Online Marketing Lösungen: Lautsprecher / Hifi

Die Relevanz von Online Marketing steigt in sämtlichen Bereichen – so natürlich auch für die Lautsprecher / Hifi Branche.

Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für die Hifi-Branche


Die Branchenlösung für den speziellen Bereich Lautsprecher/Hifi soll verdeutlichen, wie wichtig Online Marketing für diese Branche ist. In der schnelllebigen Zeit wird vermehrt auf das Internet und auch die Suche über das World Wide Web gebaut. Wir, die Online Solutions Group, haben uns daher den wichtigen Bereich Online Marketing zur Aufgabe gemacht.

Als etabliertes Online-Marketing-Unternehmen aus München und Wien haben wir aktuelle Trends und Entwicklungen und auch mögliche Veränderung auf dem Markt stets im Blick und möchten unser Wissen gerne mit Ihnen teilen. Wir informieren Sie nicht nur über Besonderheiten des Marktes (Mit Blick auf Ihre Wettbewerber), sondern möchten Ihnen auch alles Wissenswerte über Keywords und deren Nutzung mitteilen.

Wir zeigen Ihnen sämtliche Vorteile des Online Marketing für den besonderen Bereich Lautsprecher und Hifi. Auch die erfolgreiche Nutzung der eben genannten Faktoren möchten wir Ihnen gerne näher bringen. Die Online Solutions Group ist Ihr zuverlässiger, kompetenter und seriöser Ansprechpartner für die Branche Lautsprecher und Hifi.

Für die Integration und Nutzung von Online Marketing in der Branche der Lautsprecher und Hifi sprechen viele Gründe. Ihre Interessenten informieren sich vor allem online über Ihre Angebote. Speziell der Produktbereich Lautsprecher/Hifi ist auf den Online-Markt zugeschnitten, da sich auch der Audiobereich vermehrt im Internet abspielt. Aufgrund dessen ist der Online Absatz für Ihre Lautsprecher/Hifi-Produkte mit einem großen Umsatzpotenzial verbunden. Die nachfolgenden Grafiken zeigen, dass Ihre Branche zukünftig wachsen wird. Profitieren Sie von dem Wachstum und bleiben Sie konkurrenzfähig mit erstklassigem Online Marketing.

Fakten zu OSG

  • Unternehmensgründung
    2008
  • Standort
    München
  • Märkte
    Deutschland, Österreich, Schweiz und international
  • Technologien
    Performance Suite, Onsite SEO Check, Google Analytics, aktuellste Tools (ScreamingFrog, Sistrix, Ryte, SemRush uvm.)
  • USPs
    Technologischer Vorreiter (Performance Suite), höchste Qualität durch ausschließlich feste Mitarbeiter, beste Ergebnisse durch Automatisierung (Performance Suite), maximale Effizienz, Full Service Online Marketing, International in über 20 Ländern

Studien zur Hifi-Branche


Das Internet bietet zahlreiche Möglichkeiten des Vergleichs. Ob Blogs, soziale Netzwerke oder andere Portale, das Netz wimmelt von Kundenrezensionen und -bewertungen, anhand derer sich potenzielle Käufer im Voraus über das gewünschte Produkt informieren können. Auch Informationen zu Preis, Garantie und vielem mehr können hier eingeholt und verglichen werden. All diese Punkte machen die Möglichkeit, Online einzukaufen, zu einer attraktiven Alternative im Vergleich zu Offline Einkäufen. Das heißt allerdings nicht, dass sich diese beiden Bereiche ausschließen sollten, sondern vielmehr, dass sich Offline und Online gegenseitig bedingen. So können Sie beispielsweise Ihr Onlineportal dazu nutzen, um auf Angebote und Aktionen in Ihrem Offline Shop aufmerksam zu machen und andersherum.

Die untenstehende Grafik zeigt: Der Umsatz mit Komponente im Bereich Home Audio in Deutschland von 2005 bis Halbjahr 2014 stieg kontinuierlich an, unterbrochen durch einen kleinen Einbruch in den Jahren 2007 und 2008. Ab diesem Jahr anstieg der Umsatz jedoch wieder kontinuierlich an. Das lässt vermuten, dass auch in den folgenden, in der Grafik noch nicht datierten Jahren, der Umsatz weiterhin steigt. Das Potenzial im Bereich Online Shops für Lautsprecher und Hifi ist also immer noch vorhanden und Sie können die Chance nutzen, dieses zu Ihrem Vorteil auszubauen.

Umsatz mit Komponenten im Bereich Home Audio auf dem Konsumentenmarkt in Deutschland von 2005 bis Halbjahr 2014 (in Millionen Euro)

Umsatz mit Komponenten im Bereich Home Audio auf dem Konsumentenmarkt in Deutschland von 2005 bis Halbjahr 2014 (in Millionen Euro)

Anzahl der Personen in Deutschland, die HiFi-Lautsprecherboxen im Haushalt besitzen, von 2012 bis 2014 (Personen in Millionen)

Anzahl der Personen in Deutschland, die HiFi-Lautsprecherboxen im Haushalt besitzen, von 2012 bis 2014 (Personen in Millionen)

Auch die zweite Grafik beweist: Von 2012 bis 2014 blieb die Zahl der Deutschen, die HiFi-Lautsprecherboxen im Haushalt besaßen, grundsätzlich gleich – mit leichten Tendenzen nach oben. Auch in Zukunft wird sich das vermutlich nicht ändern. In aktuellen Zeiten von Facebook und Co., in denen auch der Bereich Audio eine große Rolle spielt, werden Hifi-Geräte immer beliebter. Mit einem Online Shop im Bereich Lautsprecher und HiFi liegen Sie daher goldrichtig. Zudem arbeiten große Suchmaschinen und Soziale Medien Portale wie Google oder Facebook stets daran, Online-Suchenden den Kaufprozess erheblich zu vereinfachen.

Der große Vorteil von Online Shops besteht darin, dass Käufer nicht persönlich anwesend sein müssen. Der beschwerliche Gang zum Offline Shop, der oft in den knappen Bereich zwischen Arbeitsaus und Ladenschluss fällt, fällt weg. Stattdessen können sich Käufer rund um die Uhr Online über das Produkt informieren und selbst entscheiden, wann sie – nach gründlicher Überlegung – einen Kauf tätigen möchten. Hinzu kommt die Möglichkeit, sich Online über Kundenrezensionen Ratschläge und Produktinformationen einzuholen.

Spricht für die OSG


Von Anfang an hat das Team von OSG uns mit ihrer Fachkompetenz und ihrem Engagement überzeugt. Was uns besonders beeindruckt, ist die Transparenz und Kommunikation von OSG. Während der Zusammenarbeit werden wir regelmäßig über den Fortschritt informiert und erhalten detaillierte Berichte über die Leistung unserer Website. Das Team von OSG ist auch immer bereit, auf unsere Fragen und Anliegen einzugehen und liefert klare Erklärungen und Empfehlungen. Sie sind für uns praktisch Teil des Teams und wichtiger Bestandteil unserer kontinuierlichen Arbeit rund um SEO.

Nina-Christin Szallies | Content Marketing Manager | TK Home Solutions N.V.TK Home Solutions

“Da wir mit den SEO-Aktivitäten der OSG in höchstem Maße zufrieden sind, war es nur eine logische Konsequenz, auch im SEM auf die überzeugenden Leistungen des Unternehmens zu vertrauen. Bereits die ersten Wochen lassen eine spürbare Verbesserung der Besuchszahlen und der reduzierten Kosten erkennen.”

Dr. Michael Lange | Division Director Primary Care | Essex Pharma GmbHLogo essex pharma

“Um es ganz klar auf den Punkt zu bringen, seit dem ersten Tag nach dem Relaunch verzeichnete Schuhtempel24.de eine Umsatzsteigerung von 100 Prozent! Da hat sich jeder Cent an Investition gelohnt. Die OSG ist im Vergleich zu unseren vorherigen Agenturen teurer, die Leistung bzw. das Ergebnis ist jedoch um ein Vielfaches besser und lohnt sich daher in jedem Fall.

Die OSG ist für SchuhTempel24 ein Partner auf Augenhöhe, die Worte “geht nicht” gibt es bei der OSG nicht. Das OSG-Team setzt nicht nur unsere vorgegebenen Projekte und Aufgaben erfolgreich um, sondern denkt auch darüber nach, wie unser Business noch weiter vorangebracht werden kann.”

Oliver Fink | Geschäftsführer | SchuhTempel24

“Uns hat das innovative Konzept der OSG und das gute Zusammenspiel der beteiligten Agenturen überzeugt”, sagt Sybille Mayer, Marketing Referentin Online Consumer Products. “Es laufen sehr viele Suchanfragen für die Produktgruppe Staubsauger. Für uns als Hersteller ist es entscheidend, mit unseren Testsiegergeräten nicht nur die innovativsten Produkte entwickelt zu haben, sondern diese auch entsprechend zu vermarkten. Wir sind überzeugt, dass die nachhaltige und transparente Vermarktungsstrategie der OSG uns dabei optimal unterstützen wird.”

Sybille Mayer | Marketing Referentin | Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH

“Vor wenigen Wochen hat die OSG die Suchmaschinen-Optimierung unseres Online-Shops übernommen. Grund hierfür waren das ausgezeichnete technische Know-how und die Fähigkeit des OSG-Teams, die komplexen Zusammenhänge und Problemstellungen unseres SEO-Projekts allen Beteiligten aus Marketing und Technik verständlich zu vermitteln und so für hohe Motivation zu sorgen. Inzwischen konnten wir uns von ersten Erfolgen überzeugen und sind froh, einen so kompetenten und starken Partner an unserer Seite zu haben.”

Andrea Kruse | Teamleiter Online Development | HSE24

„Ein sehr interessanter Nachmittag, bei dem spannende Themen auf der Agenda standen. Das ganze OSG Spektrum vorgestellt und anschaulich in kleiner Runde präsentiert. Vielen Dank und weiter so.”

Jaspal Jolly | Whale Shark Consultung GroupWhale Shark Consulting Group

“Das Know-how der SEO-Experten ist exzellent. Vom ersten Meeting an standen uns die OSG mit durchdachten und professionellen Lösungsvorschlägen und Konzept-Ideen zur Seite, die sich reibungslos in die Entwicklung einfügten. Ich bin froh über die Entscheidung für die OSG als Betreuer und Berater.”

Hans-Herrmann Kirchhoff | Chief Information Officer | G+J Entertainment Media GmbH & Co. KGGruner und Jahr Logo.

“Die Online Marketing Aktivitäten tragen maßgeblich zur Umsatzoptimierung der ROSE Bikes GmbH bei. Seit Mitte 2014 arbeiten wir mit der OSG zusammen. Die OSG arbeitet sehr transparent, bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis und hat die Performance in allen Kanälen deutlich verbessert. Im SEO ist z.B. die Sichtbarkeit um 60 % gestiegen und im SEA-Bereich konnte der Umsatz innerhalb weniger Wochen um 90 % gesteigert werden. Die KUR ist dabei um 41 % gesunken. Wir sind froh uns für die OSG entschieden zu haben und die Zusammenarbeit wurde bereits um Afiliate-Marketing ergänzt.”

Marc Böing | Netzwerk- und Systemadministrator | ROSE Bikes GmbHRose Logo

“Wir haben uns Mitte 2013 für OSG entschieden, da wir von dem ganzheitlichen Konzept der Betreuung überzeugt waren. Seitdem betreut und berät uns das OSG Team nachhaltig in Sachen SEO und SEA und bereichert unser internes Team zusätzlich mit guten Ideen. Der kompetente Aufbau unseres Google Adwords Konto hat uns im Abverkauf der Seminare maßgeblich unterstützt. Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen des OSG Teams.”

Stefanie Wallner | Online-Marketing-Managerin | ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG

“Suchmaschinenoptimierung ist zum wichtigen Marketing-Instrument für Svenson in Deutschland geworden. Die effiziente Arbeitsweise und das transparente Reporting der OSG haben uns überzeugt. Durch den zusätzlichen Traffic generieren wir täglich Neukunden.”

Jan Görner | Marketing & Communications Coordinator | SVENSON Haar Studios GmbH

Jedes Teammitglied, mit dem wir bei der Online Solutions Group zu tun haben, ist ein Leistungsträger. Ich bin froh, dass sich mit der OSG Experten um unser Online-Marketing kümmern, die auch wirklich etwas davon verstehen. Genau aus diesem Grund, wollte ich schon immer mit der OSG zusammenarbeiten. Die Arbeit mit der Performance Suite begeistert mich immer wieder aufs Neue. Sie ist unglaublich hilfreich und zeitsparend!

Ronny Drexel | Leiter Marketing & Kommunikation | GSD Remarketing GmbH & Co. KGGreenPanda Logo.

“Die Online Solutions Group hat uns als SEO Agentur komplett überzeugt. In Kombination mit unseren eigenen Online Marketing Maßnahmen konnten wir innerhalb weniger Monate Sichtbarkeit, Traffic und vor allem Umsatz über Suchmaschinen erhöhen.”

Alexander Holden | CMO | hundeland.de

Wir haben über die OSG die go digital Förderung beantragt. Die Abwicklung war relativ einfach und ging schnell voran. Im Endeffekt haben wir für unsere SEO Maßnahmen ca. 50% bezahlt, der Rest kam vom Staat. Das SEO Projekt hat unsere Website gut nach vorne gebracht. Ich kann OSG ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Tobias Lepschy | Geschäftsführer | Steinrein GmbHSteinRein Logo.

“Seit einigen Jahren kümmere ich mich um den Auf- und Ausbau unseres Online Marketings und habe mit vielen Agenturen gesprochen, einige Workshops besucht und viele Tools genutzt. Am Ende habe ich mich für die Online Solutions Group entschieden. Mit OSG habe ich bereits mehrere Projekte erfolgreich abgeschlossen. Unter anderem die Design-Erstellung unserer neuen Website. Innerhalb weniger Wochen habe ich hier verschiedene Vorschläge bekommen und war davon sehr begeistert. Auch haben wir im Rahmen von godigital das SEO erfolgreich ausgebaut und 50% Fördermittel erhalten. Der Ablauf war einfach und schnell. Besonders gut ist der offene Ansatz, OSG unterstützt uns dort wo wir Hilfe brauchen. So kam das Design z.B. von OSG, die Entwicklung aber von uns und auch im SEO wurde uns geholfen das Thema intern durch eigene Texter aufzubauen. Abgerundet wird dieses flexible Modell durch die super transparente Performance Suite und ein immer offenes Ohr vom Gründer Florian Müller selbst. Egal wann ich angerufen habe, hat er sich Zeit genommen.”

Tobias Lepschy | Geschäftsführer | Steinrein GmbHSteinRein Logo.

Mit der OSG haben wir uns für eine Agentur entschieden, die das Online Marketing lebt. Durch das Full-Service-Konzept sind alle Aktivitäten und Kanäle aufeinander abgestimmt, messbar und voll optimiert. Wir freuen uns, dass OSG dieses spannende Premium Produkt online einführen wird.

Heiko Lepke | Online Marketing Manager | Langenscheidt KGLangenscheidt Logo.

Eine ansprechende Webseite ist das A&O


Um Kunden von ihrem Webauftritt zu überzeugen ist eine ansprechende Webseite unabdingbar. Das heißt, die Seite sollte bedienerfreundlich sein, ansprechend designet und aktuelle Informationen über die angebotenen Produkte darstellen. Gerade im sehr wettbewerbsintensiven Bereich Online Shops für Lautsprecher und Hifi ist es schwierig, aus der breiten Masse an Dienstleistern herauszustechen – genau das jedoch sollte ihr Ziel sein. Einige grundlegende Schritte können ein erster, erfolgversprechender Schritt sein.

Bieten Sie Ihren Kunden eine informative, übersichtliche Webseite an, die Ihre Produkte möglichst hochwertig anpreist. Dabei sind ausgezeichnete Produktbilder und –informationen, Informationen zu Materialbeschaffenheiten, eventuelle Lieferdienste und Rückgabegarantien und vieles mehr ein absolutes Muss. Stellen Sie sich Fragen, die Sie als Kunde Ihrer Webseite hätten: Welches Produkt möchte ich haben? Wie viel kostet das, kann ich das preislich staffeln? Oder nach Anbieter? Für welche Zwecke brauche ich dieses Produkt? Brauche ich Hilfe bei der Installation, gibt es Hilfestellungen? Und vieles mehr. Versuchen Sie, auf diese Fragen so präzise wie möglich zu antworten und updaten Sie diese in regelmäßigen Zeitabschnitten, um stets aktuell zu bleiben. Die Webseitenpflege und die Bereitstellung innovativer Ideen ist dabei ein wichtiger Punkt, den Sie nie vernachlässigen sollten, um sich von anderen Anbietern abzuheben.

Suchmaschinenmarketing

Kunden, die sich im Netz über Ihre Produkte informieren, tun das meist über Suchmaschinen wie Google, bing & Co. Vor allem Google ist bei Ihrer Zielgruppe besonders beliebt. Gibt nun ein User in das Anfragenfeld eine Suchanfrage ein, erkennt Google das binnen weniger Augenblicke und versucht, anhand der vom Nutzer eingegebenen Informationen ein Ranking zu erstellen. So werden dem Nutzer nur diejenigen Seiten angezeigt, die für diesen auch tatsächlich interessant sind. Hierbei spielen Keywords eine tragende Rolle. Damit Sie zu diesen hochgerankten Anbietern gehören, implementieren Sie wichtige Keywords in Landingpage, Webseitentexte, Produktinformationen und Bildunterschriften.

Das schließt sowohl die organische Suche (SEO) als auch bezahlte Werbung (SEA) mit ein.

Je höher Ihre Webseite in den Suchergebnissen gerankt wird, desto höher die Conversion-Rate. Die Möglichkeiten, dass ein Nutzer auf Ihren Webauftritt gelangt und letztendlich zum Käufer wird, sind also sehr hoch.

Beispiel-Keywords

  • Heimkino
  • Lautsprecherkabel
  • WLAN Lautsprecher
  • PC Lautsprecher
  • PC Lautsprecher
  • Hifi Anlage
  • Funklautsprecher
  • Standlautsprecher
  • Hifi Verstärker
  • Canton Lautsprecher
  • Kabellose Lautsprecher
  • Lautsprecher Boxen
  • Verstärke
  • Hifi
  • Lautsprecher
  • Subwoofer

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Das spricht für die OSG


Langjährige Experten

  • Für jeden Bereich im Online Marketing werden Sie von festangestellten Experten betreut. Unsere Teamleader und Senior Key Account Manager haben min. vier Jahre Berufserfahrung.

Individuelle Angebote

  • Sie erhalten bei uns immer ein individuelles Angebot, das zu Ihren Zielen und Ihrem geplanten Budget passt. Unsere Angebote sind fair und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Transparenz

  • Mit unserer eigenentwickelten OSG Performance Suite, bieten wir das Online Marketing Tool von morgen und vereinfachen auch Ihren Arbeitsalltag. Dank App sind Sie damit auch fit für den mobilen Alltag.

Bei dem Großteil unserer Kunden erzielen wir innerhalb der ersten vier Wochen deutlich mehr Umsatz bei geringeren Kosten. Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Angebot inkl. Audit an und erfahren Sie wie viel Potenzial in Ihren Kampagnen steckt!

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