Online Marketing für Alarmsysteme
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Online Marketing Lösungen: Alarmsysteme

Die Relevanz von Online Marketing steigt in sämtlichen Bereichen des klassischen Warenhandels - so natürlich auch für Shops und Dienstleister für Alarmsysteme.

Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für Alarmsysteme

Mit dieser Branchenlösung möchten wir Ihnen verständlich machen, wie wichtig Online-Marketing gerade in der Branche Alarmsysteme ist. Als etabliertes Marketingunternehmen im Bereich Online haben wir neuste Entwicklungen, aktuelle Trends sowie eventuelle Veränderungen des Marktes stets im Blick und möchten unser exzellentes Know-How an Sie weitergeben. Informieren Sie sich bei uns über Besonderheiten des Marktes, insbesondere der speziellen Branche Alarmsysteme, erfahren Sie alles über relevante Keywords und lernen Sie Argumente, Potenziale und Maßstäbe kennen – kurz: Wir zeigen Ihnen sämtliche Vorteile von Online-Marketing für Ihre Branche und wie Sie dieses geschickt nutzen können, um Gewinne zu erzielen oder zu optimieren. Online Solutions Group ist Ihr zuverlässiger Ansprechpartner für die Branche Alarmsysteme.

Warum Online-Marketing in der Alarmsystem-Branche wichtig ist

  • Der Kauf von Alarmanlagen findet heutzutage vorwiegend im Netz statt
  • Ihre Konkurrenten vertreiben Produkte ebenfalls im Internet
  • Prognosen zufolge steigt der Umsatz der Branche Sicherheitsmeldesysteme bis 2018 kontinuierlich stark an (s. Grafik)
  • Jeder hat Interesse an Alarmsystemen!

Der Trend im Sektor Alarmsysteme geht stark in Richtung Vernetzung mit dem Internet. Statistiken belegen: Immer mehr Personen interessieren sich dafür, Ihren Haushalt mit dem Internet zu verbinden und so sicherer zu gestalten:

  • Fakten zu OSG

  • Unternehmensgründung 2008
  • Standort München
  • Mitarbeiter 22
  • Technologien Produktlisten-Tool, Bidmanagement, Multikanaltracking
  • USPs Einsatz von Betas, Conversion-Optimierung
Technische Entwicklung: Anzahl der Personen mit Interesse an Sicherheitssystemen im Haushalt mit Verbindung zum Internet von 2007 bis 2010 (in Millionen)
Technische Entwicklung: Anzahl der Personen mit Interesse an Sicherheitssystemen im Haushalt mit Verbindung zum Internet von 2007 bis 2010 (in Millionen)
Umsatz mit elektronischer Sicherungstechnik in Deutschland nach Segment im Jahr 2013 (in Millionen Euro)
Umsatz mit elektronischer Sicherungstechnik in Deutschland nach Segment im Jahr 2013 (in Millionen Euro)

Aus der Grafik können Sie im Jahr 2010 zwar einen leichten Rückgang im Vergleich zum Vorjahr ablesen, es kann aber mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass das Interesse in den Folgejahren weiterhin angestiegen ist. Von 2010 bis heute hat sich gerade im Bereich Haushaltssysteme und Vernetzung mit dem Internet viel getan – Bahnbrechende Innovationen im Bereich Haushalt und Wohnen sollen Bewohnern das alltägliche Leben vereinfachen. Dazu gehört auch eine optimale Absicherung im Falle eines Einbruches, Brandes, aber auch in den Bereichen Sprachsysteme, Überwachungs- und Zutrittssteuerungssysteme. Diese Anlagen helfen Bewohnern dabei, ein unkompliziertes Leben zu führen. Hier kommen Sie zum Einsatz: Sind Sie im Netz präsent und machen auf sich aufmerksam, stehen die Chancen gut, das hier stark vorhandene Potenzial zu Ihrem Vorteil auszuschöpfen.

Der Umsatz mit elektronischen Sicherungsanlagen im Bereich Brandmeldetechnik lag im Jahr 2013, wie die Grafik belegt, bereits bei 1,36 Millionen Euro. Auch für Technik in den Bereichen Einbruchmeldung und Videoüberwachung gaben Menschen in Deutschland 673 bzw. 430 Millionen Euro aus – ein Markt, der heute weiter an Bedeutung gewinnt. 

Prognosen zufolge steigt gerade im Bereich Überwachungs- und Alarmsysteme generell der Umsatz weiterhin stark an. Schon im Zeitraum 2009 bis 2012 ist ein Anstieg der Käufe deutlich erkennbar, seit 2012 werden in Deutschland kontinuierlich mehr Alarm- und Überwachungsanlagen eingekauft als im jeweiligen Vorjahr. Für die Jahre 2016, 2017 und 2018 wird eine weitere Umsatzsteigerung erwartet. Die Branche Alarmsysteme ist weiterhin ein vielversprechender Bereich, der vor allem im Internet viel Aufmerksamkeit findet. Hier können Nutzer rund um die Uhr einkaufen, sich vorab über Wettbewerber informieren und aufgrund von Kundenbewertungen Preis-Leistungs-Vergleiche, Test- und Informationsportale sowie Bewertungsportale nutzen, um sich über das gewünschte Produkt und eventuelle Alternativartikel zu informieren und auszutauschen. Nichts geht über Sicherheit – das wissen auch Ihre Kunden und möchten nur das Beste vom Besten. 

Umsatz der Branche Sicherheitsdienste mithilfe von Überwachungs- und Alarmsystemen in Deutschland von 2009 bis 2012 und Prognose bis zum Jahr 2018 (in Millionen Euro)
Umsatz der Branche Sicherheitsdienste mithilfe von Überwachungs- und Alarmsystemen in Deutschland von 2009 bis 2012 und Prognose bis zum Jahr 2018 (in Millionen Euro)

Bieten Sie Ihren Kunden eine ansprechende, informative und übersichtliche Webseite, auf denen Sie Produkte, die Sie verkaufen möchten, hochwertig anpreisen. Dem potenziellen Käufer muss sofort klar sein: Welches Produkt brauche ich? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Wann kann ich mit dem Produkt rechnen und welche eventuellen Schritte muss ich zusätzlich einleiten? Wie einfach kann ich die Alarmanlage installieren, brauche ich vielleicht fremde Hilfe?

Versuchen Sie, sich in die Lage Ihres Kunden zu versetzen und beantworten Sie Fragen, die Sie sich selbst stellen, möglichst genau und verständlich. So gewährleisten Sie einen optimalen Kundenservice.


Spricht für die OSG

  • Uns hat das innovative Konzept der OSG und das gute Zusammenspiel der beteiligten Agenturen überzeugt“, sagt Sybille Mayer, Marketing Referentin Online Consumer Products. „Es laufen sehr viele Suchanfragen für die Produktgruppe Staubsauger. Für uns als Hersteller ist es entscheidend, mit unseren Testsiegergeräten nicht nur die innovativsten Produkte entwickelt zu haben, sondern diese auch entsprechend zu vermarkten. Wir sind überzeugt, dass die nachhaltige und transparente Vermarktungsstrategie der OSG uns dabei optimal unterstützen wird. Sybille Mayer
    BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Marketing Referentin
  • Die Online Marketing Aktivitäten tragen maßgeblich zur Umsatzoptimierung der ROSE Bikes GmbH bei. Seit Mitte 2014 arbeiten wir mit der OSG zusammen. Die OSG arbeitet sehr transparent, bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis und hat die Performance in allen Kanälen deutlich verbessert. Im SEO ist z.B. die Sichtbarkeit um 60% gestiegen und im SEA-Bereich konnte der Umsatz innerhalb weniger Wochen um 90% gesteigert werden. Die KUR ist dabei um 41% gesunken. Wir sind froh uns für die OSG entschieden zu haben und die Zusammenarbeit wurde bereits um Afiliate-Marketing ergänzt. Marc Böing
    ROSE Bikes GmbH, Netzwerk- und Systemadministrator
  • Das Know-how der SEO-Experten ist exzellent. Vom ersten Meeting an standen uns die OSG mit durchdachten und professionellen Lösungsvorschlägen und Konzept-Ideen zur Seite, die sich reibungslos in die Entwicklung einfügten. Ich bin froh über die Entscheidung für die OSG als Betreuer und Berater. Hans-Herrmann Kirchhoff
    G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG, Chief Information Office
  • Die Online Solutions Group hat uns als SEO Agentur komplett überzeugt. In Kombination mit unseren eigenen Online Marketing Maßnahmen konnten wir innerhalb weniger Monate Sichtbarkeit, Traffic und vor allem Umsatz über Suchmaschinen erhöhen. Alexander Holden
    hundeland.de, CMO
  • Wir haben uns Mitte 2013 für OSG entschieden, da wir von dem ganzheitlichen Konzept der Betreuung überzeugt waren. Seitdem betreut und berät uns das OSG Team nachhaltig in Sachen SEO und SEA und bereichert unser internes Online Team zusätzlich mit guten Ideen. Der kompetente Aufbau unseres Google Adword Konto hat uns im Abverkauf der Seminare maßgeblich unterstützt. Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen des OSG Teams. Stefanie Wallner
    Online-Marketing-Managerin, ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG

Wie betreiben Sie in der Branche Alarmsysteme erfolgreiches Online-Marketing?

Suchmaschinenmarketing

Wichtige Kanäle für die Suche nach Alarmsystemen und Sicherungstechnik sind Suchmaschinen. Um die Suche über wichtige Suchmaschinen wie Google, bing, yahoo! & Co. bestmöglich zu nutzen, ist es wichtig, relevante Schlagworte in Webseitentexte oder auf Ihre Landingpages zu integrieren. Das schließt sowohl die organischen Suchergebnisse (SEO) als auch bezahlte Anzeigen (SEA) mit ein. Google beispielsweise erkennt bei einer Suchanfrage anhand der eingegebenen Anfrage, nach welchen Artikeln der Nutzer gerade sucht. Seiten, die Google dann als relevant einstuft, werden Nutzern dann ranglistenartig angezeigt. Solche Seiten, die Google als besonders interessant empfindet, stehen im Ranking ganz oben und haben eine sehr hohe Conversion-Rate, weniger erfolgreiche Seiten, die vielleicht aufgrund mangelnder Keyword-Dichte uninteressant erscheinen, finden sich weiter unten auf der Seite und fallen dem Nutzer so nicht ganz einfach ins Auge. Sorgen Sie daher dafür, Ihre Seite so ansprechend wie möglich zu gestalten und bauen Sie wichtige Suchbegriffe in Ihre Webseitentexte mit ein, damit Ihr Shop in der Suche ganz oben angezeigt wird. Diese nehmen mögliche Käufer am stärksten wahr und die Chance, ein Produkt auf Ihrem Shop einzukaufen, steigt.

Die organische Search Engine Optimization und das bezahlte Search Engine Advertising sind zwei Bereiche, die wir nicht als konkurrierend sehen, sondern im Gegenteil als unterstützend und produktiv. Gerade im Bereich SEA besteht die Gefahr, dass Konkurrierende Unternehmen sich die Position ganz oben in der Ergebnisanzeige von Suchmaschinen sichern – einem Zusammenspiel von organischen und bezahlten Suchergebnissen wird laut der Google Studie Paid vs. Organic sogar eine positive Wechselwirkung beigemessen. Es heißt also nicht entweder, oder, sondern beides! So schöpfen Sie sämtliches Potenzial Ihres Bereiches optimal aus und betreiben ausgezeichnetes und gewinnoptimiertes Online-Marketing.

Keywords

  • Alarmanlage Haus
  • Abus Alarmanlage
  • Abus Secvest
  • Alarmanlage Test
  • Alarmanlage Funk
  • Funkalarmanlagen
  • Alarmanlagen Haus
  • GSM Alarmanlage
  • Einbruchmeldeanlage
  • Funk Bewegungsmelder
  • Haus Alarmanlage
  • Hausalarmanlage
  • Secvest

Das spricht für die OSG

  • Langjährige Experten für jeden Bereich. Bei uns werden Sie als Kunde ausschließlich von festangestellten Experten betreut - unsere Teamleader und Senior Key Account Manager haben min. vier Jahre Berufserfahrung.

  • Individuelle Angebotsmodelle. Sie erhalten bei uns immer ein individuelles Angebot, das zu Ihren Zielen und Ihrem geplanten Budget passt. Unsere Angebote sind fair und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Full Service im Online Marketing. Dank unserem Full Service Ansatz, erreichen wir für unsere Kunden über alle Branchen beste Ergebnisse. Wir haben für jeden Kanal Experten, die Sie online noch erfolgreicher machen.