Online Solutions Group weiterhin auf Erfolgskurs: Nachfrage nach professionellem SEO & SEM auch 2010 anhaltend hoch | OSG
Reporting Center Login

03.03.2010

Die Online Solutions Group (OSG) blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2009 zurück: Vom ersten bis zum letzten Quartal des vergangenen Jahres hat sich die Nachfrage nach professioneller Suchmaschinenoptimierung (SEO) mehr als verdreifacht. So konnte die Münchener Online-Marketing-Agentur in zwölf Monaten allein bei SEO ein Umsatzwachstum von 40 Prozent verbuchen. Ähnliches gilt für die Business Unit Suchmaschinenmarketing (SEM): Hier stiegen Nachfragen und Umsatz jeden Monat kontinuierlich um 20 Prozent. Auch 2010 setzt sich der Wachstumskurs bei SEO und SEM unvermindert fort, wobei die Nachfrage im SEM-Bereich etwas stärker ist. Dies zeigt: Immer mehr Unternehmen erkennen, dass SEM eines der effizientesten Marketingtools ist - denn welches Marketinginstrument bietet die Möglichkeit, sich von interessierten Kunden gezielt finden zu lassen?

"Wir wurden letztes Jahr vom Erfolg regelrecht überrollt", erklärt Geschäftsführer Florian Müller. "Deshalb haben wir unsere beiden SEO- und SEM-Abteilungen konsequent ausgebaut und mit Spezialisten ihres Fachs verstärkt. Somit leitet jetzt die erfahrene SEO-Expertin Daniela Czerwionke unsere Business Unit Suchmaschinenoptimierung und mit Thomas Waniek haben wir einen ehemaligen Google-Mitarbeiter an der Spitze unseres SEM-Teams. Damit sind wir bestens aufgestellt, um auch 2010 bei SEO und SEM auf der Überholspur zu bleiben."

Die Online Solutions Group ist eine auf Online-Marketing spezialisierte Agentur mit den Business Units SEO, SEM, Website und eCommerce. 2009 hat das Unternehmen allein mit SEO und SEM ein Wachstum um über 200 Prozent generiert. Auch bei Website und eCommerce standen die Zeichen auf Erfolg. So hat die OSG 2009 knapp 50 neue Websites aufgebaut beziehungsweise optimiert. Nicht zuletzt wurde 2009 auch das eCommerce-Angebot der OSG gut angenommen: Im vergangenen Jahr setzten rund 20 Unternehmen bei Aufbau und der Vermarktung von E-Shops auf die Expertise der OSG. Auch hier heißt es: Tendenz steigend.