Im dritten Jahr in Folge gewachsen: OSG steigert auch 2016 Umsatz und Gewinn | OSG

20.02.2017

Im dritten Jahr in Folge gewachsen: OSG steigert auch 2016 Umsatz und Gewinn

Online Solutions Group (OSG) zieht positive Bilanz des vergangenen Geschäftsjahres. Starkes Wachstum unter anderem durch internationales Online-Marketing.

Die Online Solutions Group zieht eine äußerst positive Bilanz des Geschäftsjahres 2016. Die Münchener Online-Marketing Agentur, die ihre Kunden unter anderem in den Bereichen SEO, SEA, Affiliate Marketing und Display Advertising unterstützt, konnte sowohl Umsatz als auch Gewinn bereits im dritten Jahr in Folge steigern.

Mit neuen festen Mitarbeitern wurde 2016 parallel die Content-Redaktion deutlich ausgebaut. Strategisch wird vor allem das Thema internationales Online-Marketing immer wichtiger: Für Großkunden konzipiert und leitet die Agentur SEO- und SEA-Aktivitäten in mehr als 15 Ländern weltweit.

„Speziell im internationalen Online-Marketing liegt für viele Unternehmen und Shopbetreiber noch sehr großes, bislang häufig ungenutztes Potenzial“, erklärt Florian Müller, Gründer und Geschäftsführer der OSG. „Die Voraussetzungen und Bedingungen sind selbst innerhalb Europas aber von Land zu Land zu sehr unterschiedlich. Zudem spielen auch sprachliche und kulturelle Besonderheiten sowie verschiedene Konkurrenzsituationen eine Rolle bei Suchverhalten und Online-Nutzung. Zugute kommt uns hier das hauseigene Reporting Center, da nicht in allen Ländern alle SEO-Werte verfügbar sind und wir trotzdem alle relevanten Daten und Informationen sammeln. Dadurch erhalten Unternehmen von uns internationales Online-Marketing aus einer Hand, ohne selbst aufwendig eine Vielzahl von Ländern betreuen oder Dienstleister beauftragen zu müssen. Wir sind davon überzeugt, dass dieser Bereich auch künftig weiterhin an Bedeutung gewinnen wird.“

Innovative KMU-Lösungen

Neben international agierenden, größeren Unternehmen und Shops zählten auch 2016 wieder viele kleinere und mittelständische Firmen zu den Kunden der OSG. Speziell für diese entwickelt die Agentur innovative KMU-Lösungen, mit denen sich auch bei kleineren und mittleren Marketing-Budgets schnell messbare Ergebnisse erzielen lassen.

Mehr Transparenz durch Ausbau des Reporting Centers

Um Kunden noch mehr Transparenz und Überblick über die Resultate zu verschaffen, wird derzeit das OSG Reporting Center erweitert. Damit stehen alle wichtigen Kennzahlen in einem Datawarehouse zur Verfügung und sind auch ohne fundierte Online-Marketing-Kenntnisse interpretierbar. Durch automatisierte Auswertungen können OSG-Kunden das Reporting Center künftig noch effizienter nutzen.