Online Marketing für Dekoartikel
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Online Marketing Lösungen: Dekoartikel

Die Relevanz von Online Marketing steigt in sämtlichen Bereichen - so natürlich auch für Hersteller und Vertreiber von Dekoartikeln.

Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für Dekoartikel

Die Online Solutions Group ist ein etabliertes Online Marketing Unternehmen und unterstützt Unternehmen unterschiedlichster Branchen bei Ihrem Webauftritt. Wir haben die neusten Entwicklungen, Trends sowie aktuelle Veränderungen des Marktes immer im Blick. Unser ausgeprägtes Fachwissen in diesem Bereich möchten wir gerne an Sie weitergeben. Wir informieren Sie über Besonderheiten des speziellen Marktes Dekoartikel und über Keywords, die in dieser Branche als besonders gewinnbringend eingestuft werden und die auch Ihnen dabei helfen können, Ihren Webauftritt zu verbessern. Lernen Sie auch Argumente, Potenziale und aktuelle Maßstäbe kennen. Kurz zusammengefasst: Bei uns werden ihnen sämtliche Vorteile aufgezeigt, die Online Marketing Ihrem Unternehmen bieten kann. Wir helfen Ihnen dabei, diese Vorteile geschickt zu nutzen, um Ihre Gewinne zu optimieren, Ihren Internetauftritt zu verbessern und sich geschickt von möglichen Wettbewerbern abzusetzen. Wir, die Online Solutions Group, sind Ihr zuverlässiger Ansprechpartner für den Bereich Dekoartikel.

Darum sollten Sie Online Marketing im Bereich Dekoartikel betreiben

  • Immer mehr Nutzer informieren sich ONLINE zum bestehenden Angebot über Dekoartikel
  • Auch Ihre Konkurrenz vertreibt Produkte bereits online
  • Gerade für die Dekoartikel-Branche besteht noch Potenzial (s. Grafiken)
  • Dekoartikel gehören zu den beliebtesten Online zu erwerbenden Produkten (s. Grafik)
  • Fakten zu OSG

  • Unternehmensgründung 2008
  • Standort München
  • Mitarbeiter 22
  • Technologien Produktlisten-Tool, Bidmanagement, Multikanaltracking
  • USPs Einsatz von Betas, Conversion-Optimierung

Dekoartikel haben immer einen aktuellen Stellenwert. Besonders um die Weihnachtszeit, aber auch zu anderen Festlichkeiten oder Events wie Ostern, Europameisterschaften, Fashion-Shows, Geburtstagen, Halloween und vielen mehr sind Dekoartikel besonders beliebt. Die unten stehende Grafik beweist: Unter den Top 20 Warengruppen im Online-Handel nach Umsatz belegte die Gruppe Möbel und Dekorationsartikel mit einem Umsatz von etwa 1,232 Mio. Euro einen achten Platz und findet sich somit sogar unter den Top 10 wieder.

Top 20 Warengruppen im Online-Handel nach Umsatz im Jahr 2013 (in Millionen Euro)
Top 20 Warengruppen im Online-Handel nach Umsatz im Jahr 2013 (in Millionen Euro)

Vor allem rund um die Weihnachtszeit sind Dekorationsartikel beliebte Produkte, wie die untenstehende Grafik belegt. Bei den Top 10 der beliebtesten Warengruppen beim Online-Weihnachtseinkauf in Deutschland in den Jahren 2012 bis 2014 belegten die Dekorationsartikel mit einem Verkaufsanteil von etwa 16 Prozent einen soliden achten Patz, knapp hinter Telekommunikationsartikeln. Sie sehen: Das Potenzial ist groß. Dekorationsartikel kommen zudem nie aus der Mode, immer neue Events bzw. traditionelle Festlichkeiten sorgen dafür, dass Dekoartikel für die Wohnung immer gefragte Produkte sind, die viele Abnehmer finden. Hier kommen Sie zum Einsatz: Schöpfen Sie das bestehende Potenzial zu Ihrem Vorteil auf. Das setzen Sie am besten mit einer starken Internetpräsenz um, die ansprechend auf den Leser wirkt und Interessierte somit zu Käufern macht.

Die Top 10 der beliebtesten Warengruppen beim Online-Weihnachtseinkauf in Deutschland 2012 bis 2014
Die Top 10 der beliebtesten Warengruppen beim Online-Weihnachtseinkauf in Deutschland 2012 bis 2014

Erfolgreich Online Marketing betreiben in der Branche Dekoartikel

Der wohl wichtigste Kanal für die Websuche nach Dekorationsartikeln sind Suchmaschinen wie Google, bing, yahoo & andere. Vor allem Google ist bei Nutzern hoch im Kurs und wird vor einem Online Einkauf häufig konsultiert. Vorteile für den Kunden: Im Netz lässt sich via Vergleichsportalen, Bewertungsseiten und anderen hilfreichen Einrichtungen hervorragend über Produkte informieren. Kundenrezensionen und Produkttests sind spannende Entscheidungshilfen für potenzielle Käufer. Um hier gut dazustehen, sorgen Sie also stets dafür, dem Kunden einen professionellen, interessanten und ansprechenden Internetauftritt zu bieten.

Besonders wichtig bei Suchmaschinen ist die Verwendung relevanter Schlagworte, die Keywords genannt werden. Darunter versteht man diejenigen Wörter, die Kunden in Suchmaschinen eingeben, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Daher ist es wichtig, diese Schlagworte in Ihre Landingpages und Webseitentexte zu integrieren. Das schließt sowohl organische Suchergebnisse (SEO) als auch bezahlte Anzeigen (SEA) mit ein.

Google erkennt anhand der eingegebenen Schlagworte, welchen Artikel der Nutzer gerade sucht. Um dem User optimale Ergebnisse zu liefern, erstellt Google anhand dieser Anfrage dann eine Art Ranking und zeigt dieses dem Nutzer an. Seiten, die möglichst viele der eingegebenen Keywords enthalten und von Google somit als interessant für den Kunden eingestuft werden, erscheinen im Google Listing dann weiter oben. Seiten hingegen, die diese Auflagen nicht erfüllen, werden schlechter gerankt und erscheinen vielleicht sogar erst auf späteren Seiten. Grundsätzlich gilt: Je höher Ihre Seite gerankt wird, desto höher ist die Conversion-Rate. Um für Google also eine der interessanten Seiten zu sein, achten Sie darauf, Ihre Seite so ansprechend wie möglich zu gestalten und wichtige Suchbegriffe in ihre Webseitentexte und Ihre Landingpage einzubauen. So wird Ihr Online Shop für Dekoartikel in der Suche weiter oben angezeigt, von Kunden daher stärker wahrgenommen und die Chancen, dass der Kunde in Ihrem Shop ein Produkt erwirbt, steigen.

SEO und SEA

Organische Suche und bezahlte Anzeigentexte schließen sich nicht aus, ganz im Gegenteil: Wir finden, diese ergänzen sich sogar optimal und unterstützen sich gegenseitig. Vor allem im Bereich SEA besteht die Gefahr, dass konkurrierende Unternehmen die obersten Positionen bereits belegt haben. Ein Zusammenspiel aus organischer und bezahlter Reichweite kann dafür sorgen, dass Sie trotzdem in den obersten Positionen zu finden sind. Dieses wird laut der Google Studie Paid vs. Organic von Google sogar als positiv eingestuft und Ihre Seite durch den extra Aufwand als kleine „Belohnung“ sehr weit oben im Ranking angezeigt. Nicht entweder, oder, sondern beides, lautet die logische Schlussfolgerung. Schöpfen Sie das komplette Potenzial des Bereichs Dekoartikel aus und betreiben Sie so erfolgreiches und gewinnbringendes Online Marketing. Wir sind dabei gerne Ihr kompetenter Ansprechpartner und begleiten Sie auf diesem Weg.

Beispiel-Keywords

  • Dekoartikel
  • Wohnzimmer Deko
  • Deko Online Shop
  • Dekorationsartikel
  • Deko
  • Dekoration Shop
  • Dekoshop
  • Dekoration
  • Deko Artikel
  • Deko Online
  • Dekoration kaufen
  • Wohnaccessoires
  • Deko Shop
  • Deko kaufen

Spricht für die OSG

  • Uns hat das innovative Konzept der OSG und das gute Zusammenspiel der beteiligten Agenturen überzeugt“, sagt Sybille Mayer, Marketing Referentin Online Consumer Products. „Es laufen sehr viele Suchanfragen für die Produktgruppe Staubsauger. Für uns als Hersteller ist es entscheidend, mit unseren Testsiegergeräten nicht nur die innovativsten Produkte entwickelt zu haben, sondern diese auch entsprechend zu vermarkten. Wir sind überzeugt, dass die nachhaltige und transparente Vermarktungsstrategie der OSG uns dabei optimal unterstützen wird. Sybille Mayer
    BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Marketing Referentin
  • Die Online Marketing Aktivitäten tragen maßgeblich zur Umsatzoptimierung der ROSE Bikes GmbH bei. Seit Mitte 2014 arbeiten wir mit der OSG zusammen. Die OSG arbeitet sehr transparent, bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis und hat die Performance in allen Kanälen deutlich verbessert. Im SEO ist z.B. die Sichtbarkeit um 60% gestiegen und im SEA-Bereich konnte der Umsatz innerhalb weniger Wochen um 90% gesteigert werden. Die KUR ist dabei um 41% gesunken. Wir sind froh uns für die OSG entschieden zu haben und die Zusammenarbeit wurde bereits um Afiliate-Marketing ergänzt. Marc Böing
    ROSE Bikes GmbH, Netzwerk- und Systemadministrator
  • Das Know-how der SEO-Experten ist exzellent. Vom ersten Meeting an standen uns die OSG mit durchdachten und professionellen Lösungsvorschlägen und Konzept-Ideen zur Seite, die sich reibungslos in die Entwicklung einfügten. Ich bin froh über die Entscheidung für die OSG als Betreuer und Berater. Hans-Herrmann Kirchhoff
    G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG, Chief Information Office
  • Die Online Solutions Group hat uns als SEO Agentur komplett überzeugt. In Kombination mit unseren eigenen Online Marketing Maßnahmen konnten wir innerhalb weniger Monate Sichtbarkeit, Traffic und vor allem Umsatz über Suchmaschinen erhöhen. Alexander Holden
    hundeland.de, CMO
  • Wir haben uns Mitte 2013 für OSG entschieden, da wir von dem ganzheitlichen Konzept der Betreuung überzeugt waren. Seitdem betreut und berät uns das OSG Team nachhaltig in Sachen SEO und SEA und bereichert unser internes Online Team zusätzlich mit guten Ideen. Der kompetente Aufbau unseres Google Adword Konto hat uns im Abverkauf der Seminare maßgeblich unterstützt. Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen des OSG Teams. Stefanie Wallner
    Online-Marketing-Managerin, ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG

Das spricht für die OSG

  • Langjährige Experten für jeden Bereich. Bei uns werden Sie als Kunde ausschließlich von festangestellten Experten betreut - unsere Teamleader und Senior Key Account Manager haben min. vier Jahre Berufserfahrung.

  • Individuelle Angebotsmodelle. Sie erhalten bei uns immer ein individuelles Angebot, das zu Ihren Zielen und Ihrem geplanten Budget passt. Unsere Angebote sind fair und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Full Service im Online Marketing. Dank unserem Full Service Ansatz, erreichen wir für unsere Kunden über alle Branchen beste Ergebnisse. Wir haben für jeden Kanal Experten, die Sie online noch erfolgreicher machen.