Online Marketing Seminare für Ihr Inhouse Know-how

Online Marketing Workshops

Strategien planen, umsetzen und kontrollieren: Wir zeigen Ihnen in unseren Workshops, wie Sie Inhouse erfolgreiches Online Marketing betreiben und geben praxisnahe Tipps & Tricks.

Online Marketing Workshops - das Rüstzeug für Ihren Erfolg im Web

Wir gehören zu den Top Online Marketing Agenturen in Deutschland und haben Erfahrung mit der Betreuung von nationalen und internationalen Online Projekten. Namhafte Kunden wie Bosch und Siemens Hausgeräte, e.on, FALKE und viele mehr vertrauen uns als Agentur. Als zertifizierte Agentur haben wir bereits für Kunden in allen möglichen Branchen und mit verschiedenen Zielen gearbeitet.

Da Online Marketing immer komplexer wird, setzen viele Unternehmen auf die Betreuung durch Spezialisten bei einer Agentur. Für Unternehmen die das komplette Online Marketing oder auch Teilbereiche wie SEO oder SEA Inhouse betreiben, ist eine laufende Weiterbildung der zuständigen Mitarbeiter von großer Relevanz. Profitieren Sie vom aktuellen Know-how unserer Experten! Welche neuen Möglichkeiten gibt es, wie reagiert man auf diese Änderungen, um keinen Wettbewerbsnachteil zu haben und wie optimiert man am besten seine Online Kampagnen? Dies und vieles mehr lernen Sie bei den Online Marketing Workshops der OSG.

Ob als Mitarbeiter im Marketing, Online-Marketing-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter, Designer oder Programmierer: In unseren Tages-Workshops erhalten Sie in der Praxis bewährtes Grundlagen- und Fortgeschrittenen-Wissen zu den verschiedensten Themen im Online Marketing – zugeschnitten auf Ihre konkreten Bedürfnisse und Wünsche. Im Vorfeld des Seminars verschaffen wir uns einen Überblick über Ihr Unternehmen, Ihre Konkurrenz und Ihre aktuellen Maßnahmen auf den nationalen und internationalen Märkten. Des Weitern arbeiten wir in einem Grobkonzept Ideen für die optimale Strategie Ihres Webprojekts aus.

Informationen

  • Standort
    OSG Büro in München, Düsseldorf, Wien oder bei Ihnen vor Ort
  • Seminarleitung
    Diana Karcz (Director SEO) oder Laura Höß (Director Media)
  • Inhalte
    Online Marketing Know-How individuell angepasst an Ihr Projekt
  • USPs
    Großer Erfahrungschatz, praxisorientierte Tipps u. Tricks, nachweisbare Erfolge
  • Preis
    bisher 1.250€, jetzt nur 1.000€; 20% Rabatt für kurze Zeit; Nutzen Sie außerdem unser Reporting Center 3 Monate gratis (Gegenwert 750,-€)
OSG Video

Online Marketing mit der OSG

Lassen Sie Wettbewerber locker hinter sich. Mit unseren innovativen und ganzheitlichen Online Konzepten – für kompromisslose Performance!

 

Weiterführende Informationen zu unseren Workshops

Maximaler Praxisbezug

Die Workshops und Seminare werden bei uns von unseren langjährigen Experten durchgeführt, die Kunden in allen Bereichen und Unternehmensgrößen betreuen. Wir vermitteln Ihnen worauf es bei der täglichen Arbeit, sowie der Auswertung und Optimierung wirklich ankommt. Anhand Ihrer eigenen Projekte oder unseren Beispiel-Kampagnen vermitteln wir Ihnen praxisnah das nötige Know-how. Dank der umfangreichen Seminarunterlagen die Sie von uns erhalten, können Sie die gelernten Punkte auch direkt für Ihr Projekt nutzen und umsetzen.

Da wir nur Einzelseminare bieten (Einzelpersonen oder mehrere Teilnehmer einer Firma), werden unsere Workshops speziell auf Sie zugeschnitten. Im Vorfeld analysieren wir Ihr Unternehmen, Ihre Konkurrenten und die Marktsituation und bereiten aktuelle Studien vor. Zudem arbeiten wir in einem Grobkonzept Ideen für Ihre optimale Strategie im Bereich SEO oder SEA aus.

Die Vorbereitungszeit beträgt etwa 2 bis 3 Stunden, die tatsächliche Schulung wird in etwa 5 Stunden durchgeführt.

Eckdaten zu unseren Online Marketing Workshops

Die Kosten für unsere Online Marketing Workshops liegen bei 1.250,- Euro (inkl. Unterlagen, exkl. Anfahrtskosten). Nur für kurze Zeit erhalten Sie 20% Rabatt und zahlen nur 1.000€.

  • Online Marketing Verantwortliche aus Unternehmen
  • Mitarbeiter aus Marketing, IT und Vertrieb
  • Online Marketing Manager
  • Entscheider, Projektleiter oder Texte

Die Online Marketing Workshops finden entweder bei Ihnen vor Ort oder in den Büroräumen der OSG (München, Wien oder Düsseldorf) statt, egal ob Sie in Hamburg, Frankfurt oder Berlin tätig sind.

Für den Fall, dass der Workshop bei uns stattfinden soll, befinden sich unsere Räumlichkeiten in der Bürkleinstraße 10 in München. Die Workshops können aber genauso gut in unseren Räumlichkeiten in Wien oder Düsseldorf stattfinden. Sie erreichen unser Büro ganz einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn Station Lehel). Übernachtungs-Tipp: nur 2 Gehminuten von unserem Büro entfernt, finden Sie das Hotel Opéra.

Mögliche Agenda unserer Online Marketing Workshops

  • Die Workshops und Seminare werden nach Ihrem Wissensstand gestalten. So ist es uns möglich auf den aktuellen Ist-Stand Ihrer Projekte einzugehen und gemeinsam optimale Lösungskonzepte zu entwickeln, die Sie Inhouse nutzen und umsetzen können. Unsere Standard Workshops und Seminare sind folgendermaßen aufgeteilt:

  • Online Marketing Grundlagen

    In unseren Online Marketing Workshops vermitteln wir Ihnen essenzielles Grundlagenwissen. Wir zeigen Ihnen in unseren Workshops die Grundlagen der jeweiligen Fachbereiche und legen gemeinsam mit Ihnen eine Strategie für Ihr weiteres Vorgehen fest. Je nach Fachbereich lernen Sie beispielsweiße wie man eine Kampagne bei Google AdWords aufsetzt oder wie man effektiven Linkaufbau betreibt. Aber auch Themen wie Affiliate Marketing und Retargeting zeigen wir Ihnen gerne.

     

  • Relevante Online Marketing Tools

    Wir geben Ihnen die richtigen Tools für das Online Marketing zur Hand. Je nach Fachbereich kann das variieren. Wir sind im Bereich Online Marketing breit aufgestellt, sodass wir Ihnen einen Überblick über die Tools der jeglichen Bereiche verschaffen können. Diese Tools reichen vom Bereich Affiliate Marketing, über AdWords als auch den SEO Bereich.

     

  • Die passenden Kanäle für Ihr Projekt

    Wir finden gemeinsam mit Ihnen heraus welche Kanäle des Online Marketing für Ihr Unternehmen relevant sind. Je nach Bedarf erörtern wir dann gemeinsam mit Ihnen eine Strategie, bei der die Kanäle optimal aufeinander abgestimmt sind.

     

  • Usability & Webanalyse

    Zur Verbesserung der Kampagnenperformance ist eine Auswertung des Verhaltens der User notwendig, die auf Ihre Seite kommen. Dazu zeigen wir Ihnen hilfreiche Webanalyse Tools (insbesondere Google Analytics) und erläutern Ihnen praxinah die Auswertungsmöglichkeiten. Auch die Usability darf dabei nicht außer Acht gelassen werden. Schließlich ist diese ein wesentlicher Faktor des Google Algorithmus.

     

  • Richtiges Tracking

    Das Tracking der eigenen Daten spielt im Online Marketing eine wesentliche Rolle. Nur wenn man seine Daten kennt, kann man alle Kanäle im Online Marketing fortlaufend optimieren und eine Performancesteigerung bewirken.

     

  • Synergien zwischen den Kanälen nutzen

    Um eine optimale Performance im Online Marketing zu erzielen, ist es notwendig die Synergien der einzelnen Kanäle zu nutzen. Beispielsweise hat eine optimale SEM Strategie auch positive Auswirkungen auf den SEO Bereich und andersherum. Deswegen gilt es alle Kanäle bei der Strategiefindung mit einzubauen und zu beachten.

     

  • Start eines Online Marketing Projekts

    Um ein Online Marketing-Projekt zu starten, müssen im Vorfeld einige wichtige Fragen geklärt werden: Wie wähle ich die richtige Agentur aus? Welche Angebotsmodelle gibt es? Welche KPIs gibt es? Worauf muss ich bei Online Marketing-Dienstleistern achten? (Achtung: Insider Know-how!). Wir von der OSG bereiten Sie bestmöglich auf Ihren Einstieg ins Online Marketing vor und verraten Ihnen, worauf es dabei wirklich ankommt.

     

Ihre Vorteile

Teilnehmer

Die Anzahl der von Ihnen teilnehmenden Mitarbeitern ist frei wählbar. Eine vollständige interdisziplinäre Kommunikation zwischen Ihren Mitarbeitern ist dadurch gesichert.

Wissen

Wir bringen Ihnen in unserem Workshop wichtiges Know-How im Bereich Online Marketing bei und bestätigen Ihnen dieses mit einem Online Marketing Zertifikat.

Unterlagen

Wir stellen Ihnen hochwertige Unterlagen zur Verfügung, welche Sie auch nach dem Workshop jederzeit weiterverwenden können. So ist eine fortlaufend hohe Qualität Ihrer Online Marketing Strategie gewährleistet.

Individualität

Alle Workshops werden individuell auf Ihre Bedürfnisse und Ziele abgestimmt. So können Sie sicher sein, dass wir den größtmöglichen Erfolg anstreben.

Ablauf - Von der Anfrage bis zur Durchführung

  • Beim Ablauf des Online Marketing Workshops, gehen wir von der Anfrage bis hin zur Durchführung wie folgt vor:

  • 1. Anfrage Workshop

    Als erster Schritt wird Ihre Anmeldung für den Online Marketing Workshop benötigt. Hierzu füllen Sie das Anmeldeformular inklusive Ihres Wunschtermins aus und geben alle weiteren benötigten Daten an.

     

  • 2. Auftrag

    Nachdem Sie sich bei uns für ein Online Marketing Workshop angemeldet haben, prüfen wir ob das Datum möglich ist und klären alle weiteren Punkte ab. Anschließend schicken wir Ihnen eine Auftragsbestätigung und setzen mit Ihnen gemeinsam einen Dienstleistungsvertrag auf.

     

  • 3. Fragebogen

    Nach der Auftragsbestätigung bekommen Sie von uns einen Fragebogen zugesendet. Dieser dient dazu alle wichtigen Informationen von Ihnen zu erlangen, sodass wir ein Seminar optimal vorbereiten können.

     

  • 4. Vorbereitung

    Nachdem wir durch den Fragebogen alle relevanten Informationen von Ihnen erhalten haben, gehen wir anschließend zur Vorbereitung des Online Marketing Workshops über. Hier stimmen wir den Online Marketing Workshop genauestens auf Ihre Bedürfnisse ab und passen uns an Ihre Ziele an.

     

  • 5. Durchführung & Zertifikat

    Anschließend führen wir den Online Marketing Workshop mit Ihnen gemeinsam durch. Je nachdem wie gewünscht, in unseren Räumlichkeiten oder bei Ihnen vor Ort. Eine mögliche Agenda ist bereits oben exemplarisch dargestellt. Sie erhalten nach Durchführung des Online Marketing Workshops ebenso ein Zertifikat, mit dem wir Ihnen Teilnahme und erlentes Wissen bestätigen.

     

  • 6. Kontrolle & Umsetzung

    Für die Durchführung und Kontrolle ihrer Online Marketing Strategie, welche wir gemeinsam im Online Marketing Workshop erarbeitet haben, geben wir Ihnen dann das Reporting Center an die Hand. Mit diesem können Sie den Erfolg ihrer Kampagnen leicht und übersichtlich analysieren und auch Maßnahmen umsetzen. Wenn Sie nicht die nötigen Kapazitäten für ein selbstständiges Durchführen der Maßnahmen haben, stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.

     

  • 0
    Erfahrung seit
  • 0 +
    Workshops
  • 0 +
    Tools
  • 0 +
    Experten
  • 0 +
    Branchen

Ihre Online Marketing Trainer

Die Online Marketing Workshops und Seminare werden von unseren Experten geleitet, die auf langjährige Erfahrung im Online Marketing zurückblicken. Unsere Experten für den Bereich SEA sind Laura Höß (Director Media) und Kerstin Kolb (Teamleader Media). Im Bereich SEO stehen Ihnen Diana Karcz (Director SEO) oder Jörg Niethammer (Teamleader SEO) gerne Frage und Antwort. Alle blicken auf langjährige Erfahrung im Bereich Online Marketing zurück und sind vor allem für die Ergebnisskontrolle der Großkunden, sowie die Weiterentwicklung der Media Abteilung und der SEO Abteilung zuständig. Durch Vorträge auf Veranstaltungen wie beispielsweise der SMX, der Internet World Messe oder der Search Conference bringen sie große Erfahrungen im Halten von Workshops mit. Die angebotenen Leistungen unserer Online Marketing Abteilung beinhalten jegliche Online Marketing Kanäle, wie beispielsweiße SEA, Display Werbung, Social Advertising, Affiliate Marketing, ebenso wie Usability und Conversion Optimierung. Aber auch Leistungen wie Webanalyse, SEO oder Affiliate Marketing gehören zu unserem Leistungsspektrum.

 

Laura Höß (Director Media)
Laura Höß (Director Media)

Vorträge

Sie können unser Team deutschlandweit auf bekannten Online Marketing Messen und Veranstaltungen besuchen. Unser SEO Director Diana Karcz oder unser Media Director Laura Höß halten zudem regelmäßig Präsentationen mit Themen rund um Online Marketing. Nachfolgend eine Übersicht Ihrer bisherigen Vorträge:

Auszug aus einem Online Marketing Workshop

Spricht für die OSG

  • Danke für das interessante Event. Die Präsentationen waren klar und verständlich aufgebaut. Obwohl ich mich bereits intensiv mit SEO und Online Marketing beschäftigt habe konnte ich einiges für mich mitnehmen. Tobias Lepschy SteinRein
  • Die Schulung war wirklich sehr hilfreich, innerhalb kurzer Zeit habe ich einen sehr tiefen Einblick bekommen und konnte sofort das Erfahrene erfolgreich umsetzen. Vroni Fischer givve
  • Sehr gutes Event mit informativen Vorträgen. Hat uns einen sehr guten Einblick verschafft und uns auch die Chance ermöglicht OSG kennen zu lernen. Benjamin Brendel Living Crafts
  • Besonders gut gefiel mir der Wechsel der Dozenten zu den unterschiedlichsten Themen im Bereich Online Marketing. Katerina Wagner World-of-EDV GmbH
  • Wir danken der OSG für den hervorragenden Workshop und die tolle Präsentation! Wir sind alle ganz begeistert über die vielen Tipps und verständlichen Erklärungen! Ich persönlich freue mich schon, das neu Gelernte umzusetzen und zu sehen, wie sich das auswirkt. Vanessa Schneider ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
  • Interessante Vorträge, viele Anregungen erhalten, Fragen werden ausführlich beantwortet. Udo Platzöder Euro Souvenirs
  • Der Tag der offenen Tür zeigte das Bestreben der OSG ein 360° Dienstleister für alle Belange des Online Marketings zu sein. Dies spiegelt sich auch in der beeindruckenden Entwicklung des OSG Reporting Center wieder. Hier ist dem Unternehmen ein mächtiges Online Dashboard gelungen, das auf exzellente Weise Usability, Transparenz und Kundennutzen vereinigt. Vor allem die Zersplitterung im Workflow von Online Marketing Mitarbeitern, aufgrund der notwendigen Nutzung vieler verschiedener Tools, wird hier effizient aufgehoben. So werden Ressourcen geschont und letztlich für die Nutzer Zeit und Kosten reduziert. Persönlich konnte ich vom Vortrag von Frau Karcz am meisten mitnehmen, die mit Herz und Blut SEO lebt und von ihrem reichen Erfahrungsschatz mitteilte. Gerade ihre Insights zu Mobile SEO und Voice SEO gaben einen interessanten Einblick, welche Themen für die nächsten 2 bis 3 Jahre wichtig werden. Stefan Hoffmeister EBRAND SERVICES AG
  • Besonders gut gefallen haben mir die Themen Affiliate Marketing, Conversion Rate Optimierung und das OSG Reporting Center. Alles war top. Herzlichen Dank! Das Event würden wir unbedingt empfehlen. Ulrike Thiel SoulBirdee
  • Schneller Überblick zu den wichtigsten Entwicklungen am Markt/Online. Guter Überblick zur Umsetzung der verschiedenen Werbemöglichkeiten. Stefan von Chwostow EK/servicegroup eG
  • War ein tolles Event, durchwegs informativ, motivierte Referenten denen keine Frage zu laienhaft war und eine Frau Karcz die selbst eine Stunde nach geplantem Ende noch Rede und Antwort stand. Wir sehen uns wieder. Robert Schröder Gravity Sports
  • Die Präsentationen waren sehr gut und informativ - für mich war das sehr lehrreich. Meinen Dank also auch nochmal an die OSG für den Nachmittag. Dr. André Ufer Explorado

Mögliche Termine für Ihren Online Marketing Workshop

Wann Ihr Workshop stattfinden soll, das entscheiden Sie. Nennen Sie uns hierfür einfach Ihre Wunschtermine im Anmeldeformular.

Sollten Sie hierzu noch keine präzise Vorstellung haben, sind hier ein paar Vorschläge unsererseits:

  • 07.06.2018
  • 25.06.2018
  • 02.07.2018
  • 06.08.2018
  • 03.09.2018
  • 08.10.2018
Unsere Online-Marketing-Zertifikate

Jetzt zum Online Marketing Workshop anmelden und 20% sparen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. 

Einblicke in unsere Online Marketing Workshops

Das spricht für die OSG

Langjährige Experten

  • Im Online Marketing Workshop erarbeiten wir mit Ihnen eine umfassende Strategie im bereich Online Marketing. Unsere Experten analysieren Ihre Ausgangssituation genau und stellen Ihnen eine optimale Online-Marketing-Strategie zusammen.

Individuell

  • Bei uns ist kein Workshop wie der andere. Wir gehen auf Ihre Fragen und Bedürfnisse ein und halten uns selbst durch Schulungen  auf dem laufenden, sodass wir Ihnen die neuesten Tipps und Tricks im Online Marketing zeigen können.

Know How

  • Online Marketing unterliegt dem ständigen Wandel. Wir sorgen dafür, dass sie jederzeit aktuellen Trends folgen und Ihr volles Potenzial nutzen. Durch langjährige Erfahrung in diesem Bereich stellen wir Ihnen wichtiges Wissen zur Verfügung.