Online Marketing Workshops für Ihr Inhouse Know-how |
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Online Marketing Workshops

Strategien planen, umsetzen und kontrollieren: Wir zeigen Ihnen in unseren Workshops, wie Sie Inhouse erfolgreiches Online Marketing betreiben und geben praxisnahe Tipps & Tricks.

Online Marketing Workshops - das Rüstzeug für Ihren Erfolg im Web

Wir gehören zu den Top Online Marketing Agenturen in Deutschland und haben Erfahrung mit der Betreuung von nationalen und internationalen Online Projekten. Namhafte Kunden wie Bosch und Siemens Hausgeräte, e.on, FALKE und viele mehr vertrauen uns als Agentur. Als zertifizierte Agentur haben wir bereits für Kunden in allen möglichen Branchen und mit verschiedenen Zielen gearbeitet.

Da Online Marketing immer komplexer wird, setzen viele Unternehmen auf die Betreuung durch Spezialisten bei einer Agentur. Für Unternehmen die das komplette Online Marketing oder auch Teilbereiche wie SEO oder SEA Inhouse betreiben, ist eine laufende Weiterbildung der zuständigen Mitarbeiter von großer Relevanz. Profitieren Sie vom aktuellen Know-how unserer Experten! Welche neuen Möglichkeiten gibt es, wie reagiert man auf diese Änderungen, um keinen Wettbewerbsnachteil zu haben und wie optimiert man am besten seine Online Kampagnen? Dies und vieles mehr lernen Sie bei den Online Marketing Workshops der OSG.

Ob als Mitarbeiter im Marketing, Online-Marketing-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter, Designer oder Programmierer: In unseren Tages-Workshops erhalten Sie in der Praxis bewährtes Grundlagen- und Fortgeschrittenen-Wissen zu den verschiedensten Themen im Online Marketing - zugeschnitten auf Ihre konkreten Bedürfnisse und Wünsche. Im Vorfeld des Seminars verschaffen wir uns einen Überblick über Ihr Unternehmen, Ihre Konkurrenz und Ihre aktuellen Maßnahmen auf den nationalen und internationalen Märkten. Desweitern arbeiten wir in einem Grobkonzept Ideen für die optimale Strategie Ihres Webprojekts aus.

  • Informationen

  • Teilnehmer max. 5 Teilnehmer einer Firma
  • Standort OSG Büro in München und Wien oder bei Ihnen vor Ort
  • Seminarleiter Diana Karcz, Laura Höß
  • Inhalte Online Marketing Know-How individuell angepasst an Ihr Projekt.
  • USPs Großer Erfahrungschatz, praxisorientierte Tipps u. Tricks, nachweisbare Erfolge
OSG Video

Unsere Workshops

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)

    Einer der wichtigsten Kanäle für erfolgreiches Online Marketing. Unsere Experten schulen Sie in den Bereichen Technik, Content und Offpage SEO.

  • Suchmaschinenmarketing (SEA)

    Wir zeigen Ihnen worauf es bei erfolgreichen SEA Kampagnen ankommt und welche Möglichkeiten Sie im Bereich der bezahlten Suchmaschinenwerbung haben.

  • Webanalyse

    Stärken Sie Ihr Wissen im Bereich der Webanalyse um Kampagnen optimal auswerten, Daten richtig deuten und übersichtliche Reportings erstellen zu können. Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihre Kampagnen mit Hilfe der Webanalyse stetig optimieren können.

  • Display-Werbung

    Bei unseren Workshops zum Thema Display-Werbung erhalten Sie Einblicke in die Möglichkeiten dieses Kanals, die Definition der richtigen Werbeplattformen, Targeting Optionen, Netzwerke und Werbemittel. Zudem zeigen wir Ihnen wie Sie die Kampagnen optimal auswerten und optimieren.

  • Affiliate Marketing

    Im Online Marketing ist Affiliate Marketing ein starker Kanal. Sie zahlen nur für tatsächliche Erfolge. Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihre Kampagnen reichweitenstark und effizient aufbauen und optimieren.

  • Usability/Conversion-Optimierung

    Stärken Sie Ihr Know how in den Bereichen Usability und Conversion-Optimierung. Mit Hilfe von A/B Tests lassen sich die Usability und die Conversion-Rate laufend optimieren. Wir zeigen Ihnen die richtigen Strategien und Tools.


Bekannt aus


Weiterführende Informationen zum SEO-Workshop

Wenn Sie mit Ihrer Website Erfolg haben möchten, ist eine gute Position in Suchmaschinen wie Google, Bing & Co. unabdingbar. Nur so kommen Interessenten auf Ihre Seite und werden im Idealfall schließlich zu Käufern. Dabei sind die passende Strategie und aktuelles Know-how ausschlaggebend dafür, ob Sie Ihre Ziele erreichen. Die Suchmaschinen verwenden keine Formeln, mit denen man die Qualität des Inhaltes messen kann. Stattdessen funktioniert die Suchtechnologie nach Relevanz- und Wichtigkeitsgrad der Seite: User-Kommentare, Reaktionen, Links etc. werden überprüft.  

Suchmaschinenoptimierung ist im Laufe der Zeit zu einer hochkomplexen Disziplin geworden, nachhaltiges SEO anstatt kurzfristiger Erfolge ist gefragt. Dabei gewinnen Themen wie Content Marketing, Social Media, Usability und eine geeignete Informationsarchitektur eine bedeutende Rolle. Obwohl Social Media Besuche auf Ihrer Website generieren kann, sind die Suchmaschinen die primäre Navigationsmethode für die meisten Internet-User. Wenn die Suchmaschinen Ihre Webseite nicht finden können, verpassen Sie die Chance, mehr Besucher-Traffic auf die Seite zu leiten. 

Die Kosten für den SEO-Workshop liegen bei 1.000,- Euro pro Teilnehmer (inkl. Unterlagen, exkl. Anfahrtskosten). Wir gestalten die SEO-Seminare ganz individuell und bieten den Workshop daher nur für Teilnehmer einer Firma an. Die Termine finden in unseren Konferenzräumen oder bei Ihnen vor Ort statt, egal ob Sie in Hamburg, Frankfurt oder Berlin tätig sind. Unsere Räumlichkeiten befinden sich in der Bürkleinstraße 10 in München (1. OG).
Kosten für Anreise und Übernachtung müssen selbst übernommen werden. Übernachtungs-Tipp: nur 2 Gehminuten von unserem Büro entfernt, finden Sie das Hotel Opéra.

Die Teilnehmer unserer SEO-Workshops sind vor allem SEO Verantwortliche in den Unternehmen, Mitarbeiter aus Marketing, IT und Vertrieb sowie Online Marketing Manager. Auch Entscheider, Projektleiter oder Texter besuchen unsere Workshops um das Thema Suchmaschinenoptimierung besser zu verstehen und Mitarbeiter besser führen bzw. KPIs auswerten zu können.

Geleitet wird das Seminar von der SEO-Teamleaderin Diana Karcz, die jahrelange Erfahrung in der Betreuung kleiner sowie auch großer DAX-Konzerne besitzt. Diesen umfangreichen Erfahrungsschatz vermittelt Sie Ihnen anhand anschaulicher Beispiele aus der Praxis.

Bei Fragen erreichen Sie Frau Karcz unter:
Tel: +49 (0) 89 552766-0
E-Mail: dk@onlinesolutionsgroup.de

Der SEO Workshop findet entweder bei Ihnen vor Ort oder in den Büroräumen der OSG (München-Lehel) statt. Sie erreichen unser Büro ganz einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn Station Lehel).

Maximaler Praxisbezug

Der SEO-Workshop wird bei uns von langjährigen Spezialisten durchgeführt, die Kunden in allen Branchen und Unternehmensgrößen betreuen. Unsere Kunden kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz oder sind auf internationalen Märkten wie England, Ungarn oder Dänemark aktiv. Wir zeigen Ihnen, worauf es bei der täglichen Arbeit im SEO wirklich ankommt. Anhand eigener Projekte oder Websites Ihrer Wettbewerber vermitteln wir Ihnen praxisnah das nötige SEO-Wissen. Dank der umfangreichen Seminarunterlagen, die Sie von uns bekommen, können Sie die gelernten Punkte auch direkt für Ihr Projekt nutzen und umsetzen.

Da wir nur Einzelseminare bieten (Einzelpersonen oder mehrere Teilnehmer einer Firma), werden unsere Workshops speziell auf Sie zugeschnitten. Im Vorfeld analysieren wir Ihr Unternehmen, Ihre Konkurrenten und die Marktsituation. Zudem arbeiten wir in einem Grobkonzept Ideen für Ihre optimale SEO-Strategie aus.

Die Vorbereitungszeit beträgt etwa 2 bis 3 Stunden, die tatsächliche Schulung wird in etwa 5 Stunden durchgeführt.

Kundenstimme

Die Schulung war wirklich sehr hilfreich, innerhalb kurzer Zeit habe ich einen sehr tiefen Einblick bekommen und konnte sofort das Erfahrene erfolgreich umsetzen.
Vroni Fischer, Marketing Manager, givve Ltd.

Mögliche Agenda im SEO Workshop

  • Bei der Gestaltung des SEO-Workshops orientieren wir uns an Ihrem Kenntnisstand. Wir besprechen den momentanen Ist-Stand Ihrer Projekte und entwickeln gemeinsam optimale Lösungskonzepte, die Sie Inhouse nutzen und umsetzen können. Unser Standard SEO-Workshop ist folgendermaßen aufgeteilt:

  • SEO Grundlagen
    Zu Beginn des Seminars beantworten wir die Frage: Wieviel tragen die einzelnen Bereiche in der Suchmaschinenoptimierung, also die Themen Content, Technik, Backlinks, zum Erfolg Ihres Webprojekts bei und was gehört alles zu SEO? (z. B. Videos, Bilder, Shopping, Google My Business etc.). Dieses Kapitel behandelt die SEO-Basics, die Sie unbedingt benötigen, um Googles Suchalgorithmus zu verstehen.
  • Content
    Erfahren Sie, wie Sie eine professionelle Keywordanalyse für Ihr Projekt durchführen, wie eine optimale Informationsarchitektur für Ihre Website bzw. Ihren Shop aussieht, was Sie bei der Erstellung Suchmaschinen-optimierter Texte beachten müssen, wie Sie extern hochwertigen Content beschaffen können (Textbroker-Dienste) und welchen Nutzen Bilder und Videos für ein gutes Google-Ranking besitzen.
  • Technik
    Wir stellen Ihnen 40 wichtige Technik-Kriterien vor, die Sie bei der Optimierung Ihres Webauftritts im Blick haben sollten. Auf das für User und Suchmaschinen gleichermaßen wichtige Thema Ladezeiten wird vertieft eingegangen. Außerdem erhalten Sie einen Überblick über das von Google Webmastern zur Verfügung gestellte Tool "Google Search Console" sowie verschiedene CMS- und Shopsysteme (Typo3, Magento, Oxid).
  • Linkaufbau
    Linkbuilding ist noch lange nicht tot. Wir zeigen Ihnen, welche Möglichkeiten es im Linkaufbau für Ihre Website gibt: Masse vs. Qualität (inklusive Praxisbeispiele)? Was ist von Linkkauf, Linktausch und Linkmiete zu halten? Was tragen Shares, Likes und Retweets im Social Media zum SEO-Erfolg bei? Wir geben zudem Praxisbeispiele, was Sie von gutem Linkaufbau erwarten dürfen (Besucher, CPCs, etc.) uvm.
  • SEO Tools
    SEO-Erfolg will gemessen werden. Damit Sie die Ergebnisse Ihres SEO-Projekts jederzeit selbst verfolgen können, stellen wir Ihnen die geläufigen SEO-Tools der Profis wie Sistrix, Xovi, Searchmetrics, Onpage.org usw. und deren wichtigste Funktionen kurz vor. Zudem erhalten Sie von uns nützliche Tipps zu kostenlosen, aber hilfreichen Tools zur Onpage- und Content-Optimierung sowie zum Linkaufbau.
  • SEO-SEM-Synergien
    Bei der Umsetzung von SEO-Maßnahmen profitieren Webmaster von der Verknüpfung mit dem SEM-Bereich. Dank realer Performancedaten im SEM (Conversionrate, Umsatz etc.) lassen sich Maßnahmen im SEO schrittweise verbessern. Sie erfahren im SEO-Workshop, wie Sie Synergien zwischen SEO und SEM für Ihr Webprojekt gewinnbringend nutzen und welche Erfolge Sie damit erzielen können.
  • Usability
    Bei der Suchmaschinenoptimierung spielt die Benutzerfreundlichkeit einer Website, auch Usability genannt, eine wichtige Rolle. Webseiten, die schlecht für User zugänglich sind und wo das Finden der gewünschten Informationen zur Glückssache wird, werden auch Google nicht überzeugen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das SEO-Potenzial von Web-Usability nutzen können und worauf Sie bei der Erstellung einer Informationsarchitektur achten müssen.
  • Start eines SEO-Projekts
    Um ein SEO-Projekt zu starten, müssen im Vorfeld einige wichtige Fragen geklärt werden: Wie wähle ich die richtige Agentur aus? Welche Angebotsmodelle gibt es? Welche KPIs gibt es? Worauf muss ich bei SEO-Dienstleistern achten? (Achtung: Insider Know-how!). Wir von der OSG bereiten Sie bestmöglich auf Ihren Einstieg ins Onlinemarketing vor und verraten Ihnen, worauf es dabei wirklich ankommt.

Weiterführende Informationen zum SEA-Workshop

Maximaler Praxisbezug

Der SEA-Workshop wird bei uns von unseren langjährigen Experten durchgeführt, die Kunden in allen Bereichen und Unternehmensgrößen betreuen. Wir vermitteln Ihnen worauf es bei der täglichen Arbeit, sowie der Auswertung und Optimierung wirklich ankommt. Anhand Ihrer eigenen Projekte oder unseren Beispiel-Kampagnen vermitteln wir Ihnen praxisnah das nötige Know-how. Dank der umfangreichen Seminarunterlagen die Sie von uns erhalten, können Sie die gelernten Punkte auch direkt für Ihr Projekt nutzen und umsetzen.

Da wir nur Einzelseminare bieten (Einzelpersonen oder mehrere Teilnehmer einer Firma), werden unsere Workshops speziell auf Sie zugeschnitten. Im Vorfeld analysieren wir Ihr Unternehmen, Ihre Konkurrenten und die Marktsituation und bereiten aktuelle Studien vor. Zudem arbeiten wir in einem Grobkonzept Ideen für Ihre optimale SEA Strategie aus.

Die Vorbereitungszeit beträgt etwa 2 bis 3 Stunden, die tatsächliche Schulung wird in etwa 5 Stunden durchgeführt.

Eckdaten zu unserem SEA-Workshop

Die Kosten für das Seminar liegen bei 1.000,- Euro pro Teilnehmer (inkl. Unterlagen, exkl. Anfahrtskosten). Wir gestalten die SEA-Workshopse ganz individuell und bieten den Workshop daher nur für Teilnehmer einer Firma an. Die Termine finden in unseren Konferenzräumen oder bei Ihnen vor Ort statt, egal ob Sie in Hamburg, Frankfurt oder Berlin sind. Unsere Räumlichkeiten befinden sich in der Bürkleinstraße 10 in München (1. OG).
Kosten für Anreise und Übernachtung müssen selbst übernommen werden. Übernachtungs-Tipp: nur 2 Gehminuten von unserem Büro entfernt, finden Sie das Hotel Opéra.

Die Teilnehmer unserer SEA-Workshops sind vor allem SEA Verantwortliche in den Unternehmen, Mitarbeiter aus Marketing, IT und Vertrieb sowie Online Marketing Manager. Auch Entscheider, Projektleiter oder Texter besuchen unsere Workshops um das Thema SEA besser zu verstehen und Mitarbeiter besser führen bzw. KPIs auswerten zu können.

Der SEA-Workshop wird von Frau Laura Höß geleitet. Sie ist bei uns Teamleader für den Bereich Media und seit 2008 bei der OSG.

Als studierte Kommunikationswissenschaftlerin ist Laura Höß für die strategische Betreuung und Beratung unserer Großkunden verantwortlich und betreut das SEA Team bei allen Fragen sowie der Entwicklung neuer Möglichkeiten und Ideen.

Bei Fragen erreichen Sie Frau Höß unter:
Tel: +49 (0) 89 552766-112
E-Mail: lh@online-solutions-group.de

Der SEA-Workshop findet entweder bei Ihnen vor Ort oder in den Büroräumen der OSG (München-Lehel) statt. Sie erreichen unser Büro ganz einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn Station Lehel).

Mögliche Agenda im SEA-Workshop

Je nach Ihrem Wissensstand gestalten wir den SEA-Workshop. Wir gehen auf den aktuellen Ist Stand Ihrer Projekte ein und entwickeln gemeinsam optimale Lösungskonzepte die Sie Inhouse nutzen und umsetzen können. Unser Standard SEA-Workshop ist folgendermaßen aufgeteilt:

  • SEA Grundlagen
    Wir vermitteln Ihnen die Grundlagen im SEA. Wir zeigen Ihnen welche Suchmaschinen für Sie relevant sind und wie Sie Kampagnen einrichten. Zudem erstellen wir gemeinsam mit Ihnen über verschiedene Tools eine Keywordanalyse und strukturieren die Keywords in passende Anzeigegruppen. Von uns erfahren Sie außerdem wie Sie passende Anzeigentexte schreiben, welche Anzeigenerweiterungen es gibt und wie Sie diese erfolgsbringend nutzen können. Zudem geben wir Ihnen einen Einblick in die aktuellen Betas von Google und geben Empfehlungen welche Kanäle über Suchmaschinen für Sie besonders erfolgsversprechend sind.
  • Display Netzwerk
    In unserem Workshop erfahren Sie welche Möglichkeiten Sie im Display Netzwerk haben. Wir zeigen Ihnen die unterschiedlichen Targeting Möglichkeiten und geben Empfehlungen welche für Sie am sinnvollsten sind. Wir geben Ihnen außerdem eine Einleitung in das Google Tool zur Erstellung von Bannern. Um die Performance der Display Kampagnen auswerten zu können, zeigen wir Ihnen anhand welcher KPIs und über welche Tools Sie herausfinden können, ob die Kampagnen erfolgreich sind, wie Sie diese optimieren können und in welchem Zusammenspiel diese mit anderen Kanälen stehen.
  • SEA Tools
    Im SEA Workshop erfahren Sie alles über die nützlichsten Tools die Sie für SEA benötigen. Angefangen bei der Wettbewerbsbeobachtung, über das Finden der passenden Keywords und das Erstellen von Keywordlisten, bis hin zur Auswertung und Optimierung der Kampagnen.
  • Usability & Webanalyse
    Um die Kampagnenperformance laufend zu verbessern, ist es wichtig das Verhalten der User auszuwerten die über SEA auf Ihre Seite kommen. Dazu zeigen wir Ihnen hilfreiche Webanalyse Tools (insbesondere Google Analytics) und erläutern Ihnen praxinah die Auswertungsmöglichkeiten.
  • Synergien zu anderen Kanälen
    SEA sollte nie als einzelner Kanal betrachtet werden. Häufig spielen für den Erfolg der Kampagnen auch andere Kanäle wie Display, Affiliate oder SEO eine Rolle. Wir zeigen Ihnen inwiefern sich die Kanäle beeinflussen können und welche Synergien man nutzen kann.
  • Google Shopping
    Google Shopping ist für viele Unternehmen ein sehr wichtiger Kanal geworden. Bei der Optimierung wird er jedoch meist vernachlässigt. Bei unserem Workshop erfahren Sie welche Elemente für den Erfolg der Shopping Kampagnen wichtig sind, wie ein optimales Setup aussieht und wie sich die Performance verbessern lässt.

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