Online Marketing Lösungen speziell für Ihre Branche | OSG
Reporting Center Login
×

Online Marketing Lösungen für Ihr Unternehmen und Ihre Branche

Als Online Marketing Agentur haben wir in den letzten Jahren sehr viele unterschiedliche Unternehmen betreut und so aus allen Branchen, Unternehmensarten und Unternehmensgrößen wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Für jeden Kunden die optimale Lösung

Wir bieten erfolgsorientierte Lösungen für alle Unternehmen – egal welche Branche.

Egal ob B2B oder B2C, Händler oder Hersteller, Online Shop oder Dienstleister – eines haben all unsere Kunden gemeinsam: Sie kommen zu uns, weil sie den Online Erfolg steigern wollen.
Natürlich hat jede Branche Ihre eigenen, speziellen Anforderungen und Besonderheiten; dennoch unterscheidet sich die Arbeitsweise im Online Marketing nicht. Wir setzen uns intensiv mit Ihrem Unternehmen, Ihrer Zielgruppe und Ihren Zielen auseinander und finden die optimale Strategie für Ihren Erfolg. Dank unserer Technologie-Lösungen sorgen wir für maximale Effizienz und Transparenz für Sie als Kunden und sorgen somit für einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung. Wir arbeiten mit einem festen und gut eingespielten Team, aus dem Ihnen ein persönlichen Account Manager zugeteilt wird. Dieser arbeitet sich intensiv in Ihr Projekt ein und lernt dank einer engen Abstimmung mit Ihnen, alles Wichtige über Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe kennen. Zudem hält Ihr Ansprechpartner Sie immer auf dem Laufenden was die aktuelle Performance oder die neusten Trends angeht. So lernen wir von Ihnen, und Sie von uns!

  • Fakten zu OSG

  • Unternehmensgründung 2008
  • Standorte München und Wien
  • Mitarbeiter 22
  • Jahresumsatz 3 – 4 Millionen Euro
  • Bestandskunden ca. 45

Unsere Spezial-Lösungen für Ihr Unternehmen

  • Online Retailer
    Als Online Retailer sind Ihre Ziele meist sehr performanceorientiert. Im Vordergrund steht die Erhöhung des Umsatzes – und das zu einer möglichst günstigen Kosten-Umsatz-Relation. Wichtig sind hier häufig Marken, die meist eine hohe Reichweite haben, jedoch auch ein hohes Wettbewerberaufkommen. Aus diesen Gründen ist es von großer Relevanz hier die Keywords zu finden die eine hohe Conversion-Rate haben und dabei möglichst günstig sind. Um das zu erreichen, ist Testing nötig, was vor allem über SEA realisierbar ist. Im SEA können viele Keywords eingebucht und auf Performance geprüft werden. Diese Keywords können dann wiederum für SEO genutzt werden.
    Zudem ist es wichtig die Conversion-Rate über alle Kanäle laufend zu optimieren und so eine Steigerung der Performance zu garantieren.

    Besonders relevante Kanäle: SEO, SEA, Retargeting, Social Ads, Affiliate Marketing, Preissuchmaschinen
  • B2B Websites und Online Shops
    Als B2B Dienstleister oder Shop ist für Sie vor allem der Markenaufbau wichtig. Das Suchvolumen im B2B Bereich ist meist eher gering und das bei oftmals verhältnismäßig teuren CPCs im SEA. Meist sind nur wenige Mitbewerber aktiv, die jedoch die gleichen Keywords besetzen und dadurch die CPCs hochtreiben. Deshalb ist es besonders wichtig nachhaltig SEO zu betreiben und hierüber langfristig günstige Klicks zu erzielen. Zu Branding Zwecken können auch Display Kampagnen geschalten werden, die jedoch sehr zielgenau ausgerichtet werden sollten, um die richtigen User zu erreichen. Besonders relevante Kanäle: SEO, Display Advertising
  • Hersteller – Branding
    Hersteller die keinen Online Shop haben, möchten meist den Brand und das Image der Marke bei den Endkunden stärken. Häufig herrscht hier eher eine schwache Konkurrenzsituation vor. Daher sind solche Projekte im SEO und SEA oftmals günstig und schnell optimierbar. Besonders wichtig ist hier das richtige Tracking - was soll gemessen werden? Um das zu definieren, machen wir uns gemeinsam mit Ihnen Gedanken wie man einen relevanten User definieren kann und was genau das Ziel auf der Seite sein soll. Das können z.B. Verweildauer, Interaktionen mit Videos, Absprungraten, Anmeldung zum Newsletter, etc. sein.
    Hilfreich zur Erfolgsmessung kann es auch sein Gutscheine für Händler zu bieten oder den User direkt zum Online-Shop oder zum Händler vor Ort weiterzuleiten. Besonders relevante Kanäle: SEO, SEA, Social Advertising, Display Advertising
  • Hersteller – Shops
    Als Hersteller der einen Online Shop betreibt, besteht meist die Problematik, dass man in direkter Konkurrenz zu den eigenen Händlern steht. Auch der Brand wird im SEA so meist verhältnismäßig teuer. Sehr generische Keywords sind oftmals nicht rentabel, da man als Hersteller, im Gegensatz zum Retailer der mehrere Marken im vertreibt, ein eher kleines und oftmals spezielles Sortiment hat.
    Wichtig ist es hier die richtigen Keywords zu finden, die auch tatsächlich von der Zielgruppe genutzt werden. Besonders relevante Kanäle: SEO, SEA, Retargeting, Social Ads, Affiliate Marketing, Preissuchmaschinen
  • B2C Dienstleister
    B2C Dienstleister sind oftmals regional orientiert und haben eine hohe Anzahl an direkten Konkurrenten. Hier ist es besonders wichtig die richtigen USPs einzusetzen und eine optimale Usabiliy zu bieten, um den User zu überzeugen. Die Messbarkeit spielt eine große Rolle um zu definieren wann Klicks rentabel sind. Besonders relevante Kanäle: SEO, SEA, Retargeting

Individuelle Online Marketing Branchenlösungen

Sie betreiben noch kein Online-Marketing für Ihren Webshop? Oder betreiben Sie bereits Online-Marketing, sind aber mit den Ergebnissen nicht zufrieden? Jede Branche stellt andere Herausforderungen und bietet Website-Betreibern andere Möglichkeiten. Wir zeigen Ihnen, weshalb und wie Online-Marketing richtig funktioniert. Wie hoch sind die Budgets der Konkurrenz, welche Schlüsselwörter sind von Relevanz und was kosten diese? Wenn Sie Unterstützung zu einem branchenspezifischen Projekt benötigen, ist die OSG der richtige Ansprechpartner.

Das spricht für die OSG

  • Langjährige Experten für jeden Bereich. Bei uns werden Sie als Kunde ausschließlich von festangestellten Experten betreut - unsere Teamleader und Senior Key Account Manager haben min. vier Jahre Berufserfahrung.

  • Individuelle Angebotsmodelle. Sie erhalten bei uns immer ein individuelles Angebot, das zu Ihren Zielen und Ihrem geplanten Budget passt. Unsere Angebote sind fair und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Full Service im Online Marketing. Dank unserem Full Service Ansatz, erreichen wir für unsere Kunden über alle Branchen beste Ergebnisse. Wir haben für jeden Kanal Experten, die Sie online noch erfolgreicher machen.