Erste umfangreiche und kostenlose Online Marketing App für iOs und Android

23.11.2017

Erste umfangreiche und kostenlose Online Marketing App für iOs und Android

Mit dem OSG Reporting Center hat die OSG ein einzigartiges Tool entwickelt, dass die wichtigsten Performance-Marketing-Daten vereint. Mit der kostenlosen App für iOS und Android werden die Funktionen des Tools nun auch allen Unternehmen zugänglich gemacht.

Die Kunden der OSG nutzen das Reporting Center und die hauseigene App zur Überwachung ihrer Online-Performance schon seit einiger Zeit. Nun bietet die Online-Marketing Agentur auch eine kostenlose Version der App für alle Nutzer – und geht so einen weiteren Schritt in Richtung Online-Marketing-Automatisierung.

„Unser Ziel ist es, kleine wie große Firmen im Online Marketing fit zu machen“, so Florian Müller, Geschäftsführer der Online Solutions Group. Mit der kostenlosen Version können alle wichtigen Online Marketing Bereiche überwacht und analysiert werden. Vor allem bei kleinen und mittelständischen Unternehmen mit begrenzten Budgets besteht oftmals noch mehr Aufklärungsbedarf bei den Online-Maßnahmen und auch großen Unternehmen bleibt der Zugriff auf teure Tools häufig verwehrt.

Das OSG Reporting Center nutzt eigene Datenquellen und bietet Schnittstellen zu mehr als 10 Tools. Der übersichtliche Aufbau der Eigenentwicklung ermöglicht ein Echtzeit-Controlling relevanter SEO und SEA Daten inklusive Schnittstellen zu weiteren Datenquellen wie Google Analytics und der Google Search Console. So erhält man immer aktuelle Traffic-Live-Daten und relevante Informationen zu technischen Fehlern. Weitere Funktionen des Tools sind Sichtbarkeitsmetriken, Keyword-Überwachung, Linkaufbau-Überwachung, Wettbewerbsvergleiche, Content Marketing Management und der eigens entwickelte OnPage Crawler inkl. Tipps zur Optimierung bzw. Behebung der Fehler.

Bei kritischen Ereignissen wie Server-Ausfällen, angestiegenen Ladezeiten und Keyword-Abstürzen ist eine unmittelbare Reaktion erforderlich. Mittels einer Uptime-Überwachung und eines Alert-Systems erhält man Veränderungen per Push-Nachrichten umgehend auf das mobile Endgerät.

Weiterführende Links:

Hier können Sie die kostenlose App (für Smartphone & Tablet) herunterladen: