Zusammenarbeit wurde bereits um Afiliate-Marketing ergänzt. Marc Böing
    ROSE Bikes GmbH, Netzwerk- und Systemadministrator
  • Das Know-how der SEO-Experten ist exzellent. Vom ersten Meeting an standen uns die OSG mit durchdachten und professionellen Lösungsvorschlägen und Konzept-Ideen zur Seite, die sich reibungslos in die Entwicklung einfügten. Ich bin froh über die Entscheidung für die OSG als Betreuer und Berater. Hans-Herrmann Kirchhoff
    G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG, Chief Information Office
  • Wir haben uns Mitte 2013 für OSG entschieden, da wir von dem ganzheitlichen Konzept der Betreuung überzeugt waren. Seitdem betreut und berät uns das OSG Team nachhaltig in Sachen SEO und SEA und bereichert unser internes Online Team zusätzlich mit guten Ideen. Der kompetente Aufbau unseres Google Adword Konto hat uns im Abverkauf der Seminare maßgeblich unterstützt. Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen des OSG Teams. Stefanie Wallner
    Online-Marketing-Managerin, ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG

Aktuelles aus dem Display Marketing

  • Amazon testet eigenes Influencer-Programm in den USA

    Amazon testet eigenes Influencer-Programm in den USA

    am 24.05.2017 von Laura Höß

    In den USA hat Amazon nun die Beta-Phase für ein eigenes Influencer-Programm gestartet. Über dieses Programm sollen Blogger und Social-Media-Nutzer…

  • Pinterest Search Ads: Neue Werbemöglichkeiten

    Pinterest Search Ads: Neue Werbemöglichkeiten

    am 13.02.2017 von Miroslav Filipov

    Am 31.01. kündigte Pinterest den Start eigener Search Ads an. Somit öffnet das zweitgrößte soziale Netzwerk für bilderaffine Menschen offiziell sei…

  • 7 Tipps für gute Banner bei Display-Kampagnen

    7 Tipps für gute Banner bei Display-Kampagnen

    am 25.11.2016 von Jörg Niethammer

    Ziel von Display-Kampagnen z. B. bei Google AdWords sind i. d. R. Klicks durch die Erregung von Aufmerksamkeit mit einem Banner zu bekommen und dam…

  • Facebook Targeting-Möglichkeiten

    Facebook Targeting-Möglichkeiten

    am 28.10.2016 von Miroslav Filipov

    Facebook ist mit Sicherheit das beliebteste soziale Netzwerk in der digitalen Welt mit mehr als 1.6 Billionen Nutzer. Facebook nennt sich „Social N…


Warum Display Advertising bei der OSG?

  • Netzwerkunabhängige Empfehlung der passenden Kanäle und Targeting Optionen für Ihre Display Kampagnen
  • Abgestimmte Komplett-Strategie für Ihre Kampagnenziele
  • Erfahrung mit Display Marketing im B2B und B2C Markt
  • Aktive Betreuung internationaler Display Kampagnen
  • Full-Service Ansatz - das bedeutet optimale Beratung hinsichtlich sinnvoller Kanäle, aber auch in Sachen Usability und Conversion-Optimierung
  • Beratung bei der Erstellung klick- und conversionoptimierter Werbemittel
  • Nutzung von Synergien zu anderen Kanälen, wie z.B. SEO oder Affiliate Marketing
  • Team aus festangestellten & erfahrenen Mitarbeitern (Media Teamleaderin Laura Höß arbeitet z.B. seit 2008 bei der OSG und verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich des bezahlten Online Marketing)

Zu unseren Case-Studies

Netzwerk-Auswahl

Auswahl der Display Partner Netzwerke

Häufige Fragen an die Display Agentur

  • Passt Display Werbung zu meinen Zielen?
    Display Werbung bietet mittlerweile verschiedenste Targeting Varianten. Oftmals wird Display vor allem mit Branding-Zielen verbunden, da diese Form der Online Werbung recht teuer und weniger conversionorientiert sein kann. Es gibt jedoch auch Zielgruppen-Targeting das zu Performancezielen passt und nicht nach teuren TKPs abgerechnet wird. Das bieten z.B. das Real Time Bidding, Retargeting oder Restplatzbuchungen.
  • Wie erfahre ich wie die Kampagnen Performance ist?
    Wir informieren Sie regelmäßig über die Erfolge Ihrer Kampagnen. Dazu erhalten Sie je nach Anforderung und Kampagnenumfang wöchentliche, 2-wöchige oder monatliche individuelle Berichte. Zudem stimmen wir uns mindestens einmal im Monat telefonisch oder per Mail mit unseren Kunden ab.
  • Wie läuft das Setup ab?
    Je nach dem ob Sie bereits aktiv Display Kampagnen betreiben oder nicht, erstellen wir entweder das komplette Setup oder optimieren vorhandene Kampagnen. Auf Basis Ihrer Ziele, stellen wir eine passende Netzwerk- und Targetingauswahl zusammen, übernehmen wenn nötig die Preisverhandlungen, unterstützen Sie bei der Erstellung der passenden Werbemittel und kümmern und um das korrekte Tracking.
  • Wer ist mein Ansprechpartner?
    Übergreifend steht unsere Media Teamleaderin Laura Höß immer für Ihr Projekt zur Verfügung. Je nach Projekt und aktueller Ressourcenplanung wird Ihnen ein Account Manager zugeteilt an den Sie sich bei Fragen jederzeit wenden können und der für die Optimierung Ihrer Display Kampagnen zuständig ist.
  • Wie wird die Leistung abgerechnet?
    Wir berechnen immer nach Leistung - das bedeutet Sie bezahlen nur für Stunden die auch tatsächlich von uns erbracht werden.  Wir verlangen keine prozentualen fixen Fees und verdienen auch nicht an Ihren Mediabudgets mit.
  • Wie teuer ist Display Werbung?
    Das kann je nach Projektumfang und Ziel stark variieren. Vor allem bei Real-Time-Bidding, Restplätzen oder CPC Abrechnung wie im Google Display Netzwerk können Sie jedoch mit deutlich weniger Kosten rechnen als bei Premium-Platzierungen. 

Das spricht für die OSG

  • Langjährige Experten für jeden Bereich. Für jeden Bereich im bezahlten Online Marketing werden Sie von festangestellten Experten betreut. Unsere Teamleader und Senior Key Account Manager haben min. vier Jahre Berufserfahrung.

  • Individuelle Angebote. Sie erhalten bei uns immer ein individuelles Angebot, das zu Ihren Zielen und Ihrem geplanten Budget passt. Unsere Angebote sind fair und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Full Service im Online Marketing. Bei uns erhalten Sie nicht nur reine Suchkampagnen, sondern eine Strategie für die gesamte Online Vermarktung. Das umfasst, SEA, Display Werbung, Social Ads, Affiliate Marketing, Google Shopping, etc.

Bei dem Großteil unserer Kunden erzielen wir innerhalb der ersten vier Wochen deutlich mehr neue Besucher bei geringeren Kosten. Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Angebot inkl. Audit an und erfahren Sie wie viel Potenzial in Ihren Kampagnen steckt!

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