Agentur fĂŒr internationales SEO

Internationalen SEO-Erfolg erreichen und auf eine Agentur mit KI setzen!
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Ihre Agentur fĂŒr internationales SEO


Haben Sie bereits eine Website oder einen Onlineshop in Deutschland und möchten nun den nĂ€chsten Schritt gehen? Oder planen Sie vielleicht eine ganz neue InternetprĂ€senz im Ausland? Unsere Experten fĂŒr internationale Suchmaschinenoptimierung kennen keine Grenzen und unterstĂŒtzen Sie daher gerne bei der weltweiten Ausrichtung einer ertragsreichen SEO-Strategie. Von der Planung, ĂŒber die Umsetzung bis hin zu einer effizienten Vermarktung in Suchmaschinen leisten wir alles, was nötig ist, um international erfolgreich zu sein.

Der internationale Online-Markt bietet ein enormes Wachstumspotential. Dennoch hat jedes Land seine eigenen besonderen Anforderungen an Zielgruppen und die Auswahl von passenden Keywords. Neben einer Markt- und Wettbewerbsanalyse mĂŒssen fĂŒr erfolgreiches SEO auch die Marktanteile der jeweiligen Suchmaschinen in Ihren ZiellĂ€ndern untersucht werden. WĂ€hrend Google in den meisten europĂ€ischen LĂ€ndern der Platzhirsch ist, muss in anderen Regionen der Welt der Fokus auch auf Suchmaschinen wie Yandex oder Baidu gelegt werden.

Daneben spielt im internationalen SEO auch die Technik eine entscheidende Rolle. Denn es muss sichergestellt werden, dass Suchmaschinen Ihre Website oder Ihren Onlineshop auch dem richtigen Zielland zuordnen. Hier reicht es nicht, lediglich bestehende Texte in die jeweilige Landessprache zu ĂŒbersetzten. Im Bereich der Erfolgsmessung muss zudem beachtet werden, dass nicht alle SEO-Tools sĂ€mtliche Weltregionen abdecken, was Datenanalysen im internationalen Kontext deutlich erschwert. An diesem Punkt schafft allerdings das von der OSG entwickelte Reporting-Werkzeug mit KI-UnterstĂŒtzung große Abhilfe bei der tĂ€glichen Arbeit. Die OSG Performance Suite bĂŒndelt verschiedenste Analyse-Tools auf einer Plattform fĂŒr eine nachhaltige SEO-Entwicklung. So behalten Sie zu jeder Zeit den Überblick ĂŒber Ihre weltweiten Rankings und Keywords.

Wenn Sie auf der Suche nach einem kompetenten Partner fĂŒr ein zielfĂŒhrendes SEO in internationalen MĂ€rkten sind, beraten wir Sie herzlich gerne. In einem ersten, fĂŒr Sie völlig unverbindlichen Austausch können wir bereits ĂŒber gemeinsame Ideen sprechen. Kontaktieren Sie uns dafĂŒr einfach, wenn Sie gerade Zeit finden.

Fakten zur OSG

  • Hauptstandort MĂŒnchen
    BĂŒrkleinstraße 10, 80538 MĂŒnchen Tel.: 089 5527660
  • UnternehmensgrĂŒndung
    2008
  • MĂ€rkte
    Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, UK, Spanien, Niederlande, Italien, Polen, Norwegen, Niederlande, Schweden, DĂ€nemark uvm.
  • Sprachen
    Deutsch, Französisch, Englisch, Polnisch, DÀnisch, NiederlÀndisch, RumÀnisch, Schwedisch usw.
  • Kunden
    Großunternehmen, mittelstĂ€ndische Unternehmen und Startups

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Markenschutz Tool von der OSG

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Warum lohnt sich internationales SEO?


Mehr Leads

72 % der Marketer sind der Meinung, dass eine gute Content Strategie ihr SchlĂŒssel zum Erfolg war. (B2B Content Marketing, 2018)

Mehr Traffic

80% der Suchenden achten nur auf die organischen Ergebnisse. (MarTech, 2018)

Mehr Umsatz

Organisches SEO funktioniert 5,66 mal besser als die bezahlte Suche. (New Media Campaigns, 2018)

Mobile Suche

61 % der mobilen User kontaktieren ein lokales GeschÀft eher, wenn dieses eine mobil-freundliche Website hat. (Junto, 2019)

Angriffspunkte im internationalen SEO


Keywordanalyse

  • Jedes Land besitzt nicht nur eine eigene Sprache, sondern auch eigene PrĂ€ferenzen. Ihre textlichen Inhalte und die Argumentation auf Ihren Webseiten mĂŒssen an Kultur und Sprache des jeweiligen Landes angepasst werden, ebenso wie das Nutzererlebnis und Design. Bei der Keywordanalyse mĂŒssen all diese UmstĂ€nde berĂŒcksichtigt werden. Einfach nur Texte zu ĂŒbersetzten reicht nicht, um international gefunden zu werden.

Sprache

  • Um internationales SEO zu betreiben, werden Mitarbeiter benötigt, die die Sprache des Ziellandes beherrschen – idealerweise Muttersprachler. Alternativ kann auch mit Übersetzern und/oder auslĂ€ndischen Agenturen kooperiert werden. Nur so ist eine reibungslose Zusammenarbeit gewĂ€hrleistet.

Rechtlicher Rahmen

  • In den LĂ€ndern gelten unterschiedliche rechtliche und wirtschaftliche Rahmenbedingungen, die Sie bei der Internationalisierung berĂŒcksichtigen mĂŒssen, um sich nicht dem Risiko teurer gerichtlicher Auseinandersetzungen auszusetzen (z. B. Abmahnungen wegen fehlerhaften Impressums, fehlender Produktangaben etc.). Der rechtliche Rahmen muss auch bei der Texterstellung berĂŒcksichtigt werden.

Wettbewerbssituation

  • Die Wettbewerbssituation fĂŒr einzelne Branchen unterscheidet sich beim internationalen SEO teils erheblich. So kann es sein, dass in einem Land die Platzierung auf den vorderen PlĂ€tzen viel schwieriger ist als in Deutschland.

Domain-Strategie

  • Um eine internationale SEO-PrĂ€senz erreichen zu können, ist die richtige Domain-Strategie essenziell.
  • Ein Unternehmen, welches international agieren will, hat mehrere Möglichkeiten dies zu realisieren. Zum einen kann man separate Top-Level-Domains fĂŒr die verschiedenen LĂ€nder verwenden (domain.de, domain.at usw.). Zum Anderen kann man auch mit Verzeichnissen arbeiten (domain.com/de, domain.com/at) oder Subdomains (de.domain.com, at.domain.com) verwenden. Die richtige Auswahl der Multi-Domain-Strategie ist entscheidend, um im SEO international erfolgreich zu sein. Alle drei Lösungen haben ihre Vor-und Nachteile. Welche Variante fĂŒr Sie am besten geeignet ist, hĂ€ngt u.a. von den ZielmĂ€rkten und ihrer Positionierung ab.

Linkbuilding

  • FĂŒr das Suchmaschinenranking-Ranking von Domains sind Backlinks (externe Verlinkungen) entscheidend. Eine Domain gilt dann als relevant, wenn von vielen anderen, ebenfalls thematisch relevanten und stark verlinkten Seiten auf die eigene Seite verlinkt wird. Links spielen eine wichtige Rolle und sind den Offpage-Maßnahmen im SEO zuzuordnen. GastbeitrĂ€ge, sogenanntes Native Advertising oder Advertorials, die auf themenrelevanten Webseiten in den jeweiligen ZielmĂ€rkten veröffentlicht werden, sind eine gute Möglichkeit Backlinks zu platzieren und die Markenbekannheit zu steigern. Je nach Land ergeben sich weitere Quellen fĂŒr die internationale Linkbuildingstrategie.

Marktanteile

  • Beim internationalen SEO ist auch relevant, welche Marktanteile welche Suchmaschine im jeweiligen Zielland hat. WĂ€hrend in Deutschland und den USA Google klar den Markt beherrscht, ist dies in anderen LĂ€ndern nicht zwangslĂ€ufig der Fall. In China ist die Suchmaschine Baidu klar MarktfĂŒhrer, wĂ€hrend Google dort nur auf knapp 2% des Marktanteils kommt. In Russland wiederum liegt YANDEX RU knapp vor Google. Auch gilt es sein internationales SEO an die Nutzung bei verschiedenen, mobilen EndgerĂ€ten anzupassen.

Sichern Sie sich mit der OSG die go-digital Förderung des Bundesministeriums fĂŒr Wirtschaft und Energie


BMWi-Förderung

go-digital ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums fĂŒr Wirtschaft und Energie (BMWi) und zielt insbesondere auf kleinere und mittelstĂ€ndische Unternehmen (KMU) ab.

50% Zuschuss

Beratungsleistungen werden mit einer Förderquote von 50 Prozent bezuschusst. Wir helfen Ihnen dabei, sich einen Förderbetrag von bis zu 16.500 EUR zu sichern.

Digitalisierung

go-digital ist in drei Module gegliedert und unterstĂŒtzt vor allem die folgenden Bereiche: Digitale GeschĂ€ftsprozesse, digitale Markterschließung und IT-Sicherheit.

Die OSG ist ein autorisiertes Beratungsunternehmen!

Das Bundesministerium fĂŒr Wirtschaft und Energie (BMWi) hat im Rahmen des go-digital Förderprogramms die OSG als kompetenten Beratungspartner ausgewĂ€hlt! Wir unterstĂŒtzen Sie bei der Erschließung von individuellen Lösungen fĂŒr die digitale Vernetzung Ihres Unternehmens und sichern Ihnen einen staatlichen Zuschuss von bis zu 16.500 EUR. In einem kostenfreien GesprĂ€ch klĂ€ren wir Sie gerne ĂŒber Ihre FörderfĂ€higkeit auf und beraten Sie zu allen Einzelheiten der go-digital Förderung. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

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Internationale Erfolge messen - auch in der kostenlosen App


In der OSG Performance Suite sehen Sie als Kunde die Ergebnisse unserer Arbeit transparent und in Echtzeit auf einen Blick. Wir haben das innovative Tool fĂŒr die Online Solutions Group selbst entwickelt und stellen diese unseren Kunden exklusiv zur VerfĂŒgung. Um den Erfolg unserer internationalen SEO-Maßnahmen zu dokumentieren, tracken wir jeden Webauftritt einzeln. Mit individuellen Sprachprofilen lassen sich einzelne LĂ€nder getrennt analysieren und technische Schwierigkeiten leichter identifizieren.  Unsere OSG Performance Suite ist ebenso als kostenlose App verfĂŒgbar und ermöglicht einfaches Projektmanagement fĂŒr alle LĂ€nder.


Multi-Device

Bleiben Sie mobil: nutzen Sie die OSG Performance Suite am PC oder mobil am Handy und Tablet.

Tools

Daten aus der Google Search Console, Google AdWords, Google Analytics und SEO in einem Tool.

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Alle Ergebnisse und Leistungen in einem Tool, inkl. Projektmanagement.

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Sie erhalten bei wichtigen Ereignissen sofort eine Benachrichtigung.

Automatisierung

Viele Auswertungen und Analysen erfolgen vollautomatisch - bei Handlungsbedarf werden Sie informiert.


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Unsere USPs im internationalen SEO


Herausragende Effizienz im Linkaufbau

Unsere Datenbank enthĂ€lt mehr als 80 Mio. DatensĂ€tze, die wir fĂŒr die Bewertung von Links nutzen. Unser eigener und selbstlernende Algorithmus bewertet die StĂ€rke einer Seite im Zielland und erlaubt somit einen extrem schnellen Linkaufbau im Vergleich zu herkömmlichen Tools!

Internationaler Content mit Mehrwert

Wir erstellen alle benötigten Texte ĂŒber unsere eigene Contentmaske und prĂŒfen auch Ihre Übersetzungen. Unser Tool deckt mit Hilfe von kĂŒnstlicher Intelligenz den gesamten Prozess mit automat. ErfolgsprĂŒfung ab. So gewĂ€hrleisten wir höchste QualitĂ€t und schnelle Erfolge.

Das wohl beste Reporting

Bei uns erhalten Sie die volle Transparenz ĂŒber unsere AufwĂ€nde, unsere Arbeit und die Ergebnisse Ihrer Projekte. Die OSG Performance Suite sorgt fĂŒr eine effizientere Arbeitsprozesse sowie eine perfekte Auswertungen. Dank technologischer Synergien erzielen Sie bessere Ergebnisse in jedem Land.

Internationales Partnernetzwerk

Unsere Agentur steht nicht nur fĂŒr bewiesene Fachkompetenz im Online Marketing, sondern auch fĂŒr die Pflege von guten Beziehungen zu kompetenten Partnern aus der internationalen Branche. Als unser Kunde gewinnen natĂŒrlich auch Sie durch unser globales Netzwerk.

OSG Case Studies im SEO


Über 100 % Steigerung bei der SEO-Sichtbarkeit

Die Domain des Reiseanbieters konnte zeitnah und vor allem nachhaltig in den Top 10 platziert werden. Zudem konnte innerhalb weniger Wochen die Sistrix-Sichtbarkeit des Internetangebots nach dem avisierten Relaunch um 100 Prozent (von 0,2 auf 0,4) gesteigert werden.

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SEO Sichtbarkeit Reiseanbieter

43 % geringerer CPO und 103 % höhere CR

Die Optimierungsmaßnahmen der OSG fĂŒhrten zur Senkung der Kosten pro Conversion um 43%, zur Steigerung der Conversion-Rate um 103 %, der Steigerung der Sichtbarkeit in allen LĂ€ndern, sowie zu Top-10-Rankings fĂŒr wichtige Keywords.

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Internationales SEO Brillenshop

Steigerung der SEO-Sichtbarkeit um 281 %

Das Online-Portal vermittelt WintersportausrĂŒstung fĂŒr Privatpersonen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und anderen europĂ€ischen LĂ€ndern. Bereits nach wenigen Wochen sank der “Cost per Click”-Preis im Vergleich zum Vorjahresmonat um 17 %, die Conversion Rate verbesserte sich um 20 % bei gleichzeitigem RĂŒckgang der KUR um 35 %.

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Online Marketing fĂŒr den Skiverleih


Alle Case-Studies

Internationale SEO Leistungsbereiche


Alle Dienstleistungen im SEO werden bei unserer Agentur fĂŒr internationales SEO ausschließlich durch festangestellte Experten erbracht, die sich laufend weiterbilden. Dank aktuellem Kow How und Automation durch unsere OSG Performnace Suite können wir Synergien zwischen den ZielmĂ€tkten nutzen, um Ihre UmsĂ€tze zu steigern. Die folgende Übersicht bietet einen Überblick ĂŒber unsere Leistungsbereiche in der weltweiten Suchmaschinenoptimierung:



SEO Technik

Wir helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Domain-Strategie, technischen Fehlern, Ladezeiten usw. Unsere Technik-Checkliste enthĂ€lt ĂŒber 150 PrĂŒfpunkte.


SEO Content

Wir unterstĂŒtzen Sie von der Keywordanalyse bis hin zu Texten, die ĂŒberzeugen und konvertieren. Viele Sprachen decken wir intern ab. Haben wir hier keinen passenden Muttersprachler, arbeiten wir mit weiteren Native Speakern zusammen.


Linkaufbau

Linkaufbau ist ein fester Bestandteil jeder internationalen SEO-Strategie. Wir haben eine globale Datendank in der Performance Suite. Alle Links werden auf ihren Mehrwert geprĂŒft und sind fĂŒr Sie transparent einsehbar.

Messen und Auftritte


Auch bei bundesweit bekannten Online-Marketing-Messen und -Veranstaltungen können Sie mehr ĂŒber unseren Leistungsumfang im internationalen SEO erfahren. Unser SEO Director Diana Karcz hĂ€lt regelmĂ€ĂŸig spannende PrĂ€sentationen mit Themen rund um die Suchmaschinenoptimierung ab. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht bisheriger OSG VortrĂ€ge:


dmexco
Ecommerce Conference
Internet World Messe
Online Marketing Forum
PMN
Search Conference

Herausforderungen im internationalen SEO


Automatische IP-Weiterleitungen

Eine saubere technische Struktur ist elementar fĂŒr internationale Webseiten. User anhand ihrer IP-Adresse auf die jeweilige LĂ€nder-Website weiterzuleiten, ist gut gemeint, bei einer falschen Umsetzung jedoch absolut schĂ€dlich. Bei Geotargeting ist höchste Vorsicht geboten. Der Google Crawler kommt zum Beispiel meist aus den Staaten. Leitet man diesen immer auf die US-Version der Webseite um, kann er schlimmsten Fall die anderen LĂ€nder-Seiten nicht crawlen und indexieren. Dann können sich auch nicht die SEO-Visibility und Rankings verbessern.

Hier muss sichergestellt werden, dass der Crawler auch Zugriff auf alle anderen LÀnderversionen ihrer Seite hat. Auch ein User aus Frankreich, der gerade Urlaub in England macht, sollte jederzeit die Möglichkeit haben, die französische Seite aufrufen zu können. Keinesfalls sollten Sie ohne ein sauberes internationales Konzept potenzielle Neukunden und Suchmaschinencrawler automatisch weiterleiten oder blockieren.

Fehlerhafte Hreflang-Auszeichnung

Welche Version Ihrer Seite soll in welcher Region ranken? HierĂŒber sollten Sie Google darĂŒber ĂŒber eine Hreflang-Angabe informieren. Über die Hreflang-Auszeichnung können Sie eine sprachliche und regionale Zuordnung herstellen, damit verschiedene Versionen nicht in Konkurrenz zueinander stehen. Beispielsweise sollte domain.com/at/ in Österreich ranken und domain.com/de/ in Deutschland, auch wenn die Sprache hier dieselbe ist.

HĂ€ufige Fehler sind das Vergessen von Hreflang, falsche Auszeichnungen und Sprachcodes, sowie missverstĂ€ndliche Signale an Suchmaschinencrawler durch Konkurrenz von Hreflang- und Canonical-Angaben. Diese Punkte werden im Rahmen einer Onpage-Analyse ĂŒberprĂŒft.

Falsche Keyword-Auswahl

Nur mit der richtigen Keyword-Strategie können Sie auch langfristig ĂŒber SEO mehr Umsatz und Kunden generieren. Eine Keyword-Analyse ist wichtig, damit Sie in jedem Land potenzielle Neukunden gezielt ansprechen können. Keinesfalls sollten Suchbegriffe aus der deutschen Keyword-Recherche einfach 1:1 ĂŒbersetzt oder ĂŒbernommen werden.

Beispielsweise gibt es Unterschiede zwischen amerikanischen und britischem Englisch. Auch im deutschsprachigen Raum sind Feinheiten zu beachten. Die “Aprikose” wird in Österreich zu “Marille” und in der Schweiz wird “ß” zu “ss”. FĂŒr eine internationale Keyword-Strategie mĂŒssen daher Trends und Synonyme in den jeweiligen LĂ€ndern beachtet werden.

Falsche internationale Domain-Strategie

Erfolgreiches internationales SEO beginnt mit der Auswahl der richtigen Domain-Strategie, z.B:

  • Top-Level-Domains (domain.de, domain.at usw.)
  • Subdomains (de.domain.com, at.domain.com usw.)
  • Verzeichnisse (domain.com/at/, domain.com/de/ usw.)

Vermeiden sollten Sie Mischformen, wie die Kombination von lÀnderspezifischen Domains mit Verzeichnissen, die sich auf eine andere Region beziehen (domain.de/fr/).

Kostenloser SEO Check


Im Rahmen der internationalen Suchmaschinenoptimierung ist es wichtig, die Suchmaschinen-Richtlinien von Google einzuhalten. Dabei spielen unter anderem wichtige technische Faktoren eine bedeutende Rolle. Mit unserem kostenlosen SEO Check haben Sie die Möglichkeit Ihre Webseite zu analysieren. Unser Onpage-Crawler zeigt Ihnen wichtige Kriterien und Optimierungspotenziale auf.

  • Geben Sie dazu einfach Ihre Domain ein. Unser Crawler prĂŒft anschließend 20 Unterseiten auf die relevantesten Onpage-Kriterien und zeigt Ihnen gefundenen Fehler auf.
  • Je nach Website dauert der Crawl zwischen 10 bis 90 Sekunden.

Kostenlos prĂŒfen

OSG Arbeitsplatz

HĂ€ufige gestellte Fragen im internationalen SEO


Zum Team der OSG gehören diverse Native-Speaker, die einige Sprachen bereits intern abdecken können. FĂŒr alle anderen Sprachen arbeiten wir mit professionellen Übersetzern zusammen, welche die Sprachen Ihrer ZiellĂ€nder auf muttersprachlichem Niveau beherrschen. Dabei sorgen die SEO-Experten der OSG mit ihrem Know-how durch enge Abstimmung dafĂŒr, dass alle wichtigen SEO Kriterien fĂŒr eingehalten werden. Dadurch können wir Ihr SEO Sichtbarkeit und Rankings international steigern.

HĂ€ufig gibt es bei internationalen Kampagnen Verantwortliche in verschiedenen LĂ€ndern, die ĂŒber Maßnahmen und Fortschritte informiert werden mĂŒssen. Umfangreiche Reports decken wir optimal ĂŒber die exklusive OSG Performance Suite ab: Hier sehen Sie jederzeit alle Entwicklungen und To-dos. Zudem erhalten Sie regelmĂ€ĂŸig individuelle Berichte ĂŒber den Erfolg in den jeweiligen LĂ€ndern. Je nach Umfang und Anforderungen können diese wöchentlich, vierzehntĂ€gig oder monatlich erfolgen. Einmal im Monat werden zusĂ€tzlich Termine zur Abstimmung per E-Mail oder Telefon wahrgenommen.

Die Gestaltung der Zusammenarbeit ist abhĂ€ngig von den Voraussetzungen Ihres Projektes. So arbeiten wir je nach Anforderung mit einem oder mehreren Kontakten auf Ihrer Seite zusammen – je nachdem, ob die Verantwortung fĂŒr das SEO komplett in einem einzigen Land liegt oder ob es Verantwortliche in verschiedenen LĂ€ndern vor Ort gibt. Meetings und Termine zur Abstimmung halten wir dann per Videokonferenz ab, sodass alle Ansprechpartner teilnehmen können.

Diana Karcz (Director SEO) ist die ĂŒbergreifende Ansprechpartnerin fĂŒr Ihr Projekt. AbhĂ€ngig von Projekt und Ressourcenplanung werden Sie zudem von einem Account Manager betreut, der Ihnen bei Fragen jederzeit zur VerfĂŒgung steht und die Suchmaschinenoptimierung fĂŒr Ihre Webseiten verantwortet.

Transparenz ist bei uns oberstes Gebot. Darum erfolgt auch unsere Abrechnung nach Leistung. Sie zahlen also nur die Stunden, die wir tatsĂ€chlich fĂŒr Sie gearbeitet haben. Prozentuale Fixpreise oder Mitverdienen an Ihren Media Budgets – das kommt fĂŒr uns nicht in Frage!

Das sagen unsere Kunden ĂŒber die OSG


“Wir haben uns Mitte 2011 im Bereich SEO-Beratung fĂŒr die OSG entschieden. Seit dem sind wir mit der SEO-Betreuung sehr zufrieden. Die QualitĂ€t der Beratung und der Service sind ausgezeichnet.”

Annabel Rudlof, Affilinet GmbH, Director International Marketing

“Wir haben uns Mitte 2013 fĂŒr OSG entschieden, da wir von dem ganzheitlichen Konzept der Betreuung ĂŒberzeugt waren. Seitdem betreut und berĂ€t uns das OSG Team nachhaltig in Sachen SEO und SEA und bereichert unser internes Team zusĂ€tzlich mit guten Ideen. Der kompetente Aufbau unseres Google Adwords Konto hat uns im Abverkauf der Seminare maßgeblich unterstĂŒtzt. Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen des OSG Teams.”

Stefanie Wallner, Online Marketing-Managerin, ifb Institut zur Fortbildung von BetriebsrÀten KG

Mit der OSG haben wir uns fĂŒr eine Agentur entschieden, die das Online Marketing lebt. Durch das Full-Service-Konzept sind alle AktivitĂ€ten und KanĂ€le aufeinander abgestimmt, messbar und voll optimiert. Wir freuen uns, dass OSG dieses spannende Premium Produkt online einfĂŒhren wird.

Heiko Lepke, Online Marketing Manager, Langenscheidt KG

“Die Online Marketing AktivitĂ€ten tragen maßgeblich zur Umsatzoptimierung der ROSE Bikes GmbH bei. Seit Mitte 2014 arbeiten wir mit der OSG zusammen. Die OSG arbeitet sehr transparent, bietet ein gutes PreisleistungsverhĂ€ltnis und hat die Performance in allen KanĂ€len deutlich verbessert. Im SEO ist z.B. die Sichtbarkeit um 60 % gestiegen und im SEA-Bereich konnte der Umsatz innerhalb weniger Wochen um 90 % gesteigert werden. Die KUR ist dabei um 41 % gesunken. Wir sind froh uns fĂŒr die OSG entschieden zu haben und die Zusammenarbeit wurde bereits um Afiliate-Marketing ergĂ€nzt.”

Marc Böing, ROSE Bikes GmbH, Netzwerk- und SystemadministratorRose Logo

“Um es ganz klar auf den Punkt zu bringen, seit dem ersten Tag nach dem Relaunch verzeichnete Schuhtempel24.de eine Umsatzsteigerung von 100 Prozent! Da hat sich jeder Cent an Investition gelohnt. Die OSG ist im Vergleich zu unseren vorherigen Agenturen teurer, die Leistung bzw. das Ergebnis ist jedoch um ein Vielfaches besser und lohnt sich daher in jedem Fall.

Die OSG ist fĂŒr SchuhTempel24 ein Partner auf Augenhöhe, die Worte “geht nicht” gibt es bei der OSG nicht. Das OSG-Team setzt nicht nur unsere vorgegebenen Projekte und Aufgaben erfolgreich um, sondern denkt auch darĂŒber nach, wie unser Business noch weiter vorangebracht werden kann.”

Oliver Fink, SchuhTempel24, GeschĂ€ftsfĂŒhrer

“Das Know-how der SEO-Experten ist exzellent. Vom ersten Meeting an standen uns die OSG mit durchdachten und professionellen LösungsvorschlĂ€gen und Konzept-Ideen zur Seite, die sich reibungslos in die Entwicklung einfĂŒgten. Ich bin froh ĂŒber die Entscheidung fĂŒr die OSG als Betreuer und Berater.”

Hans-Herrmann Kirchhoff, G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG, Chief Information Office

“Uns hat das innovative Konzept der OSG und das gute Zusammenspiel der beteiligten Agenturen ĂŒberzeugt”, sagt Sybille Mayer, Marketing Referentin Online Consumer Products. “Es laufen sehr viele Suchanfragen fĂŒr die Produktgruppe Staubsauger. FĂŒr uns als Hersteller ist es entscheidend, mit unseren TestsiegergerĂ€ten nicht nur die innovativsten Produkte entwickelt zu haben, sondern diese auch entsprechend zu vermarkten. Wir sind ĂŒberzeugt, dass die nachhaltige und transparente Vermarktungsstrategie der OSG uns dabei optimal unterstĂŒtzen wird.”

Sybille Mayer, Bosch und Siemens HausgerÀte GmbH, Marketing Referentin

“Die Online Solutions Group hat uns als SEO Agentur komplett ĂŒberzeugt. In Kombination mit unseren eigenen Online Marketing Maßnahmen konnten wir innerhalb weniger Monate Sichtbarkeit, Traffic und vor allem Umsatz ĂŒber Suchmaschinen erhöhen.”

Alexander Holden, hundeland.de, CMO

“Suchmaschinenoptimierung ist zum wichtigen Marketing-Instrument fĂŒr Svenson in Deutschland geworden. Die effiziente Arbeitsweise und das transparente Reporting der OSG haben uns ĂŒberzeugt. Durch den zusĂ€tzlichen Traffic generieren wir tĂ€glich Neukunden.”

Jan Görner, SVENSON Haar Studios GmbH, Marketing & Communications Coordinator

“Vor wenigen Wochen hat die OSG die Suchmaschinen-Optimierung unseres Online-Shops ĂŒbernommen. Grund hierfĂŒr waren das ausgezeichnete technische Know-how und die FĂ€higkeit des OSG-Teams, die komplexen ZusammenhĂ€nge und Problemstellungen unseres SEO-Projekts allen Beteiligten aus Marketing und Technik verstĂ€ndlich zu vermitteln und so fĂŒr hohe Motivation zu sorgen. Inzwischen konnten wir uns von ersten Erfolgen ĂŒberzeugen und sind froh, einen so kompetenten und starken Partner an unserer Seite zu haben.”

Andrea Kruse, Teamleiter Online Development, HSE24

Ihre Ansprechpartnerin


Diana Karcz ist als Director SEO die Leiterin unserer internationalen Online Marketing Abteilungen. Sie ist seit vielen Jahren im SEO tĂ€tig und fĂŒhrt diesen Bereich mit viel Expertise und Erfahrung. Sie betreut nicht nur selbst unsere Großkunden im internationalen Bereich – sie ist auch fĂŒr die regelmĂ€ĂŸige Erfolgs- und QualitĂ€tskontrolle aller Projekte zustĂ€ndig. Zudem treibt sie die Weiterentwicklung und den Ausbau ihrer Abteilung konsequent voran. In der internationalen Suchmaschinenoptimierung (SEO) unterstĂŒtzen wir Sie in den Teilbereichen Content, Technik, Usability und Linkaufbau.

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Diana Karcz OSG

Aktuelles aus dem SEO


Das spricht fĂŒr die OSG


Kompetenz

  • Sie werden von festangestellten Experten betreut. Unsere Teamleader und Senior Key Account Manager haben viele Jahre Berufserfahrung im internationalen SEO.

Individuelle Angebote

  • Sie erhalten bei uns immer ein individuelles Angebot, das zu Ihren Zielen und Ihrem geplanten Budget pro Land passt. Unsere Angebote sind fair und bieten ein gutes Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnis.

Reporting

  • Mit der OSG Performance Suite stellen wir ein lĂ€nderĂŒbergreifendes und zukunftsweisendes Tool zur VerfĂŒgung, dass dem Anspruch von morgen gerecht wird.

Bei dem Großteil der Kunden unserer Agentur fĂŒr internationales SEO erzielen wir innerhalb der ersten drei Monate deutliche Sichtbarkeitssteigerungen und mehr Top10-Rankings. Gerne verhelfen wir auch Ihnen zu grĂ¶ĂŸeren Erfolgen im weltweiten Online Marketing. Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Angebot inkl. Audit an und erfahren Sie wie viel SEO-Potenzial in Ihrem Projekt steckt!

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