Online Marketing Lösungen: Alarmsysteme

Die Relevanz von Online Marketing steigt in sämtlichen Bereichen des klassischen Warenhandels – so natürlich auch für Shops und Dienstleister für Alarmsysteme.

Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für Alarmsysteme


Mit dieser Branchenlösung möchten wir Ihnen verständlich machen, wie wichtig Online Marketing gerade in der Branche Alarmsysteme ist. Als etabliertes Marketingunternehmen im Bereich Online haben wir neuste Entwicklungen, aktuelle Trends sowie eventuelle Veränderungen des Marktes stets im Blick und möchten unser exzellentes Know-How an Sie weitergeben.

Informieren Sie sich bei uns über Besonderheiten des Marktes, insbesondere der speziellen Branche Alarmsysteme, erfahren Sie alles über relevante Keywords und lernen Sie Argumente, Potenziale und Maßstäbe kennen – kurz: Wir zeigen Ihnen sämtliche Vorteile von Online-Marketing für Ihre Branche und wie Sie dieses geschickt nutzen können, um Gewinne zu erzielen oder zu optimieren. Online Solutions Group ist Ihr zuverlässiger Ansprechpartner für die Branche Alarmsysteme.

Online Marketing ist für die Alarmsystem-Branche von großer Bedeutung, da der Kauf von Alarmanlagenprodukten überwiegend im Netz stattfindet. Auch Ihre Konkurrenz vertreibt die eigenen Produkte im World Wide Web. Prognosen zufolge wird der Umsatz der Branche Sicherheitsmeldesysteme bis 2018 kontinuierlich stark ansteigen (s. Grafik). Bleiben Sie wettbewerbsfähig und steigen Sie auf den fahrenden Online Marketing Zug!

Fakten zu OSG

  • Unternehmensgründung
    2008
  • Standorte
    München, Düsseldorf, Wien, Hamburg und Berlin
  • Märkte
    Deutschland, Österreich, Schweiz und international
  • Mitarbeiter
    über 30
  • Technologien
    Performance Suite, Onsite SEO Check, Google Analytics, aktuellste Tools (ScreamingFrog, Sistrix, Ryte, SemRush uvm.)
  • USPs
    Technologischer Vorreiter (Performance Suite), höchste Qualität durch ausschließlich feste Mitarbeiter, beste Ergebnisse durch Automatisierung (Performance Suite), maximale Effizienz, Full Service Online Marketing, International in über 20 Ländern
  • 0+

    Jahre Erfahrung

  • 0+

    Experten

  • 0+

    Länder

  • 0+

    Online-Kanäle

  • 0+

    Tools

Studien zur Branche Alarmsysteme


Aus der Grafik können Sie im Jahr 2010 zwar einen leichten Rückgang im Vergleich zum Vorjahr ablesen, es kann aber mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass das Interesse in den Folgejahren weiterhin angestiegen ist. Von 2010 bis heute hat sich gerade im Bereich Haushaltssysteme und Vernetzung mit dem Internet viel getan – bahnbrechende Innovationen im Bereich Haushalt und Wohnen sollen Bewohnern das alltägliche Leben vereinfachen. Dazu gehört auch eine optimale Absicherung im Falle eines Einbruches, Brandes, aber auch in den Bereichen Sprachsysteme, Überwachungs- und Zutrittssteuerungssysteme. Diese Anlagen helfen Bewohnern dabei, ein unkompliziertes Leben zu führen. Hier kommen Sie zum Einsatz: Sind Sie im Netz präsent und machen auf sich aufmerksam, stehen die Chancen gut, das hier stark vorhandene Potenzial zu Ihrem Vorteil auszuschöpfen.

Der Umsatz mit elektronischen Sicherungsanlagen im Bereich Brandmeldetechnik lag im Jahr 2013, wie die Grafik belegt, bereits bei 1,36 Millionen Euro. Auch für Technik in den Bereichen Einbruchmeldung und Videoüberwachung gaben Menschen in Deutschland 673 bzw. 430 Millionen Euro aus – ein Markt, der heute weiter an Bedeutung gewinnt.

Technische Entwicklung: Anzahl der Personen mit Interesse an Sicherheitssystemen im Haushalt mit Verbindung zum Internet von 2007 bis 2010 (in Millionen)

Technische Entwicklung: Anzahl der Personen mit Interesse an Sicherheitssystemen im Haushalt mit Verbindung zum Internet von 2007 bis 2010 (in Millionen)

Umsatz mit elektronischer Sicherungstechnik in Deutschland nach Segment im Jahr 2013 (in Millionen Euro)

Umsatz mit elektronischer Sicherungstechnik in Deutschland nach Segment im Jahr 2013 (in Millionen Euro)

Online-Marketing für die Branche Alarmsysteme


Bieten Sie Ihren Kunden eine ansprechende, informative und übersichtliche Webseite, auf denen Sie Produkte, die Sie verkaufen möchten, hochwertig anpreisen. Dem potenziellen Käufer muss sofort klar sein: Welches Produkt brauche ich? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Wann kann ich mit dem Produkt rechnen und welche eventuellen Schritte muss ich zusätzlich einleiten? Wie einfach kann ich die Alarmanlage installieren, brauche ich vielleicht fremde Hilfe?

Versuchen Sie, sich in die Lage Ihres Kunden zu versetzen und beantworten Sie Fragen, die Sie sich selbst stellen, möglichst genau und verständlich. So gewährleisten Sie einen optimalen Kundenservice.

Prognosen zufolge steigt gerade im Bereich Überwachungs- und Alarmsysteme generell der Umsatz weiterhin stark an. Schon im Zeitraum 2009 bis 2012 ist ein Anstieg der Käufe deutlich erkennbar, seit 2012 werden in Deutschland kontinuierlich mehr Alarm- und Überwachungsanlagen eingekauft als im jeweiligen Vorjahr. Für die Jahre 2016, 2017 und 2018 wird eine weitere Umsatzsteigerung erwartet. Die Branche Alarmsysteme ist weiterhin ein vielversprechender Bereich, der vor allem im Internet viel Aufmerksamkeit findet. Hier können Nutzer rund um die Uhr einkaufen, sich vorab über Wettbewerber informieren und aufgrund von Kundenbewertungen Preis-Leistungs-Vergleiche, Test- und Informationsportale sowie Bewertungsportale nutzen, um sich über das gewünschte Produkt und eventuelle Alternativartikel zu informieren und auszutauschen. Nichts geht über Sicherheit – das wissen auch Ihre Kunden und möchten nur das Beste vom Besten.

Umsatz der Branche Sicherheitsdienste mithilfe von Überwachungs- und Alarmsystemen in Deutschland von 2009 bis 2012 und Prognose bis zum Jahr 2018 (in Millionen Euro)

Sinnvolle Kanäle für die Branche der Alarmsysteme


Ein Unternehmen mit rund einer Million Sucheinträgen auf Google wird wenig Erfolg haben, sofern die meisten Einträge zu relevanten Anfragen ab der zweiten Seite erscheinen. Wer nicht in der Top10 erscheint, wird von potenziellen Kandidaten oder Kunden übersehen. Denn die meisten User suchen nicht über die erste Ergebnisseite hinaus. Den durch Optimierung größten Effekt erzielen erfahrungsgemäß Seiten, die auf sogenannten Schwellen-Positionen ranken. Von Platz 12 auf Platz 9 zum Beispiel und der Besucherzustrom erhöht sich deutlich.

Der Internetnutzer gibt Google durch sein Surf-Verhalten zu verstehen, dass er an Möbeln Interesse hat. Also blendet Google AdWords entsprechende Anzeigen ein. Hier darf Ihre Präsenz keinesfalls fehlen.

Der Gebotswert für das allgemeine Keyword “Möbel” blieb in den letzten Jahren nahezu unverändert. Jedoch waren es im Oktober 2011 noch rund 90.000 Suchanfragen, die für diesen Begriff erfolgten. Nahezu im selben Zeitraum 2015 lag das Suchvolumen bei bereits 135.000, was einer 50-prozentigen Steigerung in nur vier Jahren entspricht.

Der nahezu wichtigste unter den Mitwettbewerbern ist Ikea. 2011 hat der Möbelriese begonnen, den Online-Handel massiv zu bewerben. Ein Blick auf die Auswahl der Suchbegriffe zeigt, dass das skandinavische Unternehmen sehr breit aufgestellt ist. Nicht einmal nennenswerte Mitwettbewerber beanspruchen ein so weit ausgedehntes Feld an unterschiedlichen Suchbegriffen. Nimmt man nun noch kleiner Markteilnehmer hinzu, ergibt sich insgesamt eine relativ kleine Schnittmenge wirklich relevanter Suchwörter. Jedoch wird schnell klar, welche Strategie Ikea verfolgt.

Über die Präsenz in den Social Media Plattformen können Neuigkeiten verbreitet werden, Kundenfragen lassen sich beantworten. Die Präsenz hier vermittelt schnell, welches Unternehmen tatsächlich mit ihren Kunden kommuniziert.

Im Affiliate-Marketing wird ein Partnerprogramm erstellt. Seitenbetreiber und Agenturen, die sich darauf spezialisiert haben, übernehmen die Optimierung in den Bereichen SEO, SEA, Social Media für ihre Inhalte, auf denen die Werbung der Advertiser veröffentlicht wird. Dafür sind sie je nach Affiliate-Ertragsmodell an den Umsätzen beteiligt (Cost-per-Action) oder bekommen eine grundsätzliche Vergütung nach Werbeeinblendungen oder Bannerklicks.

Wie betreiben Sie in der Branche Alarmsysteme erfolgreiches Online-Marketing?


Suchmaschinenmarketing

Wichtige Kanäle für die Suche nach Alarmsystemen und Sicherungstechnik sind Suchmaschinen. Um die Suche über wichtige Suchmaschinen wie Google, bing, yahoo! & Co. bestmöglich zu nutzen, ist es wichtig, relevante Schlagworte in Webseitentexte oder auf Ihre Landingpages zu integrieren. Das schließt sowohl die organischen Suchergebnisse (SEO) als auch bezahlte Anzeigen (SEA) mit ein. Google beispielsweise erkennt bei einer Suchanfrage anhand der eingegebenen Anfrage, nach welchen Artikeln der Nutzer gerade sucht. Seiten, die Google dann als relevant einstuft, werden Nutzern dann in Form einer Rangliste angezeigt. Solche Seiten, die Google als besonders interessant empfindet, stehen im Ranking ganz oben und haben eine sehr hohe Conversion-Rate, weniger erfolgreiche Seiten, die vielleicht aufgrund mangelnder Keyword-Dichte uninteressant erscheinen, finden sich weiter unten auf der Seite und fallen dem Nutzer so nicht ganz einfach ins Auge. Sorgen Sie daher dafür, Ihre Seite so ansprechend wie möglich zu gestalten und bauen Sie wichtige Suchbegriffe in Ihre Webseitentexte mit ein, damit Ihr Shop in der Suche ganz oben angezeigt wird. Diese nehmen mögliche Käufer am stärksten wahr und die Chance, ein Produkt auf Ihrem Shop einzukaufen, steigt.

Die organische Search Engine Optimization und das bezahlte Search Engine Advertising sind zwei Bereiche, die wir nicht als konkurrierend sehen, sondern im Gegenteil als unterstützend und produktiv. Gerade im Bereich SEA besteht die Gefahr, dass konkurrierende Unternehmen sich die Position ganz oben in der Ergebnisanzeige von Suchmaschinen sichern – einem Zusammenspiel von organischen und bezahlten Suchergebnissen wird laut der Google Studie Paid vs. Organic sogar eine positive Wechselwirkung beigemessen. Es heißt also nicht “entweder – oder”, sondern beides! So schöpfen Sie sämtliches Potenzial Ihres Bereiches optimal aus und betreiben ausgezeichnetes und gewinnoptimiertes Online-Marketing.

Keywords

  • Alarmanlage Haus
  • Abus Alarmanlage
  • Abus Secvest
  • Alarmanlage Test
  • Alarmanlage Funk
  • Funkalarmanlagen
  • Alarmanlagen Haus
  • GSM Alarmanlage
  • Einbruchmeldeanlage
  • Funk Bewegungsmelder
  • Haus Alarmanlage
  • Hausalarmanlage
  • Secvest

Spricht für die OSG


“Um es ganz klar auf den Punkt zu bringen, seit dem ersten Tag nach dem Relaunch verzeichnete Schuhtempel24.de eine Umsatzsteigerung von 100 Prozent! Da hat sich jeder Cent an Investition gelohnt. Die OSG ist im Vergleich zu unseren vorherigen Agenturen teurer, die Leistung bzw. das Ergebnis ist jedoch um ein Vielfaches besser und lohnt sich daher in jedem Fall.

Die OSG ist für SchuhTempel24 ein Partner auf Augenhöhe, die Worte “geht nicht” gibt es bei der OSG nicht. Das OSG-Team setzt nicht nur unsere vorgegebenen Projekte und Aufgaben erfolgreich um, sondern denkt auch darüber nach, wie unser Business noch weiter vorangebracht werden kann.”

Oliver Fink, SchuhTempel24, Geschäftsführer

“Wir haben uns Mitte 2011 im Bereich SEO-Beratung für die OSG entschieden. Seit dem sind wir mit der SEO-Betreuung sehr zufrieden. Die Qualität der Beratung und der Service sind ausgezeichnet.”

Annabel Rudlof, Affilinet GmbH, Director International Marketing

“Die Online Marketing Aktivitäten tragen maßgeblich zur Umsatzoptimierung der ROSE Bikes GmbH bei. Seit Mitte 2014 arbeiten wir mit der OSG zusammen. Die OSG arbeitet sehr transparent, bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis und hat die Performance in allen Kanälen deutlich verbessert. Im SEO ist z.B. die Sichtbarkeit um 60 % gestiegen und im SEA-Bereich konnte der Umsatz innerhalb weniger Wochen um 90 % gesteigert werden. Die KUR ist dabei um 41 % gesunken. Wir sind froh uns für die OSG entschieden zu haben und die Zusammenarbeit wurde bereits um Afiliate-Marketing ergänzt.”

Marc Böing, ROSE Bikes GmbH, Netzwerk- und SystemadministratorRose Logo

“Vor wenigen Wochen hat die OSG die Suchmaschinen-Optimierung unseres Online-Shops übernommen. Grund hierfür waren das ausgezeichnete technische Know-how und die Fähigkeit des OSG-Teams, die komplexen Zusammenhänge und Problemstellungen unseres SEO-Projekts allen Beteiligten aus Marketing und Technik verständlich zu vermitteln und so für hohe Motivation zu sorgen. Inzwischen konnten wir uns von ersten Erfolgen überzeugen und sind froh, einen so kompetenten und starken Partner an unserer Seite zu haben.”

Andrea Kruse, Teamleiter Online Development, HSE24

“Uns hat das innovative Konzept der OSG und das gute Zusammenspiel der beteiligten Agenturen überzeugt”, sagt Sybille Mayer, Marketing Referentin Online Consumer Products. “Es laufen sehr viele Suchanfragen für die Produktgruppe Staubsauger. Für uns als Hersteller ist es entscheidend, mit unseren Testsiegergeräten nicht nur die innovativsten Produkte entwickelt zu haben, sondern diese auch entsprechend zu vermarkten. Wir sind überzeugt, dass die nachhaltige und transparente Vermarktungsstrategie der OSG uns dabei optimal unterstützen wird.”

Sybille Mayer, Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Marketing Referentin

“Suchmaschinenoptimierung ist zum wichtigen Marketing-Instrument für Svenson in Deutschland geworden. Die effiziente Arbeitsweise und das transparente Reporting der OSG haben uns überzeugt. Durch den zusätzlichen Traffic generieren wir täglich Neukunden.”

Jan Görner, SVENSON Haar Studios GmbH, Marketing & Communications Coordinator

“Wir haben uns Mitte 2013 für OSG entschieden, da wir von dem ganzheitlichen Konzept der Betreuung überzeugt waren. Seitdem betreut und berät uns das OSG Team nachhaltig in Sachen SEO und SEA und bereichert unser internes Team zusätzlich mit guten Ideen. Der kompetente Aufbau unseres Google Adwords Konto hat uns im Abverkauf der Seminare maßgeblich unterstützt. Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen des OSG Teams.”

Stefanie Wallner, Online Marketing-Managerin, ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG

“Das Know-how der SEO-Experten ist exzellent. Vom ersten Meeting an standen uns die OSG mit durchdachten und professionellen Lösungsvorschlägen und Konzept-Ideen zur Seite, die sich reibungslos in die Entwicklung einfügten. Ich bin froh über die Entscheidung für die OSG als Betreuer und Berater.”

Hans-Herrmann Kirchhoff, G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG, Chief Information Office

“Da wir mit den SEO-Aktivitäten der OSG in höchstem Maße zufrieden sind, war es nur eine logische Konsequenz, auch im SEM auf die überzeugenden Leistungen des Unternehmens zu vertrauen. Bereits die ersten Wochen lassen eine spürbare Verbesserung der Besuchszahlen und der reduzierten Kosten erkennen.”

Dr. Michael Lange, Division Director Primary Care Essex Pharma GmbHessexpharma

“Die Online Solutions Group hat uns als SEO Agentur komplett überzeugt. In Kombination mit unseren eigenen Online Marketing Maßnahmen konnten wir innerhalb weniger Monate Sichtbarkeit, Traffic und vor allem Umsatz über Suchmaschinen erhöhen.”

Alexander Holden, hundeland.de, CMO

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Datengesteuerte Werbekampagnen oder “Dynamic Creative Optimization” (DCO) dienen dazu, jede segmentierte Zielgruppe mit individueller Werbung zu erreichen und diese programmatisch auszuspielen. Auf diese Art erhält jede Zielgruppe ausschließlich die für sie...

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Das spricht für die OSG


Langjährige Experten

  • Für jeden Bereich im Online Marketing werden Sie von festangestellten Experten betreut. Unsere Teamleader und Senior Key Account Manager haben min. vier Jahre Berufserfahrung.

Individuelle Angebote

  • Sie erhalten bei uns immer ein individuelles Angebot, das zu Ihren Zielen und Ihrem geplanten Budget passt. Unsere Angebote sind fair und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Transparenz

  • Mit unserer eigenentwickelten OSG Performance Suite, bieten wir das Online Marketing Tool von morgen und vereinfachen auch Ihren Arbeitsalltag. Dank App sind Sie damit auch fit für den mobilen Alltag.

Bei dem Großteil unserer Kunden erzielen wir innerhalb der ersten vier Wochen deutlich mehr Umsatz bei geringeren Kosten. Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Angebot inkl. Audit an und erfahren Sie wie viel Potenzial in Ihren Kampagnen steckt!

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