Internet World 2017: Online Solutions Group (OSG) präsentiert neues Reporting Center für Kunden | OSG

06.03.2017

Transparenter Zugriff auf wichtige Kennzahlen rund um Onlineshop oder Website

Die Online Solutions Group (OSG, www.onlinesolutionsgroup.de) stellt ihr neues, deutlich erweitertes Reporting Center in den Mittelpunkt des diesjährigen Messeauftritts auf der Internet World (Halle A6, Stand A 057). Die Online-Marketing Agentur aus München ermöglicht ihren Kunden damit den jederzeitigen Zugriff auf den aktuellen Status und die Ergebnisse der SEO- und SEA-Aktivitäten.

Durch den Relaunch des OSG Reporting Centers werden alle relevanten Daten – beispielsweise Ladezeiten, Serverfügbarkeiten usw. – von der OSG selbst erhoben, ausgewertet und geprüft. Dadurch werden eine vollständige Kontrolle und die maximale Unabhängigkeit von Drittlösungen sichergestellt.

Zugriff auf tagesaktuelle Daten

Als umfassendes, zentrales Datawarehouse laufen im OSG Reporting Center alle relevanten Informationen zusammen und werden dort analysiert und automatisch ausgewertet. Kunden der Agentur können über ein übersichtliches Dashboard tagesaktuell alle wichtigen Kennzahlen rund um ihren Onlineshop oder ihre Website aufrufen. Kenntnisse zu einzelnen SEO-Tools, die sonst zur Interpretation von Ergebnissen oft notwendig sind, sind dank bewusst intuitiver Bedienung nicht erforderlich. Für bestimmte Ereignisse lassen sich zudem Alerts zur automatisierten Benachrichtigung einrichten.

Florian Müller, Gründer und Geschäftsführer der OSG:

„Wir haben unseren Messestand in diesem Jahr noch einmal um rund 50 Prozent vergrößert. Viele Experten der Online Solutions Group (OSG) sind direkt am Stand verfügbar, so dass Kunden und Interessenten einen Teil des Teams kennenlernen können. Vor Ort besteht außerdem die Gelegenheit, die neuen Funktionen und Möglichkeiten unseres Reporting Centers live zu erleben. Das extrem hohe Maß an Transparenz ist ein großer Vorteil und Kunden müssen sich nicht mit verschiedensten Einzel-Tools beschäftigen, was viel Zeit und Aufwand spart. Wir gehen mit dem Relaunch gleichzeitig funktional weit über das hinaus, was viele andere Online-Marketing Agenturen anbieten. Das Reporting Center wird insbesondere auch von kleineren und mittleren Unternehmen geschätzt. Sie sind dadurch ohne interne Online-Marketing-Ressourcen in der Lage, jederzeit den Überblick über wichtige Daten zu behalten. Speziell für KMUs bieten wir darüber hinaus auch extra abgestimmte Lösungen, um mit mittleren Budgets schnell nachhaltige Ergebnisse zu erzeugen.“

Die Online Solutions Group auf der Internet World 2017: Halle A6, Stand A 057