Google: Strukturierte Daten nur noch mit schema.org

Google strukturierte Daten nur durch schema.org veröffentlicht

Copyright © Shutterstock / Castleski


Google hat diese Woche angekündigt, dass ab dem 6. April strukturierte Daten nur in den Suchergebnissen angezeigt werden, wenn für die Erstellung schema.org verwendet wird. Bisher konnten Websites entweder data-vocabulary.org oder schema.org für strukturierte Daten verwenden. Mit dieser Entscheidung möchte Google nun, dass alle Websitebetreiber die modernste Version verwenden.

Data-vocabulary.org entstand in 2009 und war das erste System, das bei der Erstellung von strukturierten Daten half. Data-vocabulary.org sei mittlerweile allerdings veraltet. Aufgrund dessen entschied Google jetzt, die Website weiterhin nicht mehr zu unterstützen und die damit ausgezeichneten Inhalte nicht mehr als Rich Snippets Snippets anzuzeigen. Publisher die dieses System benutzen, werden in den kommenden Tagen durch die Google Search Console benachrichtigt.

Quelle: t3n.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*