Internationales SEO

Sie möchten international über SEO gefunden werden? Dank kompetenter SEO-Experten im eigenen Haus und mit Hilfe professioneller externer Dolmetscher ist die Online Solutions Group (OSG) Ihr professioneller Partner für internationales SEO.

Internationales SEO mit der OSG


Haben Sie bereits eine Website oder einen Shop in Deutschland um möchten international im SEO durchstarten? Oder planen sie eine neue Internetpräsenz im Ausland? Unsere internationalen SEO-Experten kennen Grenzen und unterstützen Sie von der Planung, über die Umsetzung bis hin zur erfolgreichen Platzierung in den Suchmaschinen.

Der internationale Markt bietet ein enormes Wachstumspotential. Jedes Land hat jedoch seine eigenen Besonderheiten an Zielgruppen und der Auswahl der passenden Keywords. Neben eine Markt- und Wettbewerbsanalyse müssen für erfolgreiches SEO auch die Marktanteile der jeweiligen Suchmaschinen in Ihren Zielländern untersucht werden. Während Google in den meisten europäischen Ländern der Platzhirsch ist, muss in anderen Regionen der Fokus auch auf Suchmaschinen wie Yandex und Baidu gelegt werden.
Die Technik spielt im internationalen SEO eine entscheidende Rolle, damit Suchmaschinen Ihre Website oder Shop auch dem richtigen Zielland zuordnen können. Hier reicht es nicht alleine bestehende Texte in die jeweilige Landessprache zu übersetzten.
Auch decken nicht alle SEO-Tools jede Region ab, was Datenanalysen erschwert. Hier schafft OSG Performance Suite Abhilfe. Mit der OSG Performance Suite können Sie Ihre SEO-Entwicklung, Ihre Technik und Ihre relevanten Keyword-Rankings weltweit prüfen.

Unsere SEO-Experten zeigen Ihnen die richtigen Lösungen, damit Sie international durchstarten können.

Fakten zu OSG

  • Standorte
    München, Düsseldorf, Wien, Hamburg und Berlin
  • Mitarbeiter
    ca. 20
  • Märkte
    Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, UK, Spanien, Niederlande, Italien, Polen, Norwegen, Niederlande, Schweden, Dänemark uvm.
  • USPs
    Bis zu 7 mal schneller im Linkaufbau durch Automation und eigene Datenbank, bis zu 90% bessere Text-Qualität durch eigene Content-Maske, eigener Technik- und Security-Crawler, weltweites Netzwerk, eigenes internationales Online Marketing Tool, höchste Qualität durch festangestellte SEO-Experten, maximale Effizienz und Kostenersparnis durch Automation
  • Kunden
    Großunternehmen, mittelständische Unternehmen und Startups
  • Sprachen
    Deutsch, Französisch, Englisch, Polnisch, Dänisch, Niederländisch, Rumänisch, Schwedisch usw.

Das eingebettete Video wird von Vimeo bereitgestellt und startet bei Klick. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Vimeo https://vimeo.com/privacy

SEO bei OSG

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Herausforderungen im internationalen SEO


Keywordanalyse

  • Jedes Land besitzt nicht nur eine eigene Sprache, sondern auch eigene Präferenzen. Ihre textlichen Inhalte und die Argumentation auf Ihren Webseiten müssen an Kultur und Sprache des jeweiligen Landes angepasst werden, ebenso wie das Nutzererlebnis und Design. Bei der Keywordanalyse müssen all diese Umstände berücksichtigt werden. Einfach nur Texte zu übersetzten reicht nicht, um international gefunden zu werden.

Sprache

  • Um internationales SEO zu betreiben, werden Mitarbeiter benötigt, die die Sprache des Ziellandes beherrschen – idealerweise Muttersprachler. Alternativ kann auch mit Übersetzern und/oder ausländischen Agenturen kooperiert werden. Nur so ist eine reibungslose Zusammenarbeit gewährleistet.

Rechtlicher Rahmen

  • In den Ländern gelten unterschiedliche rechtliche und wirtschaftliche Rahmenbedingungen, die Sie bei der Internationalisierung berücksichtigen müssen, um sich nicht dem Risiko teurer gerichtlicher Auseinandersetzungen auszusetzen (z. B. Abmahnungen wegen fehlerhaften Impressums, fehlender Produktangaben etc.). Der rechtliche Rahmen muss auch bei der Texterstellung berücksichtigt werden.

Wettbewerbssituation

  • Die Wettbewerbssituation für einzelne Branchen unterscheidet sich beim internationalen SEO teils erheblich. So kann es sein, dass in einem Land die Platzierung auf den vorderen Plätzen viel schwieriger ist als in Deutschland.

Domain-Strategie

  • Um eine internationale SEO-Präsenz erreichen zu können, ist die richtige Domain-Strategie essenziell.
  • Ein Unternehmen, welches international agieren will, hat mehrere Möglichkeiten dies zu realisieren. Zum einen kann man separate Top-Level-Domains für die verschiedenen Länder verwenden (domain.de, domain.at usw.). Zum Anderen kann man auch mit Verzeichnissen arbeiten (domain.com/de, domain.com/at) oder Subdomains (de.domain.com, at.domain.com) verwenden. Die richtige Auswahl der Multi-Domain-Strategie ist entscheidend, um im SEO international erfolgreich zu sein. Alle drei Lösungen haben ihre Vor-und Nachteile. Welche Variante für Sie am besten geeignet ist, hängt u.a. von den Zielmärkten und ihrer Positionierung ab.

Linkbuilding

  • Für das Suchmaschinenranking-Ranking von Domains sind Backlinks (externe Verlinkungen) entscheidend. Eine Domain gilt dann als relevant, wenn von vielen anderen, ebenfalls thematisch relevanten und stark verlinkten Seiten auf die eigene Seite verlinkt wird. Links spielen eine wichtige Rolle und sind den Offpage-Maßnahmen im SEO zuzuordnen. Gastbeiträge, sogenanntes Native Advertising oder Advertorials, die auf themenrelevanten Webseiten in den jeweiligen Zielmärkten veröffentlicht werden, sind eine gute Möglichkeit Backlinks zu platzieren und die Markenbekannheit zu steigern. Je nach Land ergeben sich weitere Quellen für die internationale Linkbuildingstrategie.

Marktanteile

  • Beim internationalen SEO ist auch relevant, welche Marktanteile welche Suchmaschine im jeweiligen Zielland hat. Während in Deutschland und den USA Google klar den Markt beherrscht, ist dies in anderen Ländern nicht zwangsläufig der Fall. In China ist die Suchmaschine Baidu klar Marktführer, während Google dort nur auf knapp 2% des Marktanteils kommt. In Russland wiederum liegt YANDEX RU knapp vor Google. Auch gilt es sein internationales SEO an die Nutzung bei verschiedenen, mobilen Endgeräten anzupassen.

Internationale SEO Leistungsbereiche


Alle Dienstleistungen im SEO werden ausschließlich durch festangestellte Experten erbracht, die sich laufend weiterbilden. Dank top-aktuellen Kow-how und Automation durch unsere Performnace Suite können wir Synergien zwischen den Zielmätkten nutzen Ihre Umsätze steigern. Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Leistungsbereiche in der internationalen Suchmaschinenoptimierung:



SEO Technik

Wir helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Domain-Strategie, technischen Fehlern, Ladezeiten usw. Unsere Technik-Checkliste enthält über 150 Prüfpunkte.


SEO Content

Wir unterstützen Sie von der Keywordanalyse bis hin zu Texten, die überzeugen und konvertieren. Viele Sprachen decken wir intern ab. Haben wir hier keinen passenden Muttersprachler, arbeiten wir mit weiteren Native Speakern zusammen.


Linkaufbau

Linkaufbau ist ein fester Bestandteil jeder internationalen SEO-Strategie. Wir haben eine globale Datendank in der Performance Suite. Alle Links werden auf ihren Mehrwert geprüft und sind für Sie transparent einsehbar.

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    Länder

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    Sprachen

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    Mio. Umsatz

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    Mio. Klicks

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    Experten

Internationales Reporting - als kostenlose App


Um den Erfolg unserer SEO-Maßnahmen zu dokumentieren, tracken wir jeden Webauftritt bei einem Internationalisierungsprojekt einzeln. Wir legen für die jeweiligen Sprachversionen individuelle Profile an. Dadurch lassen sich die einzelnen Länder getrennt analysieren und technische Schwierigkeiten in einem Land leichter identifizieren. Zudem prüfen wir regelmäßig die Sichtbarkeit, Backlinks und Rankings in den Zielländern mit Profi-Tools. Unsere OSG Performance Suite, die auch als kostenlose App für Sie verfügbar ist, ermöglicht übersichtliche Auswertungen und einfaches Projektmanagement für alle Länder.

In der OSG Performance Suite sehen Sie als Kunde die Ergebnisse unserer Arbeit transparent und übersichtlich auf einen Blick. Wir haben die Suite für die Online Solutions Group (OSG) selbst entwickelt und stellen diese unseren Kunden exklusiv zur Verfügung. Gemäß unserem Grundsatz: „Leistung will gemessen werden“, erhalten Sie so stets tagesaktuelle Informationen und können somit unsere Leistungen und deren Ergebnisse jederzeit nachvollziehen.


Multi-Device

Bleiben Sie mobil: nutzen Sie die OSG Performance Suite am PC oder mobil am Handy und Tablet.

Tools

Daten aus der Google Search Console, Google AdWords, Google Analytics und SEO in einem Tool.

Transparenz

Alle Ergebnisse und Leistungen in einem Tool, inkl. Projektmanagement.

Alert-System

Sie erhalten bei wichtigen Ereignissen sofort eine Benachrichtigung.

Automatisierung

Viele Auswertungen und Analysen erfolgen vollautomatisch - bei Handlungsbedarf werden Sie informiert.


Jetzt Free Version downloaden

Playstore Button von Google Apple App Store Button
QR Code Performance Suite Android QR Code Performance Suite Apple

Unsere USPs im SEO


Linkaufbau Intelligenz

Durch langjährige internationale Erfahrung verfügt unsere Datenbank über mehr als 80 Mio. Datensätze, die wir für die Bewertung von Links nutzen. Anhand eines eigens programmierten selbstlernenden Algorithmus bewerten wir die Seiten auf ihre Stärke im jeweiligen Zielland und sind im Linkaufbau bis zu 7 mal schneller als mit herkömmlichen Tools!

Content Intelligenz

Wir erstellen all Ihre benötigten Texte über unsere eigene Contentmaske und prüfen darüber auch Ihre Übersetzungen. Diese deckt mit Hilfe von künstlicher Intelligenz den gesamten Contentprozess inkl. automatischer Erfolgsprüfung ab. So können Sie bis zu 90% bessere Qualität und dreimal schnellere Erfolge erwarten.

Das wohl beste Reporting

Bei uns erhalten Sie die volle Transparenz über unsere Aufwände, unsere Arbeit und die Ergebnisse Ihrer Projekte. Die OSG Performance Suite sorgt für effizientere, fehlerfreie Arbeitund perfekte Auswertungen. Dank Synergien erzielen Sie bessere Ergebnisse in jedem Land.

Online Marketing Automation

Die OSG Performance Suite sorgt für mehr Effizienz und Performance. Dank der integrierten künstlichen Intelligenz werden wichtige Aufgaben im SEO automatisiert und verbessert. So können wir auch international deutlich schneller arbeiten.

Ihre Ansprechpartnerin


Diana Karcz ist als Director SEO die Leiterin unserer internationalen Online Marketing Abteilungen. Sie ist seit vielen Jahren im SEO tätig und führt diesen Bereich mit viel Expertise und Erfahrung. Sie betreut nicht nur selbst unsere Großkunden im internationalen Bereich – sie ist auch für die regelmäßige Erfolgs- und Qualitätskontrolle aller Projekte zuständig. Zudem treibt sie die Weiterentwicklung und den Ausbau ihrer Abteilung konsequent voran. In der internationalen Suchmaschinenoptimierung (SEO) unterstützen wir Sie in den Teilbereichen Content, Technik, Usability und Linkaufbau.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Beim OSG Solutions Day kennenlernen

Diana Karcz OSG

Vorträge


Sie können unser Team deutschlandweit auf bekannten Online Marketing Messen und Veranstaltungen besuchen. Unser SEO Director Diana Karcz hält zudem regelmäßig Präsentationen mit Themen rund um die Suchmaschinenoptimierung. Nachfolgend eine Übersicht Ihrer bisherigen Vorträge:


dmexco
Ecommerce Conference
Internet World Messe
Online Marketing Forum
PMN
Search Conference

Häufige Fehler im internationalen SEO


Eine saubere technische Struktur ist elementar für internationale Webseiten. User anhand ihrer IP-Adresse auf die jeweile Länder-Website weiterzuleiten, ist gut gemeint, bei einer falschen Umsetzung jedoch absolut schädlich. Bei Geotargeting ist höchste Vorsicht geboten. Der Google Crawler kommt zum Beispiel meist aus den Staaten. Leitet man diesen immer auf die US-Version der Webseite um, kann er schlimmsten Fall die anderen Länder-Seiten nicht crawlen und indexieren. Dann können sich auch nich die SEO-Visibility und Rankings verbessern. Hier muss sichergestellt werden, dass der Crawler auch Zugriff auf alle anderen Länderversionen ihrer Seite hat. Auch ein User aus Frankreich, der gerade Urlaub in England macht, sollte jederzeit die Möglichkeit haben, die französiche Seite aufrufen zu können. Keinesfalls sollten Sie ohne ein sauberes internationales Konzept potentielle Neukunden und Suchmaschinencrawler automatisch weiterleiten oder blockieren.

Welche Version Ihrer Seite soll in welcher Region ranken? Hierüber sollten Sie Google darüber über eine Hreflang-Angabe informieren. Über die Hreflang-auszeichnung können Sie eine sprachliche und regionale Zuordnung herstellen, damit verschiedene Versionen nicht in Konkurrenz zu einander stehen. Beispielsweise sollte domain.com/at/ in Österreich ranken und domain.com/de/ in Deutschland, auch wenn die Sprache hier dieselbe ist. Häufige Fehler sind das Vergessen von Hreflang, falsche Auszeichnungen und Sprachcodes, sowie missverständliche Signale an Suchmaschinencrawler durch Konkurrenz von Hreflang- und Canonical-Angaben. Diese Punkte werden im Rahmen einer Onpage-Analyse überprüft.

Nur mit der richtigen Keyword-Strategie können Sie auch langfristig über SEO mehr Umsatz und Kunden generieren. Eine Keyword-Analyse ist wichtig, damit Sie in jedem Land potentielle Neukunden gezielt ansprechen können. Keinesfalls sollten Suchbegriffe aus der deutschen Keyword-Recherche einfach 1:1 übersetzt oder übernommen werden. Beispielsweise gibt es Unterschiede zwischen Amerikanischen und Britischem Englisch. Auch im deutsprachigen Raum sind Feinheiten zu beachten. Die “Aprikose” wird in Österreich zu “Marille” und in der Schweiz wird “ß” zu “ss”. Für eine internationale Keyword-Strategie müssen daher Trends und Synonyme in den jeweiligen Ländern beachtet werden.

Erfolgreiches internationales SEO beginnt mit der Auswahl der richtigen Domain-Strategie, z.B:

  • Top-Level-Domains (domain.de, domain.at usw.)
  • Subdomains (de.domain.com, at.domain.com usw.)
  • Verzeichnisse (domain.com/at/, domain.com/de/ usw.)

Vermeiden sollten Sie Mischformen, wie die Kombination von länderspezifischen Domains mit Verzeichnissen, die sich auf eine andere Region beziehen (domain.de/fr/).

Kostenloser SEO Check


Im Rahmen der internationalen Suchmaschinenoptimierung ist es wichtig, die Suchmaschinen-Richtlinien von Google einzuhalten. Dabei spielen unter anderem wichtige technische Faktoren eine bedeutende Rolle. Mit unserem kostenlosen SEO Check haben Sie die Möglichkeit Ihre Webseite zu analysieren. Unser Onpage-Crawler zeigt Ihnen wichtige Kriterien und Optimierungspotenziale auf.

  • Geben Sie dazu einfach Ihre Domain ein. Unser Crawler prüft anschließend 20 Unterseiten auf die relevantesten Onpage-Kriterien und zeigt Ihnen gefundenen Fehler auf.
  • Je nach Website dauert der Crawl zwischen 10 bis 90 Sekunden.

Kostenlos prüfen

OSG Arbeitsplatz

Häufige Fragen zu internationalem SEO


Zum Team der OSG gehören diverse Native-Speaker, die einige Sprachen bereits intern abdecken können. Für alle anderen Sprachen arbeiten wir mit professionellen Übersetzern zusammen, welche die Sprachen Ihrer Zielländer auf muttersprachlichem Niveau beherrschen. Dabei sorgen die SEO-Experten der OSG mit ihrem Know-how durch enge Abstimmung dafür, dass alle wichtigen SEO Kriterien für eingehalten werden. Dadurch können wir Ihr SEO Sichtbarkeit und Rankings international steigern.

Häufig gibt es bei internationalen Kampagnen Verantwortliche in verschiedenen Ländern, die über Maßnahmen und Fortschritte informiert werden müssen. Umfangreiche Reports decken wir optimal über die exklusive OSG Performance Suite ab: Hier sehen Sie jederzeit alle Entwicklungen und To-dos. Zudem erhalten Sie regelmäßig individuelle Berichte über den Erfolg in den jeweiligen Ländern. Je nach Umfang und Anforderungen können diese wöchentlich, vierzehntägig oder monatlich erfolgen. Einmal im Monat werden zusätzlich Termine zur Abstimmung per E-Mail oder Telefon wahrgenommen.

Die Gestaltung der Zusammenarbeit ist abhängig von den Voraussetzungen Ihres Projektes. So arbeiten wir je nach Anforderung mit einem oder mehreren Kontakten auf Ihrer Seite zusammen – je nachdem, ob die Verantwortung für das SEO komplett in einem einzigen Land liegt oder ob es Verantwortliche in verschiedenen Ländern vor Ort gibt. Meetings und Termine zur Abstimmung halten wir dann per Videokonferenz ab, sodass alle Ansprechpartner teilnehmen können.

Diana Karcz (Director SEO) ist die übergreifende Ansprechpartnerin für Ihr Projekt. Abhängig von Projekt und Ressourcenplanung werden Sie zudem von einem Account Manager betreut, der Ihnen bei Fragen jederzeit zur Verfügung steht und die Suchmaschinenoptimierung für Ihre Webseiten verantwortet.

Transparenz ist bei uns oberstes Gebot. Darum erfolgt auch unsere Abrechnung nach Leistung. Sie zahlen also nur die Stunden, die wir tatsächlich für Sie gearbeitet haben. Prozentuale Fixpreise oder Mitverdienen an Ihren Media Budgets – das kommt für uns nicht in Frage!

Kundenstimme


“Die Online Solutions Group hat uns als SEO Agentur komplett überzeugt. In Kombination mit unseren eigenen Online Marketing Maßnahmen konnten wir innnerhalb weniger Monate Sichtbarkeit, Traffic und vor allem Umsatz über Suchmaschinen erhöhen.”

Alexander Holden, hundeland.de, CMO

“Suchmaschinenoptimierung ist zum wichtigen Marketing-Instrument für Svenson in Deutschland geworden. Die effiziente Arbeitsweise und das transparente Reporting der OSG haben uns überzeugt. Durch den zusätzlichen Traffic generieren wir täglich Neukunden.”

Jan Görner, SVENSON Haar Studios GmbH, Marketing & Communications Coordinator

“Die Online Marketing Aktivitäten tragen maßgeblich zur Umsatzoptimierung der ROSE Bikes GmbH bei. Seit Mitte 2014 arbeiten wir mit der OSG zusammen. Die OSG arbeitet sehr transparent, bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis und hat die Performance in allen Kanälen deutlich verbessert. Im SEO ist z.B. die Sichtbarkeit um 60 % gestiegen und im SEA-Bereich konnte der Umsatz innerhalb weniger Wochen um 90 % gesteigert werden. Die KUR ist dabei um 41 % gesunken. Wir sind froh uns für die OSG entschieden zu haben und die Zusammenarbeit wurde bereits um Afiliate-Marketing ergänzt.”

Marc Böing, ROSE Bikes GmbH, Netzwerk- und SystemadministratorRose Logo

“Wir haben uns Mitte 2013 für OSG entschieden, da wir von dem ganzheitlichen Konzept der Betreuung überzeugt waren. Seitdem betreut und berät uns das OSG Team nachhaltig in Sachen SEO und SEA und bereichert unser internes Team zusätzlich mit guten Ideen. Der kompetente Aufbau unseres Google Adwords Konto hat uns im Abverkauf der Seminare maßgeblich unterstützt. Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen des OSG Teams.”

Stefanie Wallner, Online Marketing-Managerin, ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG

“Wir haben uns Mitte 2011 im Bereich SEO-Beratung für die OSG entschieden. Seit dem sind wir mit der SEO-Betreuung sehr zufrieden. Die Qualität der Beratung und der Service sind ausgezeichnet.”

Annabel Rudlof, Affilinet GmbH, Director International Marketing

“Uns hat das innovative Konzept der OSG und das gute Zusammenspiel der beteiligten Agenturen überzeugt”, sagt Sybille Mayer, Marketing Referentin Online Consumer Products. “Es laufen sehr viele Suchanfragen für die Produktgruppe Staubsauger. Für uns als Hersteller ist es entscheidend, mit unseren Testsiegergeräten nicht nur die innovativsten Produkte entwickelt zu haben, sondern diese auch entsprechend zu vermarkten. Wir sind überzeugt, dass die nachhaltige und transparente Vermarktungsstrategie der OSG uns dabei optimal unterstützen wird.”

Sybille Mayer, Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Marketing Referentin

“Das Know-how der SEO-Experten ist exzellent. Vom ersten Meeting an standen uns die OSG mit durchdachten und professionellen Lösungsvorschlägen und Konzept-Ideen zur Seite, die sich reibungslos in die Entwicklung einfügten. Ich bin froh über die Entscheidung für die OSG als Betreuer und Berater.”

Hans-Herrmann Kirchhoff, G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG, Chief Information Office

“Um es ganz klar auf den Punkt zu bringen, seit dem ersten Tag nach dem Relaunch verzeichnete Schuhtempel24.de eine Umsatzsteigerung von 100 Prozent! Da hat sich jeder Cent an Investition gelohnt. Die OSG ist im Vergleich zu unseren vorherigen Agenturen teurer, die Leistung bzw. das Ergebnis ist jedoch um ein Vielfaches besser und lohnt sich daher in jedem Fall.

Die OSG ist für SchuhTempel24 ein Partner auf Augenhöhe, die Worte “geht nicht” gibt es bei der OSG nicht. Das OSG-Team setzt nicht nur unsere vorgegebenen Projekte und Aufgaben erfolgreich um, sondern denkt auch darüber nach, wie unser Business noch weiter vorangebracht werden kann.”

Oliver Fink, SchuhTempel24, Geschäftsführer

“Vor wenigen Wochen hat die OSG die Suchmaschinen-Optimierung unseres Online-Shops übernommen. Grund hierfür waren das ausgezeichnete technische Know-how und die Fähigkeit des OSG-Teams, die komplexen Zusammenhänge und Problemstellungen unseres SEO-Projekts allen Beteiligten aus Marketing und Technik verständlich zu vermitteln und so für hohe Motivation zu sorgen. Inzwischen konnten wir uns von ersten Erfolgen überzeugen und sind froh, einen so kompetenten und starken Partner an unserer Seite zu haben.”

Andrea Kruse, Teamleiter Online Development, HSE24

Mit der OSG haben wir uns für eine Agentur entschieden, die das Online Marketing lebt. Durch das Full-Service-Konzept sind alle Aktivitäten und Kanäle aufeinander abgestimmt, messbar und voll optimiert. Wir freuen uns, dass OSG dieses spannende Premium Produkt online einführen wird.

Heiko Lepke, Online Marketing Manager, Langenscheidt KG

SEO Case Studies


Über 100 % Steigerung bei der SEO-Sichtbarkeit

Die Domain des Reiseanbieters konnte zeitnah und vor allem nachhaltig in den Top 10 platziert werden. Zudem konnte innerhalb weniger Wochen die Sistrix-Sichtbarkeit des Internetangebots nach dem avisierten Relaunch um 100 Prozent (von 0,2 auf 0,4) gesteigert werden.

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SEO Sichtbarkeit Reiseanbieter

43 % geringerer CPO und 103 % höhere CR

Die Optimierungsmaßnahmen der OSG führten zur Senkung der Kosten pro Conversion um 43%, zur Steigerung der Conversion-Rate um 103 %, der Steigerung der Sichtbarkeit in allen Ländern, sowie zu Top-10-Rankings für wichtige Keywords.

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Internationales SEO Brillenshop

Steigerung der SEO-Sichtbarkeit um 281 %

Das Online-Portal vermittelt Wintersportausrüstung für Privatpersonen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und anderen europäischen Ländern. Bereits nach wenigen Wochen sank der “Cost per Click”-Preis im Vergleich zum Vorjahresmonat um 17 %, die Conversion Rate verbesserte sich um 20 % bei gleichzeitigem Rückgang der KUR um 35 %.

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Online Marketing für den Skiverleih


Alle Case-Studies

Aktuelles aus dem SEO


Das spricht für die OSG


Kompetenz

  • Sie werden von festangestellten Experten betreut. Unsere Teamleader und Senior Key Account Manager haben viele Jahre Berufserfahrung im internationalen SEO.

Individuelle Angebote

  • Sie erhalten bei uns immer ein individuelles Angebot, das zu Ihren Zielen und Ihrem geplanten Budget pro Land passt. Unsere Angebote sind fair und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Reporting

  • Mit der OSG Performance Suite stellen wir ein länderübergreifendes und zukunftsweisendes Tool zur Verfügung, dass dem Anspruch von morgen gerecht wird.

Bei dem Großteil der Kunden unserer SEO Agentur erzielen wir innerhalb der ersten drei Monate eine deutliche Sichtbarkeitssteigerung und mehr Top10-Rankings. Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Angebot inkl. Audit an und erfahren Sie wie viel SEO-Potenzial in Ihrem Projekt steckt!

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