OSG weiterhin auf Erfolgskurs

02.11.2015

OSG weiterhin auf Erfolgskurs

Online-Marketing-Agentur gewinnt zwölf Neukunden im laufenden Geschäftsjahr. Für die Online-Marketing-Agentur Online Solutions Group (OSG) stellt sich die Geschäftsentwicklung im laufenden Jahr auch weiterhin sehr positiv dar. Nach einem guten ersten Quartal konnte die Münchner Agentur (www.onlinesolutionsgroup.de) den Trend auch im zweiten und dritten Quartal fortsetzen.

Im Geschäftsjahr 2015 wurden bislang zwölf Neukunden gewonnen. In diesem Zuge ist der Umsatz im Jahresvergleich 2014/2015 um ca. 15% gestiegen. Die Profitabilität konnte ebenfalls weiter verbessert werden.

Weiterer Ausbau der hauseigenen Technologien geplant

In den verbleibenden Monaten des Geschäftsjahres 2015 werden die hauseigenen Technologien, darunter das Reporting Center, ausgebaut. Ziel ist es, den Umfang der Analysen stark zu erweitern, um so noch mehr Bereiche der täglichen Arbeit über das Reporting Center abzuwickeln und die Effizienz und Qualität noch weiter zu verbessern.

Verstärkung für alle Teams

Außerdem sind in allen Teams – unter anderem SEO und Media – noch für dieses Jahr neue Festanstellungen geplant, um auch 2016 weiter wachsen zu können. Den Auftakt bildet die Content-Marketing-Expertin Alice Andres, die von einem führenden Partnerportal zur OSG wechselt.

„Die Nachfrage nach professionellen Online-Marketing-Lösungen nimmt stark zu. Der Markt wird reifer und nimmt Abstand von Billig-Anbietern“, meint Florian Müller, Geschäftsführer und Gründer der Online Solutions Group GmbH. „Wir unterstreichen diesen gestiegenen Qualitätsanspruch auch durch unsere Personalplanung und sind ganz gezielt auf der Suche nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit ausgewiesener Expertise im Online-Marketing.“

Die Experten der OSG sind im November auf der Search Conference in München, Hamburg und Frankfurt vertreten.