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Ihre Performance Marketing Agentur in Wien

Gewinnen Sie einen Vorsprung gegenüber Ihren Wettbewerbern - wir finden die passenden Strategie für Ihr Projekt.

Performance Marketing Agentur in Wien- mehr Effizienz & Conversions

Die Online Solutions Group ist eine Full Service Performance Marketing Agentur mit Zweitsitz in Wien. „Das Interesse der OSG und das Interesse der Kunden dürfen nie in Widerspruch zueinander stehen“ – dieses Zitat unseres Geschäftsführers Florian Müller, steht im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit.

Unsere gut ausgebildeten und erfahrenen Mitarbeiter sind Experten im Performance Marketing. Durch dieses Know-how können wir die passende Strategie für Ihr Projekt entwickeln, die auf Ihre Ziele und Ihre Branche angepasst ist – unabhängig davon, ob es sich bei Ihren Zielen um die Steigerung des Umsatzes, Leads oder Traffic handelt.

Nach einem Kennenlernen des Kunden bei Ihnen oder in unseren Räumlichkeiten in Wien analysieren wir die Marktsituation, um so auf die Ziele angepasst, profitable Kanäle zu erarbeiten. Denn je nach Ziel sind verschiedene Performance Marketing Kanäle notwendig. So erzielt man mit Display oder Video Werbung vor allem eine hohe Reichweite und kann Branding-Ziele erreichen; wobei mit Remarketing Kampagnen zwar ebenfalls eine hohe Reichweite erzielt werden kann, aber auch die Conversion-Rates und die Conversions wie Verkäufe stark erhöht werden können. Zusätzlich eignen sich diese Remarketing Kampagnen auch für KUR oder CPO-Ziele. Zudem dürfen auch SEO Maßnahmen nicht fehlen, da mit SEO die Performance eines Projektes langfristig gesteigert und so mehr Traffic und höhere Umsätze generiert werden können.

  • Fakten zu OSG

  • Unternehmensgründung 2008
  • Standort München und Wien
  • Mitarbeiter 22
  • Jahresumsatz 3 – 4 Millionen Euro
  • Bestandskunden ca. 45
OSG Video

Performance Marketing Technologien in Wien

Alle Performance Marketing Maßnahmen der OSG werden transparent in einem Tool dargestellt. Die Ergebnisse Ihres Projektes werden dort aus unterschiedlichen Quellen zusammengetragen und zeigen Ihnen die tagesaktuelle Performance. Zusätzlich bekommen Sie im Reporting Center einen Überblick über die Offpage-Maßnahmen sowie die offenen und geplanten Aufgaben.

Mit Hilfe Ihrer Produktdaten und dem OSG Parser lassen sich schnell statische Landingpages mit Ihrem CI und in Ihrem Shopdesign erstellen. So können alle möglichen Keywordkombinationen abgedeckt und SEO optimiert werden. Meist sind auch die Ladezeiten - die für alle Kanäle eine wichtige Rolle spielen - deutlich geringer als bei der restlichen Website.

Mit einem Produktlisten-Tool lassen sich halb automatisch Kampagnen erstellen. Dazu werden die Informationen aus Ihren Produktdaten genutzt und Keywords und Anzeigen erstellt. So werden immer alle Produkte abgedeckt und tagesaktuell angepasst. Auch Longtail Keywords können so zeitsparend erzeugt werden.

Mit Hilfe von Webanalyse Tools wie Google Analytics, Webtrekk oder Econda, lassen sich die Verhaltensdaten der User, die auf die Seite geleitet werden, messen und analysieren. So lässt sich sicherstellen, dass man über die Performance Marketing Maßnahmen auch tatsächlich die richtige Zielgruppe erreicht. Weiterhin können wir messen, ob die User eine hohe Abschlussrate erzielen und nicht sofort wieder abspringt.


Bekannt aus


Unsere Performance Marketing Leistungsbereiche in Wien


Ihre Ansprechpartner

Für die Leitung der Performance Marketing Abteilungen sind Laura Höß und Diana Karcz zuständig. Sie besitzen seit 2008 Erfahrungen im Bereich Performance Marketing. Die beiden Teamleaderinnen sind vor allem für die Kontrolle der Ergebnisse all unserer Kunden und die Weiterentwicklung der Abteilung zuständig. Zudem betreuen sie unsere Großkunden. Die bezahlten Performance Marketing Kanäle wie SEA, Display Werbung, Social Advertising und Affiliate Marketing werden in der Media-Abteilung vereint. Ebenso sind dort die Bereiche Usability und Conversion-Optimierung angesiedelt. Im SEO Bereich unterstützen wir Sie in den Teilbereichen Technik, Content und Linkaufbau.


Spricht für die OSG

  • Aufgrund der ausgereiften Technik und dem Experten Team erzielt die OSG für uns tolle Ergebnisse. Die OSG hat unseren Account durch eine saubere Struktur, relevante Suchbegriffe und zielgruppenrelevante Anzeigentexte einwandfrei aufgesetzt und optimiert die Kampagnen laufend. Bei sinkenden Kosten pro Verkauf steigerte die OSG unsere Verkäufe deutlich und entwickelte unseren Account auf einem hohen Niveau weiter. Stephan Schneider
    BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Leiter Marketing
  • Die Online Marketing Aktivitäten tragen maßgeblich zur Umsatzoptimierung der ROSE Bikes GmbH bei. Seit Mitte 2014 arbeiten wir mit der OSG zusammen. Die OSG arbeitet sehr transparent, bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis und hat die Performance in allen Kanälen deutlich verbessert. Im SEO ist z.B. die Sichtbarkeit um 60% gestiegen und im SEA-Bereich konnte der Umsatz innerhalb weniger Wochen um 90% gesteigert werden. Die KUR ist dabei um 41% gesunken. Wir sind froh uns für die OSG entschieden zu haben und die Zusammenarbeit wurde bereits um Afiliate-Marketing ergänzt. Marc Böing
    ROSE Bikes GmbH, Netzwerk- und Systemadministrator
  • Mit der OSG haben wir uns für eine Agentur entschieden, die das Online Marketing lebt. Durch das Full-Service-Konzept sind alle Aktivitäten und Kanäle aufeinander abgestimmt, messbar und voll optimiert. Wir freuen uns, dass OSG dieses spannende Premium Produkt online einführen wird. Heiko Lepke
    Langenscheidt KG, Online Marketing Manager
  • Wir haben uns Mitte 2013 für OSG entschieden, da wir von dem ganzheitlichen Konzept der Betreuung überzeugt waren. Seitdem betreut und berät uns das OSG Team nachhaltig in Sachen SEO und SEA und bereichert unser internes Online Team zusätzlich mit guten Ideen. Der kompetente Aufbau unseres Google Adword Konto hat uns im Abverkauf der Seminare maßgeblich unterstützt. Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen des OSG Teams. Stefanie Wallner
    ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG, Online-Marketing-Managerin

Ablauf eines Performance Marketing Projekts in der Startphase

  • In einem ersten Schritt erhalten wir eine Schulung durch den Kunden zum Projekt, sodass wir die Produkte und Leistungen, die Zielgruppe sowie die Anforderungen und Ziele zur Gänze verstehen.
  • Mit diesen Kenntnissen führen wir im nächsten Schritt eine Marktanalyse durch und erstellen das Konzept für SEO, SEA und Affiliate. In diesem sind Kanal- und Budgetvorschläge sowie eine übergreifende Performance Marketing Strategie enthalten.
  • Auch eine kurze Usability Analyse ist bei den Leistungen immer enthalten, damit die User sich auf den Landingpages leicht zurechtfinden. Nach Setup der einzelnen Kanäle (Keywordanalyse, Kampagnenaufbau, Technik, Inhalte etc.), werden die Maßnahmen und die Road Map beim Kick-Off Termin gemeinsam mit dem Kunden abgestimmt.
  • Bei Bedarf wird auch ein etwas umfangreicherer gemeinsamer Workshop durchgeführt, um das interne Know how beim Kunden zu stärken.
  • Als Performance Marketing Agentur in Wien kümmern wir uns auch um die monatliche Optimierung der Maßnahmen und besprechen bei regelmäßigen Terminen die Leistung des Projekts und passen ggf. die Strategie an.

Kundenstimme

"Die Online Marketing Aktivitäten tragen maßgeblich zur Umsatzoptimierung der ROSE Bikes GmbH bei. Die OSG arbeitet sehr transparent, bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis und hat die Performance in allen Kanälen deutlich verbessert. Im SEO ist z.B. die Sichtbarkeit um 60% gestiegen und im SEA-Bereich konnte der Umsatz innerhalb weniger Wochen um 90% gesteigert werden."

ROSE Bikes GmbH, Marc Böing, Netzwerk- und Systemadministrator


Aktuelles aus dem Performance Marketing


Warum Online Marketing bei der OSG?

  • Umfangreiche Erfahrungen aus dem B2B und B2C Markt
  • Kenntnisse vieler verschiedener Branchen & schnelle Einarbeitungsmöglichkeit auch in neue Bereiche
  • Aktive Unterstützung bei internationalen Kampagnen
  • Full-Service Ansatz - das bedeutet, optimale Beratung hinsichtlich sinnvoller Kanäle, aber auch in Sachen Usability und Conversion-Optimierung
  • Nutzen von Synergien zwischen den Performance Marketing Kanälen
  • Team aus fest angestellten & erfahrenen Mitarbeitern

Zu unseren Case-Studies

Zertifikate

Online Marketing Zertifikate

Häufig gestellte Fragen an die Performance Marketing Agentur

  • Wem gehören die erbrachten Leistungen?
    Die erbrachten Leistungen der OSG wie Texte, Links, Kampagnen bei Suchmaschinen, Accounts usw. gehören langfristig immer dem Kunden. Ihnen gehören alle Bestandteile einer Kampagnen, diese werden auch nach Beendigung der Zusammenarbeit nicht von uns einbehalten. Sie können jederzeit auf die erbrachten Leistungen und Konten zugreifen.
  • Wie erfahre ich wie die Kampagnen Performance ist?
    Je nach Anforderung und Kampagnenumfang erhalten Sie wöchentliche, 2-wöchige oder monatliche Berichte, die wir individuell für Sie erstellen. So informieren wir Sie regelmäßig über die Erfolge der Kampagnen. Zudem stimmen wir uns mindestens einmal im Monat telefonisch oder per Mail mit unseren Kunden ab.
  • Wie läuft das Setup ab?
    Die Erstellung des Setups hängt davon ab, ob Sie bereits im Performance Marketing aktiv sind. Wir erstellen entweder das gesamte Setup oder optimieren bereits vorhandene Kampagnen. Dazu analysieren wir zu Beginn die Marktsituation, die Wettbewerber und Ihren Ist-Stand. Ihre Ziele und Ihr Budget dienen als Basis, um eine optimale Performance Marketing Strategie zu entwickeln.
  • Wer ist mein Ansprechpartner?
    Unsere Media und SEO Teamleaderinnen Laura Höß und Diana Karcz stehen Ihnen übergreifend für Ihr Projekt zur Verfügung. Zudem wird Ihnen, je nach Projekt und aktueller Ressourcenplanung, ein Account Manager zugeteilt. An diesen können Sie sich bei Fragen jederzeit wenden. Dieser ist zudem für die Optimierung Ihrer Performance Marketing Kampagnen zuständig.
  • Wie wird die Leistung abgerechnet?
    Unser Abrechnung erfolgt stets nach Leistung - d.h. für Sie, dass Sie nur für die Stunden aufkommen müssen, die auch tatsächlich von uns erbracht werden. Wir verlangen keine prozentualen fixen Fees und verdienen auch nicht an Ihren Mediabudgets mit.

Das spricht für die OSG

  • Langjährige Experten für jeden Bereich. Bei uns werden Sie als Kunde ausschließlich von festangestellten Experten betreut - unsere Teamleader und Senior Key Account Manager haben min. vier Jahre Berufserfahrung.

  • Individuelle Angebotsmodelle. Sie erhalten bei uns immer ein individuelles Angebot, das zu Ihren Zielen und Ihrem geplanten Budget passt. Unsere Angebote sind fair und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Full Service im Online Marketing. Dank unserem Full Service Ansatz, erreichen wir für unsere Kunden über alle Branchen beste Ergebnisse. Wir haben für jeden Kanal Experten, die Sie online noch erfolgreicher machen.

Bei dem Großteil unserer Kunden erzielen wir innerhalb der ersten vier Wochen deutlich mehr Umsatz bei geringeren Kosten. Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Angebot inkl. Audit an und erfahren Sie wie viel Potenzial in Ihren Kampagnen steckt!

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