2013: Das erfolgreichste Jahr in der Firmengeschichte der OSG

14.04.2014

2013: Das erfolgreichste Jahr in der Firmengeschichte der OSG

2008 gegründet, feierte die Online Solutions Group (OSG) 2013 das erfolgreichste Geschäftsjahr der Firmengeschichte. So konnte die Online Marketing Agentur aus München den Umsatz um über 80 % im Vergleich zum Vorjahr steigern und verzeichnet nun Umsätze im mittleren siebenstelligen Bereich. Auch der Gewinn vor Steuern ist wie geplant gestiegen.

Grund für das erfolgreiche Geschäftsjahr sind laut Gründer und Geschäftsführer Florian Müller die etablierten Strukturen, Prozesse und der Ausbau der hauseigenen Technologien (Reporting Center), die nicht nur die Kundenzufriedenheit spürbar verbessern, sondern gleichzeitig die Effizienz erhöhen und für bessere Ergebnisse sorgen. Ebenso freut sich Florian Müller, dass die OSG einen festen und sehr guten Kundenstamm aufgebaut hat – insbesondere im Modebereich. So entschieden sich allein im vergangenen Jahr vier namhafte Fashion-Labels von OBOY bis Ulla Popken für eine Zusammenarbeit mit der OSG. Viele andere Kunden sind bereits seit mehreren Jahren zufriedene Kunden, die BSH vertraut mittlerweile bereits im siebten Jahr auf die Online Marketing Expertise der OSG. Lesen Sie hierzu unsere spannenden Case Studies auf unserer Website. Um die zahlreichen neuen Aufgaben zu bewältigen, verstärkte man sich zudem noch personell.

Auch 2014 hat die Münchner Online Marketing Agentur einiges vor. So wird das erste Mal seit Firmengründung die digitale Hauptmesse „dmexco in Köln“ besucht, um das Wachstum weiter zu unterstützen. Ebenfalls ist es geplant, das Reporting Center für die Kunden weiter auszubauen: Nachdem im vergangenen Jahr das Tool bereits um zentrale Daten aus AdWords und Google Analytics erweitert wurde, Alerts eingerichtet und eine Roadmap fürs Kundenprojekt erstellt werden können, sollen heuer Schnittstellen zu weiteren Tools und neue Funktionen das Reporting Center zu einem unverzichtbaren Bestandteil bei der täglichen Arbeit werden lassen.

Über die Online Solutions Group GmbH

Die Online Solutions Group (OSG) ist ein Premium-Dienstleister für komplette und maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Online Marketing und eCommerce. Neben den klassischen Agenturleistungen für SEO, SEM, Affiliate Marketing oder Display Advertising umfasst das Portfolio speziell auf das Online Marketing zugeschnittene Personallösungen und Technologien. Weitere Dienstleistungen, wie z.B. Linkbuilding ergänzen das Angebot zu einer Komplettlösung für den Bereich Online Marketing. Ziel der OSG ist es, beste Qualität und höchste Effizienz in puncto Beratung, Betreuung und Entwicklung aus einer Hand zu bieten, sowohl inhaltlich, technologisch als auch personell, um so die Performance ihrer Kunden nachhaltig zu steigern.