Die Online Solutions Group GmbH gewinnt die SEO / SEM-Etats der rund 30 Servicestandorte der Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH | OSG

09.04.2010

Ab sofort verantwortet die Online Solutions Group zusätzlich zu den Etats von den Siemens-, Bosch und Neff-eShops, sowie von den Siemens, Bosch und Constructa Kundendiensten das gesamte Suchmaschinenmarketing (SEM) und die Suchmaschinenoptimierung (SEO) für die Servicestandorte der Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH.

Die Online Solutions Group (OSG) startet weitere Online Marketing Projekte mit der Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH (BSH). Die bestehenden, sehr erfolgreich verlaufenden SEM-Kampagnen für die Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH haben überzeugt. Die OSG übernimmt nun das gesamte Suchmaschinenmarketing für den B/S/H Kundendienst und die eShops, sowie SEM und SEO für die Bosch Service Shops an allen Standorten Deutschlands. Die Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH ist seit 1967 ein Joint Venture zwischen der Robert Bosch GmbH Stuttgart und der Siemens AG München. Als international tätige Unternehmensgruppe und Marktführer in Deutschland hatte die B/S/H 2008 einen Jahresumsatz von mehr als 8,7 Milliarden Euro.

Um ihre Wachstumsrate in Neukundengeschäft zu steigern, wählte die B/S/H gezielt die OSG im Januar 2009 für die Betreuung ihrer Online Auftritte im Suchmaschinenmarketing aus.

Die OSG kann große Erfolge im SEM und SEO aufweisen. Durch SEM-Kampagnen wie z.B. "Staubsaugerbeutel" oder "Tassimo" sind die eShops nun deutlich sichtbarer und erfolgreicher. Die B/S/H erreicht mehr Neukunden und verkauft weit mehr Produkte als erwartet. Stephan Schneider, Leiter Marketing bei der B/S/H: "Die OSG hat uns von der Wirksamkeit von Search Marketing für unser Unternehmen überzeugt. Mit der erfolgreichen Einführung dieses Vertriebsmarketingkanals konnten wir Umsatz und Bekanntheit unserer eShops in phantastischer Weise steigern. Wir gehen davon aus, dass die OSG auch unsere Servicestandorte bei den Kunden bekannter macht und eine ähnliche Erfolgsgeschichte schreiben wird wie für die eShops." Florian Müller, GF der Online Solutions Group GmbH: "Wir sind stolz auf die sehr erfolgreiche Arbeit für einen so großen und strategisch wichtigen Kunden wie die Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH. Durch unsere SEO und SEM Kampagnen konnten wir die Erwartungen der B/S/H deutlich übertreffen, was in dem Folgeauftrag resultierte auf den wir uns bereits sehr freuen."